Denkfehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgendes :
      Habe hier eine Videokamera welches ihre eigenen Aufzeichnungen mit Ton auch ordnungsgemäss als *.AVI-Datei wiedergibt.
      Erkannt per USB-Anschlusskabel als Laufwerk P: ( DV ) mit entsprechenden Unterverzeichnissen:
      DCIM \ 100PHOTO\200MOVIE

      Weitere Unterverzeichnisse:
      EBOOK
      MP3

      Alle Filmaufnahmen werden in DCIM \....\200MOVIE abgespeichert ( als *.AVI-Datei ) und auch danach bei Wiedergabe richtig mit Bild-und Ton wiedergegeben.
      Eigene MP3-Dateien kann ich über den USB-Kamera-Anschluss,-oder direkt im Card-Reader von Festplatte auf die 2GB Platz fassende SD-Card übertragen und die Wiedergabe funktioniert ( Ohrhörer ) einwandfrei.
      Jetzt das eigentliche Problem:
      Übertrage ich eine eigene Filmdatei vom Rechner ( Festplatte ) im *.AVI-Format ( von MPEG2-Format konvertiert in *.AVI-Format ) entweder per USB-Kabel oder vom Card-Reader auf die SD-Card ins DCIM\....\200MOVIE Verzeichnis,-so kann ich diese Datei NUR auf dem Rechner abspielen, aber nicht über die Video-Camera. Möchte ich abspielen, kommt die Meldung: KEINE DATEI ( stimmt aber nicht ) was ist das Problem ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • avi ist nur ein Containerformat und kann insofern vieles heißen. Die Kamer ist keine Wiedergabemöglichkeit für andere Filme sondern spiel genau solche avi Dateien ab wie sie dich auch erstellen kann. Für den Rest fehlen die Codec.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @Rincewind...
      Danke !
      Ähnliches dachte ich mir fast....müsste man sich also ( wenn möglich ? ) einen entsprechenden Codec für MPEG2 und passendem *.AVI ( aufgenommen mit TV-Karte ) besorgen.
      Mal versuchen, ob es mit PVASTRUMENTO ( PVA ) gehen könnte, oder mit TMPGEnc funktioniert...wenn nicht, auch kein Problem....anderfalls stelle ich mir die Kamera auf ein Stativ vor den Monitor und nehme den Film direkt auf,-leidet zwar etwas die Qualität,-aber was solls...ist eh nur ein Test ( Spielerei ) :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: