Neuer AMD X2 Prozessor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer AMD X2 Prozessor

      Hab noch etwas "Kohle" übrig und wollte mir für die Bildbearbeitung ( encodieren usw. ) einen anderen AMD Prozessor zulegen.
      Finde aber momentan nur AMD Prozessoren für AM2 Sockel.
      Konkret benötige ich einen AMD Athlon 64 X2 Prozessor für Sockel 939 mehr als 2.04 GHz Taktfrequenz.
      Gegenwärtiger Prozessor : AMD Athlon 64 3200+ / 2.04 GHz und 2GB-RAM Sockel 939.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :top: Danke an H."Ivanhoe" ...der Tipp war gut und preiswert und auch für Sockel 939 !
      Ist das nun die höchste Taktfrequenz für diesen Sockel ?... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn er den neu sein soll anscheinend ja. Geizhals listet zumindest für den X2 3600+ neben Alternate nur noch einen einzigen weiteren Händler. Höhrere Taktraten Fehlanzeige. Der 939er Sockel wird imho von AMD nichtmehr unterstützt und entsprechend sieht auch der Nachschub auf dem Markt aus. Das fing letztes Jahr an das auf einmal die X2 4200+ und 4400+ rar wurden. Da habe ich noch schnell zugeschlagen und mir einen 4200+ gesichert. Nun scheinen auch die 3800+ weg zu sein und die 3600+ sind kurz davor...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Danke für den Tipp ...
      Hab hier noch was gefunden----->
      bei KM Elektronik Sockel 939 : AMD Athlon64 4000+ SanDiego 2.4GHz TRAY
      für ca. 37 €uronen ohne Versand ( Link klappt nicht richtig und zeigt einen AM2 Sockel CPU an ) kmelektronik.de/main_site/index.php
      Besser noch bei ATELCO : www3.atelco.de/8Arogl5_OHfaRE/…ail.jsp?aid=5545&agid=397
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Kottan....
      Also lieber Geld sparen und irgendwann komplett umrüsten.


      Wenns ja nur die Technik wäre...für mich NULL Problemo,-aber ich scheue mich vor der komplett neuen Software-Installation und ob dann noch alle meine Komponenten laufen ( siehe unten stehende "Signatur" ) ...dann.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Eigentlich bin ich "Hundemüde" muss aber noch einige Mails für meine Holde abrufen und beantworten ( Schulkram )....

      nur der Chipsatzhersteller des Mainboards muss derselbe sein.


      Wäre also demnach bei mir VIA Chipsatz ( VIA® K8T800 Pro )

      abit.com.tw/page/de/motherboar…3rd+Eye&fMTYPE=Socket+939
      Vielleicht also wieder ein ABIT-Mainboard....:hmm:
      Da stellt sich doch auch gerade die Frage wegen der beiden SATA-Festplatten ( SATA 1 ) haben denn nicht die neueren Mainboards einen anderen SATA-Standard ? oder sind diese Abwärtskompatibel ?

      Mal nachschauen und sich informieren....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich will ja nicht als Spielverderber auftreten aber 939er Boards dürften in der Regel DDR RAM nutzen, AM2-Boards DDR-2 Speicher. Schon sind wir bei neuer Prozessor + neues Mainboard + neuer Arbeitsspeicher ungleich günstiges Update....

      Also ich habe es nicht bereut im Oktober einfach nur den Prozessor geupdated und den Mainboardwechsel damit um etwa 2 Jahre verschoben zu haben...

      Allerdings hat mich der X2 4200+ auch "nur" 55€ gekostet, im Heise Preisvergleich behaupten noch 3 Shops den zu haben und verlangen Mondpreise. Der X2 3600+ ist heute auch nur minimalst günstiger...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Danke !

      Prozessor wurde bei ATELCO bestellt und ist schon unterwegs ( Zahlung per Paypal )
      Ich hatte mich vorher nochmals bei meinem örtlichen PC-Laden informiert,-ob es sonstwo noch einen anderen Proz. mit höherer Taktung gibt.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: