Buchhaltungs/Büro/Geschäftssoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchhaltungs/Büro/Geschäftssoftware

      Guten Tag!

      Kann mir hier jemand eine gute Buchhaltungs/Büro/Geschäftssoftware empfehlen? Mit der er wenn möglich auch praktische Erfahrungen hat?

      Ich hatte mir bereits einiges durch Google gejagt, allerdings würden Praxistipps bei der Entscheidung sicher weiter helfen.

      Sie sollte auch bezahlbar sein, am besten nicht in 72 Monatsraten a 500 Eumel oder so :zlücke:

      Gruß
      Sweet
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wie wäre es denn mit SAP R/3 ECC 6.0?

      Ich kenne R/3 nun seit 12 Jahren und arbeit täglich damit und kann sagen, es kann alles, was man braucht um ein Unternehmen zu führen. Einkauf, Verkauf, Produktion, Finanzwesen, alles da. Formulare kann es auch und noch vieles mehr.

      Aber wozu brauchst Du es denn? Was soll es wirklich können und welchen Schwerpunkt benötigt es.

      Es gibt viele Systeme am Markt mit Schwerpunkten in der Logistik oder im Rechnungswesen von 39,00 Euro bis 10.000 Euro alles möglich.

      Kannst Dich ja mal per PN melden, ich such Dir dann was raus.
      heute mal ohne Signatur
    • An SAP habe ich nur einen minimalen Moment gedacht, weil es einfach zu teuer ist. ;)

      In erster Linie geht es um Rechnungswesen für einen Einzelunternehmer, Einkauf/Verkauf wird eher seltener gebraucht.
      Also würde eine günstige Software benötigt. :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • ok, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.

      Reicht eine einfach EÜR oder muss eine komplette Buchhaltung her. Auch wenn der ein Einmannunternehmen ist, kann es sein, daß er eine komplette BuHa benötigt. Soll es Kontoauszüge auslesen können oder reichen manuelle Buchungen?

      Aber um es kurz zu machen, schau Dir mal die WISO-Softwareprodukte an, die haben eigentlich immer recht gute Kritiken bekommen, Ersatzweise geht noch Lexware buchhalter 2008 oder Lexware financial office 2008.

      lexware.de
      heute mal ohne Signatur
    • Ohh danke, Appie, ich bin ja für alle Tipps dankbar :D

      Vielen Dank Ivanhoe, die beiden werde ich mir mal anschauen, ich denke auch, dass die von den Funktionen her ausreichend sind. Und die Preise sind auch okay. :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hi Sweetie :]

      Ich kann mich da Ivanhoe nur anschliessen.
      Als weitere Firma kann ich noch SAGE empfehlen. Wenn Du magst, schau einfach mal auf deren Seite vorbei.

      :]
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Ich verstehe euch ja, aber obs dann für die Software reicht, ich weiß ja nicht. :owackel:

      Danke, dyna, schon notiert. ;)

      EÜR mit manuellen Buchungen reicht eigentlich aus, wenn ich nochmal so drüber nachdenke.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)