Buchstabe in vereinfachter Ausgangsschrift...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchstabe in vereinfachter Ausgangsschrift...

      Buchstabe "ü" in vereinfachter Ausgangsschrift..."VA PE 2" ( mit Doppel Linien für erstes und zweites Schuljahr ) wird zwar in der Textverarbeitung ( OpenOffice Oxygen ) angezeigt, aber im Ausdruck ist das "ü" nicht zu sehen und fehlt. Aber NUR unter VISTA !
      In Win XP ( SP2 ) gibt es keine Probleme und alles wird ausgedruckt....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...das Problem ist noch nicht gelöst, sondern ist immer noch aktuell und liegt darin, dass der Druckbefehl vom Laptop ( Win VISTA ) aus über das Netzkabel über den Router ( dort USB-Druckeranschluss) an Kyocera FS 1030 D gegeben wird und dort OHNE "ü" ausgedruckt wird ( "ä" und "ö" funktioniert ) .
      Speichere ich aber den gleichen Text auf USB-Stick und gehe damit zu meinem Rechner ( Win XP ),-öffne dort die gleich Textverarbeitung wie auf dem VISTA-Laptop und drucke von dort aus den Text an den gleichen Drucker ( Kyocera FS 1030 D / Anschluss Fritz! Box USB ) dann wird der Text einwandfrei MIT "ü" ausgedruckt....
      Bisher kann ich mir keinen Reim darauf machen, an was es liegen könnte...:hmm: :wirr:

      Die Dokumente sind zwar jetzt gedruckt,-aber mich würde schon interessieren wo das Problem liegen könnte.
      Der Buchstabe "ü" wird auf beiden Rechnern einwandfrei angezeigt,-aber nur unter XP auch gedruckt....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ist gleich, denn ich habe diesen Zeichensatz ( Va_p_2.ttf ) mittels USB-Stick von XP nach Vista Laptop /Windows/ Fonts kopiert.....


      NACHTRAG:

      Habe mal einen Test gemacht :
      Schrift total neu installiert und dann am Laptop das ganze ABC in dieser Schrift (Va_p_2.ttf) in Großbuchstaben und Kleinbuchstaben sowie die Selbstlaute Ä Ö Ü / ä ö ü ...dann vom Laptop an den Drucker.
      ALLE Buchstaben, ob Groß und Klein - bis auf das kleine ü - wurden komplett und ohne Fehler ausgedruckt....
      Schreib ich nun NUR eine Seite mit kleinem "ü" ist nichts zu sehen. Großes "Ü" ist OK....:hmm: :hmm: :hää:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Stand der Dinge....

      Habe heute mal ne E-Mail an den Entwickler der betreffenden Schrift geschickt.
      Warte noch auf Antwort.
      Soeben noch einen bisher nicht gemachten Versuch gestartet:
      Anstelle den Druckbefehl mittels Netzwerkkabel an den Druckserver ( Fritz!Box USB ) zu senden, habe ich den Druckbefehl nun mal per WLAN auf den Weg gebracht....
      Auch hier wieder das gleiche Problem. Es fehlt beim Ausdruck wieder nur das kleine "ü" als einzigster Buchstabe des gesamten Alphabets.
      Wird der Text aber auf USB-Stick gespeichert und von dort am PC ausgedruckt, so ist alles OK.
      Ich bin gerade dabei die Hotline von AVM anzurufen...

      Nachtrag : AVM-Support schließt also die "Fritz! Box Fon WLAN 7170" aus, da ja auch der fehlerfreie Ausdruck ebenfalls über die USB-Schnittstelle der Fritz! Box läuft.
      Kann also entweder am Betriebssystem ( ? ), oder an fehlerhafter Schrift liegen,-oder, oder..... :hmm: :hmm: :wirr:

      Bleibt also nichts anderes übrig, als mit einem "Fineliner" auf einem kleinen "u" nachträglich die zwei Pünktchen für das "ü" zu setzen.... :))
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Problem gelöst!
      Hersteller hat mit mit E-Mail neue *.ttf-Datei zugeschickt.
      Wurde installiert und nun alles OK....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: