Photos bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photos bearbeiten

      Brauch mal Hülfe...habe soviele Photos rumliegen und würde die gerne auf den PC speichern.Brauch ich dafür ein spezielles Programm oder nicht?Möchte sie nicht bearbeiten,sind eigentlich ok so.Habe von meiner kaputten Digicam das Kodak easy share auf dem Rechner.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • @wiskey...

      Gegenfrage:
      Was heißt "rumliegen" ?

      Als Papierfoto
      Als Negativ-Film
      oder als abgespeicherter Film einer digitalen Kamera ( SD oder Compactflashkarte aus der Kamera )

      Bei den beiden ersten ( Papierfoto oder Negativfilm ) muss man zwangsläufig einen Flachbettscanner haben um diese Bilder dann einzuscannen und erst mal auf Festplatte abzuspeichern. Danach kann man dann eine Foto-CD / DVD brennen.
      Sind die Bilder aber auf einer SD-Card oder Compactflash-Card abgespeichert, genügt ein einfaches Kopieren in einen selbsterstellten Ordner auf der Festplatte mit aussagekräftigen Namen ( damit man die Bilder auch wiederfindet ) ...gilt natürlich auch für die eingescannten Bilder....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gul,das sind noch richtige Photos wie es sie anno Knuff noch gab,unter anderem ein paar der seltenen Kinderbilder von mir.Flachbrettscanner? ?(Fremdwort für mich-bin doch der PC-Blödmann schlechthin.Ich habe einen Drucker mit Scanner,reicht das auch?
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • wiskey,

      ich bin gerade auch dabei, Papierfotos zu scannen und auf dem PC erstmal zu lagern. Ich bin überrascht, wie gut die eigentlich auf dem Pc rauskommen, obwohl da wirklich Uraltphotos dabei sind, in nicht immer bester Qualität. Wie ich dann später weiter damit verfahren werde, weiß ich auch noch nicht.
    • Bei deinem Drucker ist ja ein Flachbettscanner dabei. Die Software, die du zum Scannen benutzt, muß eine Importfunktion haben, die den Scanner ansteuern kann. Dann mußt du eigentlich nur noch die Auflösung einstellen - am besten so, daß das Bild gut auf den Monitor paßt. Bei einer Monitorauslösung von 1024*768 Pixeln und einem Foto im Format von 10*15 cm (Hochformat) wären das etwa 130 dpi, für das Querformat 175 dpi.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Moin.... :]

      Jau,-dann einfach mal ausprobieren,-so in etwa, wie es Frau Gräfin beschrieb.

      Ich persönlich mag diese "Universalkombinationen" ( Multifunktionsgeräte ) Drucker/ Scanner überhaupt nicht, denn wenn da was nicht funktioniert, ist alles ausser Funktion.
      Unsere Tochter hatte da auch mal ein Multigerät. Panne gehabt und dann musste Pappi aushelfen.
      Bei mir alles USB Einzelgeräte ( Scanner: CANOSCAN 3200F mit Durchlichteinheit für Negativ-Filme oder DIAS / Tintenstrahler : HP DeskJet 970 Cxi auch für Fotos / Laser Schwarz-Weiss: Kyocera Ecosys FS 1030D...auch mal für SW-Fotos geeignet )
      Wichtig ausserdem ist noch ein gutes Fotobearbeitungsprogramm, um evtl. Bilder zu bearbeiten ( Dreck und Kratzer zu entfernen oder zu dunkle Bilder aufzuhellen, oder umgekehrt ) gibt auch gute Freeware oder Testprogramme...

      Aber dazu evtl mal später....nur fragen ! :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: