Das politische Kabarett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.... :]
      @ Rincewind !

      ...sondern es einfach dabei belassen und wirklich nichts schreiben...


      Schön, aber ich fühle mich dabei meiner Meinungsfreiheit beraubt.
      Und eine Demokratie muss demnach auch einen GUL aushalten können,-ansonsten ich an dieser zweifle. Ich hänge auch nicht mein Fähnchen in den "Wind" welcher mir gerade am bequemsten ist.....
      Bis dann wieder mal.
      Morgen beginnt in Hessen wieder die Schule und da habe ich heute weniger Zeit, mich schreibend im Forum zu betätigen... ( wer sagt da gerade : na,-welch ein Glück aber auch... - ich kann Gedanken lesen ! ) :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hier irrst Du lieber Gul, eine wehrhafte Demokratie kann durchaus Elemente, die sie bedrohen, beseitigen, oder warum soll es ein NPD Verbotsverfahren geben? Oder die Verfolgung der KPD und der DKP als Nachfolgepartei. Weil diese Parteien die "freiheitlich-demokratische" Grundordnung gefährden.
      heute mal ohne Signatur
    • ...da lach ich mir ja nen Ast.... :rofl:

      ....eine wehrhafte Demokratie kann durchaus Elemente, die sie bedrohen, beseitigen...


      Wie schön, Onkel "GUL" in einem Atemzug mit den genannten Parteien zu nennen.... ich war mir bis heute meiner "Gefährlichkeit" überhaupt nicht bewusst... :]
      Dann warte ich mal,-ob es demnächst beim telefonieren im Hörer knackt,-oder unten an der Strasse einige bekannte Fahrzeuge halten und bewaffnete Kampftruppen das Forsthaus stürmen.....:lol: :schreck:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Lieber Gul,

      ich weiß ja, daß Du zum Egozentrismus neigst, aber in dem Falle warst Du wirklich nicht gemeint. Es waren lediglich Beispiele.

      Nichts desto Trotz muss auch eine Demokratie auch gewisse Elemente eben nicht dulden, gerade dann, wenn diese Elemente die Möglichkeiten der Demokratie gegen sie nutzen.

      Wie z. B. die oft zitierte Meinungsfreiheit, die m. E. nach wie vor ein Fehler unserer Demokratie ist. Das Problem ist nur, wo man hierbei die Grenzen ziehen will. Aber ein Strafgefangener und ein Soldat, ja selbst ein normaler Arbeitnehmer hat gewisse Grenzen der Meinungsfreiheit zu beachten.
      heute mal ohne Signatur
    • Original von GUL_DUKAT
      Moin.... :]
      @ Rincewind !

      Schön, aber ich fühle mich dabei meiner Meinungsfreiheit beraubt.


      Ich möchte nun wirklich nicht schon wieder einen Eklat herbeiführen. Aber lieber Herr Dukat, diese Aussage ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Du hast doch nie die Eier in der Hose gehabt, hier auch mal Deine Meinung zu äussern, und jetzt fühlst Du Dich Deiner Meinungsfreiheit beraubt?

      Glaub mir, viele hier würden sich freuen, wenn Du endlich mal Butter bei die Fische tätest. Im Übrigen hat Dich ja auch niemand zensiert, inwiefern siehst Du eine Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit?

      Naja, man muss nicht alles verstehen. :]
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • :] bin ( leider ) noch wach und konnte somit noch "MichaelE´s" Ausführungen vor dem Zubettgehen zur Kenntnis nehmen.

      Schön auch dann das Zitat:
      Naja, man muss nicht alles verstehen.


      Ich "bekichere" mich hier und wundere mich über manche Ausführungen und manch einer nimmt wohl an, ich würde hier mit tierisch ernsten Gedanken in die Tastatur klimpern.
      Mit einem fröhlichen Grinsen im Gesicht :D :D verabschiede ich mich...
      Gute Nacht. :]:pfeif: :muede:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Na, gibt es für den armen Gul hier wieder einmal Klassenkeile?

      Das war nun wirklich hart für den Zuschauer. Tucholsky hat mal gesagt, daß spätestens vom 30. Lebensjahr an jeder für das verantwortlich ist, was er überm Kragen trägt. Das, was Roland Koch überm Kragen trägt, ist eine brutalstmögliche Zumutung. Eine Fiesognomie des Grauens: kalte, fischige Augen und eine naßforsch sabbernde Großmäuligkeit, wobei ihm ständig die Machtgeilheit von den Lefzen trieft. Das man solchen Horror zur besten Sendezeit auf den Fernsehschirmen zeigt, ist nicht mehr zu verantworten.


      So wenig ich Koch schätze, erscheint mir dies dennoch als "Kabarett" mit dem Vorschlaghammer. Das ist weder geistreich, noch besonders komisch, sondern einfach peinlich.

      Wie z. B. die oft zitierte Meinungsfreiheit, die m. E. nach wie vor ein Fehler unserer Demokratie ist.


      Was ist denn der Fehler, haben wir zuviel oder zuwenig davon? Ein Übermaß an Meinungsfreiheit war noch nie ein deutsches Markenzeichen. Letztlich hat man ja auch kein Interesse an der Meinung des Bürgers, wenn man auch einmal bedenkt, wieviele Grundsatzentscheidungen in unserem Land - von der Wiedereinführung der Wehrpflicht bis zur Euro-Einführung - gegen die eindeutige Mehrheitsmeinung der Bürger getroffen wurden.

      Grüße
      Kim
    • Ich denke, wir haben ein Zuviel davon. Seine Meinung äußern zu dürfen ist eines, ob die Großkopferten aber auf die Meinung des Volkes hören, etwas ganz anderes.

      Daher bin ich ja auch der festen Meinung, daß wir nicht in einer Demokratie leben, auch wenn wir alle 4 Jahre eine andere Bundestagzuammensetzung haben, haben wir deswegen keine andere Politik. Das haben die Grünen und auch die Linken gezeigt.
      heute mal ohne Signatur
    • Original von Ivanhoe
      Daher bin ich ja auch der festen Meinung, daß wir nicht in einer Demokratie leben, auch wenn wir alle 4 Jahre eine andere Bundestagzuammensetzung haben, haben wir deswegen keine andere Politik. Das haben die Grünen und auch die Linken gezeigt.


      Da stimme ich vorbehaltlos zu. Es ist geradezu erschreckend, daß es zu solchen Grundsatzfragen wie der Europäischen Verfassung weder eine nennenswerte politische Debatte, noch erkennbare Unterschiede zwischen den Parteien gibt (Die Linke vielleicht ausgenommen). Eine Wahlentscheidung kann man sich da wirklich sparen.


      Original von Ivanhoe
      Ich denke, wir haben ein Zuviel davon. Seine Meinung äußern zu dürfen ist eines, ob die Großkopferten aber auf die Meinung des Volkes hören, etwas ganz anderes.


      Diese Argumentation verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll dies besagen, daß man keine Meinungsfreiheit gewähren sollte, da ohnehin niemand auf die Leute hört?

      Viele Grüße
      Kim
    • Die Frage, die speziell wir in Deutschland uns seit dem letzten Dienstag stellen, lautet: Wie kapiere ich das amerikanische Wahlsystem? Ich komme aus Bayern – ich bin Kummer gewöhnt, wenn es um Abstimmungen geht. Bei uns sind bald Kommunalwahlen, und da kann man ‚panaschieren’ und ‚kumulieren’ – das erzählen Sie mal in anderen Bundesländern! Als ich das erste Mal an meinem neuen Wohnort Leipzig wählen durfte, hab’ ich ganz naiv gefragt: „Kann man hier auch kumulieren?“ – Den Blick des Wahlhelfers hätten Sie sehen sollen! Wie früher, bei DDR-Wahlen. „Guder Mann, dafür sind wiör hiör nüscht zuständisch. Aber wenn Se unbedingt müssen – Toilette is hinten räschts.“
      aus Tretters Wochenrückblick
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Der Kampf für eine bessere Welt beginnt hier, in Deutschland. Am Donnerstag ist der erste Manager verhaftet worden.
      ‚Klausi von der Post’ Zumwinkel. Ganz früh am Morgen konspirativer Zugriff in seiner Bonner Villa. Sogar die Nachrichtendienste waren beteiligt. Der BND war dabei. Das ZDF. Und der WDR.
      Live-Berichterstattung von der Geheimaktion. So lobe ich mir das: Man schaltet das Frühstücksfernsehen ein – und sieht, wie die Grüne Minna den Postchef vom Croissant trennt. Und der Tag ist dein Freund! Später kam der Briefträger, der konnte sein Fahrrad kaum schieben, soviel Blumensträuße waren drauf.


      auch dies wieder aus obengenanntem Wochenrückblick
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • :rofl:
      ___________

      Martin Buchholz hat auch was zum Thema geschrieben:

      Natürlich gilt für den Oberpostrat Zumwinkel die "Unschuldsvermutung". Lese ich jedenfalls überall. Sagt auch der leitende Herr Staatsanwalt. Nur, warum hat er gegen den Mann dann gleich einen Haftbefehl beantragt? Möglicherweise war da eben doch eine klitzekleine Vermutung von Schuld? Aber da muß man doch nicht gleich so nachtragend sein, bloß weil dieser Herr Zumwinkel dem notleidenden Fürstentum Liechtenstein stiftungsmäßig unter die Arme gegriffen hat? Selbst wenn dabei eine Million Euro Steuern mit stiften gegangen sein sollten?! Das sind doch peanuts, wie man in diesen Kreisen gerne sagt, wenn einem die pekuniäre Pingeligkeit schwer auf die Erdnüsse geht.
      Was ist schon eine mehr oder minder fiktive Steuer-Million gemessen an den fünf Milliarden realen Dollar, die der oberste deutsche Postmeister gerade erst durch riesige Verlustgeschäfte in den USA in den Lokus des Vergessens gespült hat? Da hat doch auch kein Hahn nach gekräht, obwohl der Bund, also der Steuerzahler, als Mehrheitseigner an dieser Post-Pleite beteiligt ist.
      Nun ist der Herr Zumwinkel selber auch ein Steuerzahler, zumindest wohl partiell. Und der Steuerzahler Zumwinkel kann unmöglich mit der Steuergeld-Verschwendung des Post-Managers Zumwinkel einverstanden gewesen sein. Also wird sich dieser Steuerzahler gesagt haben, ehe mein gutes Geld beim Post-Konzern sinnlos verpulvert wird, bringe ich es lieber in Liechtenstein ins sichere Asyl. Kann man doch irgendwie nachvollziehen, oder?


      Quelle: martin-buchholz.de/kom0.html
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da spricht mir der Herr Hildebrandt aus der Seele.


      :top: :hmm: ....ich weiß auch nicht mehr wo ich mir noch hinfassen soll, denn auch mein Kopf ist mir zu schade dafür....

      Schönen Abend noch :]
      Bei uns ist noch emsiges Räumen angesagt ( Morgen Besuch ) der Christbaum mit Wurzel steht immer noch draußen vor der Haustür.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: