Hessen Koch´s Politik unklar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Politiker haben neuerdings anscheinend nicht alle Tassen im Schrank....
      Jetzt "kocht" sich der Hessen- Koch wieder mal eines seiner Süppchen zusammen----> Burka Verbot an Hessens Schulen.....( dabei gab es noch nie Burkas an Hessens Schulen,-nur Kopftücher und die sollen ja erlaubt bleiben... )
      Pures Wahlkampfthema. Man müsste dem Herrn mal eins wegen Volksverhetzung reinwürgen,-auf was anderes läuft es wohl nicht heraus.

      --------------------> Bericht --------> n-tv.de/893455.html

      Thron wackelt---------------> n-tv.de/830960.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ....aber doch eigentlich schade,-das mit den Burkas,-hatten wir doch vor, ( noch ein Forenuser aus dem CC-Plauderforum und meine Wenigkeit... ;) ) für unsere Frauen diese bequemen Ganzkörperkleidungsstücke anzuschaffen. Preis für jeweils eine einfache Burka ca. 1-3 €uronen bei "ebay" ---->search.ebay.de/burka
      Mal überlegen.....:hmm: :hmm: :hmm:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich muss gestehen, ich habe weder an Schulen noch sonstwo in meinem Umfeld jemals eine Frau in einer Burka gesehen. Ich kenne die Bilder von total vermummten Frauen nur aus der Presse und ich finde sie erschreckend. Ebenso erschreckend, wie für mich christliche Flagellanten wären, die sich selbst geisselnd durch die Strassen zögen.

      Beides Extreme, beides brauchen wir nicht, beides sollte, bei mäßiger Strafe, verboten sein.

      Und noch eine Gemeinsamkeit: beides kommt so gut wie gar nicht vor und ist demnach auch kein Problem. Vorsorge wird aber freilich nur in die eine Richtung getragen. Wahlkampf? Na klar, aber das ist mehr. Es wird ein Wandel vorbereitet in good old germany.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Mit dieser original Burka laufen die nicht einmal hier in Berlin herum. Wohl aber noch total vermummte Damen, bei denen lediglich die Augen zu sehen sind. Aber dass sind alles schon ältere Semester, die würde man vermutlich ohne den Fummel noch weniger anglotzen. :O
      Türkische Schülerinnen laufen hier zu über 80% in dem Alter entsprechenden Klamotten rum und der Rest ebenso, halt bloß noch mit zum Teil wirklich hübschen Kopfbedeckungen.
      In den klassischen Bauersfrau-Kopftüchern aus den 70'ger und 80'ger Jahren würde heute keiner mehr seine Tochter zur Schule bringen, in Burkas schon garicht. :D

      Da könnte man als Politiker doch glatt mal, um im Gespräch zu bleiben ein Trageverbot für Lendenshorts an deutschen Schulen fordern, da trifft es wahrscheinlich mehr Leute als bei dem neuen Wahlkampfthema von dem Hessen da! :evil:
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von tomex090
      Da könnte man als Politiker doch glatt mal, um im Gespräch zu bleiben ein Trageverbot für Lendenshorts an deutschen Schulen fordern, da trifft es wahrscheinlich mehr Leute als bei dem neuen Wahlkampfthema von dem Hessen da! :evil:

      Genau das ist der Punkt. Kochs Forderung ist nicht nur populistisch, sondern ausgesprochen demagogisch. Aber sie paßt ins Bild.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Koch legt nach....

      n-tv.de/903165.html

      Obwohl ich nicht den Herrn sonderlich mag,-aber der Vorschlag :
      ....Er forderte, das Jugendstrafrecht auch bei unter 14-Jährigen anzuwenden. Es gebe eine "sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren"....


      Anmerkung dazu:
      Als ich 1949 eingeschult wurde, war gegenüber der Schule ein recht herrliches Sandsteingebäude mit vergitterten Fenstern und rundherum eine sehr hohe ( ca. 3m ? ) Mauer. Auf dem gleichen Grundstück befand sich auch das Amtsgericht und die Polizeistation. Die Polizeistreife wurde damals noch mit dem Fahrrad durchgeführt.
      Auf der Tür in der hohen Mauer stand folgendes Schild ( mit dem hessischen Löwen als Wappentier ) :
      Jugendarrestanstalt

      In meiner Schulzeit kam es daher auch öfters vor, dass einige besonders schwierige Schüler vom Rektor der Schule in Begleitung des Leiters der Jugendarrestanstalt die Straßenseite wechselten und hinter der Tür in der Mauer verschwanden....

      Das waren noch Zeiten.
      Warum macht man das heute nicht mehr ? In dieser Forderung des Herrn Koch unterstütze ich ihn,-ansonsten...Zitat Herr Struck ( SPD ) : .....kann mich mal... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Und ich unterstütze Frau Merkel in Ihrem Satz "Gewalt in diesem Land, von wem auch immer, ist nicht akzeptabel". Das Schlüsselwort ist "von wem auch immer".

      Das schliesst den Staat als Gewaltmonopolisten mit ein. Dieser darf Gewalt anwenden, aber nur zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr. Insofern verbieten sich so genannte Erziehungscamps von selbst, wenn sie auch nur im Entferntesten an das Vorbild der einschlägigen US-Camps anknüpfen.

      Es macht da auch keinen Unterschied, ob man das nun Erziehungscamp, Erziehungsanstalt, Besserungsanstalt, Jugendarrestanstalt oder sonstwie nennt.

      Edit: Ach ja, Umerziehungslager fällt mir da noch ein. Sehr populär in China z.B.
      Wollen wir das hier auch (wieder)?. Dann Viel Vergnügen, ich melde mich schonmal ab als Bundesbürger.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Bei solch Kandidaten plädiere ich für rausschmeißen...

      Das sich Teile der alten SPD-Regierung nach deren tollen Erfolgen bei der Liberalisierung des Strommarktes nun ebenda in den Aufsichtsräten und Lobbypositionen wiederfinde ich bei mir ein absolut roter Punkt...


      Dieses eigene Zitat sollten sich Clement und Co selbst zu herzen nehmen...

      "Deshalb wäge und wähle genau, wer Verantwortung für das Land zu vergeben hat, wem er sie anvertrauen kann - und wem nicht."
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Superminister - das war doch Schröders genialster Schachzug. Wie konnte er denn in zwei Ressorts wie Wirtschaft und Arbeit zwei kompetente Politiker neben sich dulden, noch dazu, wenn die zwangsläufig diametrale Interessen vertreten? Da macht man doch ein Superministerium draus und besetzt es mit einem korrupten Versager, damit die eigene Inkompetenz nicht allzu deutlich wird.

      Clement hat in seiner Zeit als MP von NRW den Nokia-Deal eingefädelt - was daraus wurde, ist seit dieser Woche bekannt. Als Superminister peitschte er unter anderem Hartz IV durch und beschimpfte Arbeitslose als Parasiten und Schmarotzer, was ihm zwar etliche Strafanzeigen wegen übler Nachrede, Beleidigung und Volksverhetzung einbrachte, aber in der SPD damals keinen Widerspruch hervorrief - und was gerade jetzt angesichts des Nokia-Debakels besonders erbärmlich rüberkommt

      Clement hat seine Amtszeit als Bundesminister unter anderem dazu genutzt, die Gesetzeslage für Leiharbeit zugunsten der Zeitarbeitsfirmen anzupassen. Nach seinem Ausstieg aus der aktiven Politik saß er ohne Einhaltung irgendeiner Schamfrist im Aufsichtsrat einer solchen Firma.

      Ich halte die Energiepolitik der hessischen SPD auch für falsch, insbesondere deshalb, weil ich zur Atomenergie im Moment keine (bezahlbare) Alternative sehe. Aber daß ein Clement der Kandidatin seiner eigenen Partei eine Woche vor der Wahl so massiv in den Rücken fällt, ist absolut inakzeptabel. Abgesehen davon ist es reine Lobbyarbeit, diesmal für seinen Arbeitgeber RWE.

      Ich glaube übrigens nicht, daß Clement Frau Ypsilanti unbedingt geschadet hat - vielleicht bringt ihr diese hinterhältige Masche ja sogar noch Punkte. Aber er hat seiner Partei geschadet, und ich hoffe, daß er dafür die angemessene Quittung bekommt. Die SPD sollte diese einmalige Chance nutzen, Clement endlich rauszuschmeißen, wenn er nicht von alleine gehen will. Leider gibt es noch viele andere Clements in der SPD...
      _______________



      Dieses treffende Bild hat gestern die Süddeutsche veröffentlicht...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens