on Board Graphikkarte erweitern möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • on Board Graphikkarte erweitern möglich?

      Ich möchte gerne meine on Board Grafik mit derzeit 64 mb auf dem schleppi auf 128 oder 256 erweitern.

      Es ist eine ATI mobility radeon x300.

      Was können mir die experten des CC dazu sagen.
      Ideal wäre natürlich eine eigene Karte fürs schleppi, jedoch hat das mein Verkäufer verneint.

      ( Kann ja auch sein das er einfach ein neues Schleppi verkaufen möchte )

      Was kann ich tun?
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Wie soll das gehen? ?(

      Wenn die Karte nicht Speicher vom Hautpspeicher nutzt und man via BIOS etwas umstellen kann sehe ich keinen Weg wie das funktionieren soll.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich dachte Ihr wisst ggf etwas.

      Technisch ist sicher etwas machbar, frage ist wie es gehen könnte und ob einer eine Lösung für sowas vorgesehen hat.

      Wie kann ich denn im Bios sehen ob da was machbar ist?
      Kann ggf der Chipsatz getauscht werden?
      Kann ich ggf updates ziehen?
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()


    • Technisch ist sicher etwas machbar,


      Gerade das glaube ich nicht. Schon garnicht einfach so den RAM der Karte zu erweitern. Ich habe gerade mal nachgeschaut, der X300 unterstützt auch nur maximal 64MB Ram. Das würde also neben der praktischen Problematik auch theoretisch nicht klappen. Sorry.
      hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=119

      Warum willst du den überhaupt erhöhen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

      Warum willst du den überhaupt erhöhen?

      Weil das CC Forum soviel grafik benötigt in letzter Zeit :D

      Spass beiseite, ich würd gerne mal ein neueres Spiel auf dem Laptop spielen, jedoch musste ich feststellen bei der überprüfung meiner HArdware das ich mind. 128 mb grafik benötige.

      Dabei hab ich das schleppi doch erst 2 Jahre :)

      Edit
      Ich hab da grad was gefunden golem.de/0701/49759.html

      Vielleicht ne Möglichkeit, falls ich den Steckplatz habe
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Unwahrscheinlich das du so einen Steckplatz hast... Und auch mit mehr RAM dürfte die Freude an dem Spiel sehr sagen wir mal begrenzt sein, der Chipsatz ist ATIs unterste Einsteigerklasse, also was für Textverarbeit und entsprechend ist die Grafikleistung.

      2 Jahre sind eine lange Zeit in der Grafikentwicklung und dein Laptop war von der Grafiklösung auch vor 2 Jahren kein Spielegrafikwunder sondern mit einem Chip ausgestattet der schon damals LowCost war.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin