Windowcolor aus Teppich entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windowcolor aus Teppich entfernen

      Es ist wieder mal Bastelzeit.... :)
      Anstatt sich an den Tisch mit Unterlage zu setzen, hat sich meine Holde gemütlich aufs Sofa gesetzt und mit "Windowcolor-Farben" gearbeitet, wogegen eigentlich nichts einzuwenden ist,-wenn ihr nicht dabei einige Tropfen auf den kostbaren Perserteppich getropft wären....
      Die Bescherung habe ich erst vorhin beim Teppichsaugen entdeckt. Der Fleck ist jetzt natürlich schon eingetrocknet,-habe auch schon hier-----> frag-mutti.de/index.php nachgeschaut,-aber die Ergebnisse sind recht dürftig.
      Hätte man die Farbe schon gestern Abend entdeckt, dann wäre es ohne Probleme herausgegangen.....

      Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Einzig wenn dein Perser mit Naturfarbhaar ( Farben zwischen weiss, braun und schwarz ) geknüpft ist bekommst du es mit Chemie wieder raus.
      Sonstige Farben werden zerstörst und die Farbpigmente und die Eiweißbrücken leiden so stark das der Fleck deutlich sichtbar wird

      Was ggf hilft ist vereisen und abklopfen, reste werden aber immer zurückbleiben.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Danke für den Tipp Klapo ! :))

      Die Faser ist Wolle und hat dunklen Farbton ( Rot und Braun Töne ) habe mal etwas mit Sterillium ( Isopropanol ) getränktes Toilettenpapier aufgelegt...wird etwas weicher, muss aber noch heute Mittag in die Drogerie um empfohlenen Kaugummilöser / Etikettenentferner zu besorgen....mal sehen.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke, danach hatte ich auch schon "Gegoogled" und auch diesen Link gefunden. Allerdings.......
      ...wenn man ja wüsste, woher man "Window Color Verdünnungsmittel" bekommen kann,-denn ich hatte heute Mittag in einem Malerfachgeschäft ( woher auch die Windowcolor-Farben stammen) nachgefragt.....dort kennt man kein Verdünnungsmittel dafür......:wirr: :hmm: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()