Reinigung von TFT oder LCD Monitoren

• Reinigung von TFT oder LCD Monitoren

n ´abend .... :]

Leider geht mein Vorrat an Reinigungsflüssigkeit dem Ende entgegen ( Pumpspray von "Herlitz" - DIGIT Screen-Cleaner ) bisher genutzt für Glasscheibe Flachbettscanner, oder TFT / LCD Monitor.
      Dieses Produkt gibt es aber nun nicht mehr zu kaufen.
      Nun suche ich eine ähnliche Flüssigkeit.
      Hatte schon in div. Märkten nachgeschaut ( SIDOL Glasreiniger / FROSCH Glasreiniger usw. ) sind aber ungeeignet und sogar mit dem Hinweis versehen: Nicht geeignet für TFT oder LCD Bildschirme !
      Gibt es eine GUTE Lösung, oder ein Rezept ? Z.B. Destilliertes Wasser und evtl bestimmte Zusätze.....dann umfüllen in Pumpspray....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ CB....
      Ich reinige nur mit einem Mikrofasertuch. Leicht feucht und dann trocken.

Mal probieren, dann aber nur mit einem nigelnagelneuen MF-Tuch, welches nur ausschließlich für den / die Monitore verwendet wird....
      Für Ceranfeld nehme ich zunächst nur FROSCH-Sodareiniger mit MF Tuch und anschließend mit einer Klinge, dann nochmal mit MF Tuch,-klappt einwandfrei...

Danke erst mal und gute Nacht.... :]:müde:

• Danke an Kottan....:top:

Mein Tipp....
      Meinen AGM- Monitor --------> reviews.cnet.com/lcd-monitors/…4505-3174_7-31891829.html

habe ich ein mal gründlich von Anfang an gereinigt und dann anschließend eine spezielle Klarsichtfolie zurechtgeschnitten und vor den Monitor geklebt ( schwarzes Klebeband ) sieht man kaum,-ab und zu mal erkennt man bei Seitenlicht die Lichtreflexe der Folie,-sitze ich aber direkt davor merkt man nichts mehr.
      Nur ab und zu mal die Folie reinigen..... :]