System laaaahhhmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System laaaahhhmt

      Gestern habe ich festgestellt, daß mein System plötzlich füchterlich lahm geworden ist. Aufgefallen ist mir, daß es sehr lange dauert, bis mein TV-Programm die Änderung einer Einstellung (Programmwechsel etc) ausführt. Außerdem dauert das Reload auf eine Chip-Seite 20 Sekunden.

      Ich habe dann ein altes Image geladen und mit dem geht beides wieder gewohnt flott.

      Das Einzige, was mir dazu einfällt, sind die installierten XP-Patches, die ich auf dem jüngeren Image installiert habe. Ad-Aware und Kaspersky melden nichts.

      Es könnte eventuell sein, daß die Netzwerkkarte und meine TV-Karte einen Konflikt haben, da die TV-Karte auch unter den Netzwerkadaptern engetragen ist. Ich habe schonmal beobachtet, daß das TV-Programm nicht lief, wenn ich den Systemstart nicht abgewartet habe und das TV-Programm sehr früh gestartet habe. Aber das ist nur so ein Gefühl.

      Gibt es da nicht irgend so eine Ursache, daß XP immer langsamer wird? Das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen. :O

      Joei
    • Nachdem ich also die halbe Nacht und den Vormittag damit zugebracht habe, den Fehler zu finden, hab ich zu guter Letzt die TV-Karte ausgebaut und mal angeschaut. Da ich nichts entdecken konnte habe ich sie wieder eingebaut.

      Und siehe da jetzt läuft alles wieder.......unberufen.......... :O

      Ich erkläre mir das so, daß der Kontakt des PCI-Sockels zur Karte nicht hundertprozentig war. Erstaunlich ist nur, daß das TV-Programm unter dieser Bedingung überhaupt gelaufen ist, wenn auch mangelhaft.

      Die Lahmarschigkeit rührte dann wohl daher, daß die Software sich die ganze Zeit mit den unvollständigen Daten von der TV-Karte beschäftigt hat und andere Ressourcen blockiert hat. :O