Nokia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine vor allem die, die jetzt dort noch einen Job haben. Und auch die, die in der Vergangenheit zum Spielball und damit zum Opfer reditegeiler Investoren und profitgeiler Subventionsjäger einerseits und einer völlig verfehlten Subventionspolitik andererseits wurden. Ich glaube auch kaum, daß die ehemaligen Nokia-Mitarbeiter in Bochum, Jucu, Komarom oder Reynosa jetzt besonders schadenfroh sind, weil andere Menschen jetzt nur ein bißchen später als sie selbst vor dem Rausschmiß und damit sehr wahrscheinlich vor dem beruflichen und finanziellen Abgrund stehen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Ich glaube auch kaum, daß die ehemaligen Nokia-Mitarbeiter in Bochum,....jetzt besonders schadenfroh sind, .....


      Ich kenne zumindest 2 ehemalige Bochumer Nokia-Mitarbeiter die, würde es ihr Hartz IV Salär zulassen, gestern die Korken hätten knallen lassen. Schadenfreude ist da, glaube ich, nicht im Spiel. Eher Erleichterung darüber, dass dieser Heuschrecke die Möglichkeit entzogen wird, im 2 bis 4 Jahresturnus 2.000, 3.000, 4.000 oder mehr Familien in den Abgrund zu stoßen.

      Natürlich ist die Entwicklung für die Mitarbeiter, die jetzt möglicherweise vor dem Rausschmiss stehen, schlimm. Andererseits besteht die Hoffnung, dass sich Nokia, statt alle 4 Jahre umzuziehen, wieder auf seine Kernkompetenz - es wäre ja ganz lustig gewesen zu beobachten, wie sie den Smarphonemarkt dominieren, statt den Subventionen hinterherzuhecheln - besinnt. Und vielleicht lernen sogar die Initiatoren des Subventionswahnsinns daraus - in der EU habe ich da allerdings wenig Hoffnung.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • „Wir kriegen Angebote rein, vergleichen die und sind gezwungen, die preisgünstigsten zu nehmen.“ Sonst verstoße man gegen Vorschriften.


      Da wiehert der Amtsschimmel :ätsch:

      So viel zum Thema Politik und Instinkt - so kann man auch Menschen verhöhnen X(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt