Vista startet nicht! HILFE

• Vista startet nicht! HILFE

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und auf diesem ist Vista installiert. Es läuft immer alles ganz gut, bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich den Rechner ein paar mal heruntergefahren habe und wieder hochfahren möchte, startet Windows nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum oder was los ist. Ich habe den Rechner schon einige Male neu installiert, aber es passiert wieder. Am Anfang ist alles gut, und die ersten 3 Mal runterfahren auch. Dann passiert folgendes:

Der Recher beginnt ganz normal. Dann erscheint der Willkommen-Bildschirm. Danach wird der Bildschirm dunkel und mehr passiert meist nicht. Die Festplatte blinkt ein paar mal, dann wieder nicht, dann blinkt sie wieder, dann nicht. Es erscheint dann zwar irgendwann nach 5 Minuten der Mauszeiger, und auch die Taskleiste, aber das auch nicht immer. Startet man den Rechner dann aber im abgesicherten Modus, dann gehts. Und das kommt mir komisch vor. Wodran kann das liegen? Kann es ein Virus sein? Ich installiere sofort nach der Neuinstallation Antivir und Zonealarm. Die haben mir nix angezeigt.
      Oder liegt es an einem Vista-Update? Wenn ja, an welchem? Und wie kann man dieses entfernen?

Was kann es noch sein?
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
    • :hmm: :hmm: ...neu gekauft ? Wann bitte ? Ist da noch Garantie drauf ?
      Selbst Hand angelegt und vielleicht im "Innenleben" gefummelt ? Alle Stecker und Kabel fest ? Grafikkarte evtl. locker ?
      Wenn die Hardware "spinnt" nutzt auch eine Neuinstallation wenig.....
      Ferndiagnose ist da immer etwas schwierig.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()