CANON / CANOSCAN 3200F USB 2.0 Innenscheibe reinigen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CANON / CANOSCAN 3200F USB 2.0 Innenscheibe reinigen ?

      Obiger Scanner ist bereits aus der Garantie....
      Oberseite ist einwandfrei sauber ( Glasreiniger )
      Aber die Innenseite ( Unterseite ) der Scheibe hat mit der Zeit milchigen Belag angesetzt.
      Wie kann man den Scanner öffnen, um die Scheibe herauszuziehen und gründlich ( Spülmaschine, oder von Hand ) zu reinigen.
      Canon gibt dazu keinerlei Hilfestellung...besser wäre es, lieber ein neues Gerät zu kaufen...( aber gewiss.... ):wüt:
      Natürlich wäre es auch besser bei einem Auto, sich ein neues zu kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist. ;):mecker:
      Vor Spezialschrauben habe ich keine Angst, da mein Werkzeukfundus mit allen möglichen Spezialklingen für handelsunübliche Schraubenköpfe bestückt ist... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gul, in einem anderen Board gefunden:

      Tach Kinnas,

      also ... ich habe meinen 3200F jetzt mal geöffnet. Zuerst die drei Schrauben am Deckelanschlag lösen (auch die kleine, die nur die Kabelabdeckung zur Durchlichteinheit hält). Danach das Flachbandkabel vorsichtig aus seinem Sockel nach oben herausziehen. Jetzt wird der gesamte obere Teil nur noch mit vier Plastiknasen gehalten. Von der Vorderkante (Scanner von vorne betrachtet), an der das Oberteil anschliesst gemessen ca. eineinhalb Hand breit Richtung hinten und noch einmal 2 Hand breit nach hinten (ist direkt vor der hinteren Gehäuserundung). Es hilft nichts, ausser mit einem extrem flachen Schraubendreher von aussen das Oberteil an besagten Stellen "aufzuhebeln" - knackt wie Sau, bricht aber nix ab ;) - Es hilft ein wenig, mit ner Taschenlampe direkt in den Schlitz zu leuchten und die Plastiknase ein wenig nach innen zu drücken. Hat man die Plastiknasen gelöst, das ganze obere Element nach hinten schieben und VORSICHTIG abnehmen. Die Glasscheibe ist verklebt, aber man kann sie von unten reinigen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ;)