Die Bahn kommt oder Streikfrust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Pannenserie bei der Deutschen Bahn reißt nicht ab. Nachdem diverse
      ICE-Züge aus dem Verkehr gezogen werden mussten, wurde nun Bahnchef
      Mehdorn stillgelegt und auf Sicherheitsmängel untersucht. Laut einem
      bahninternen Prüfungsbericht hat es ihn mehrfach aus der Kurve
      getragen, und anscheinend kam es in seinem Büro sogar zu schweren
      Signalstörungen. Von der Bahn war nur zu hören, der Bahnchef stelle
      ein Sicherheitsrisiko dar, man wolle ihn erst einer kompletten
      Überprüfung unterziehen, bevor man ihn wieder öffentlich einsetze.
      Schon machen erste Gerüchte die Runde: In erster Linie seien es
      lockere Schrauben und ein viel zu langer Bremsweg, die Mehdorn
      komplett verkehrsunsicher gemacht hätten. Dem Bahnchef wurde außerdem
      seine hochgelobte Neigetechnik zum Verhängnis. Sicherheitsexperten
      stellten fest, er neige zu unüberlegten Entscheidungen und sinnlosen
      Bonusausschüttungen. Es drohe zwar keine Lebensgefahr, aber ein Risiko
      für Bahnkunden wolle man nicht vollkommen ausschließen. Mit einem
      defekten Mehdorn könne man auf keinen Fall den geplanten Börsengang
      antreten, da er beim geringsten Kurssprung entgleisen würde.

      Quelle: welt.de/welt_print/article2647923/Zippert-zappt.html
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Freitag, 31. Oktober - Wenn man wie ich ständig mit der Bahn auf Achse ist, dann ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn der Bahn plötzlich die Achsen fehlen. Bis Weihnachten steht auf dem Fahrplan: "Mehdorn und die Achse des Bösen", die aktuelle Schocky Horror Non-Fiction Show. Das Böse hat auch einen lateinischen Namen: Malus heißt es dort. Der Gegenspieler vom bösen Malus ist der gute Bonus. Und da man im Kampf gegen die Achsenmächte des Bösen gar nicht genug des Guten tun kann, verstehen die obersten Fahrdienstleiter der Bahn nun die Welt nicht mehr, weil man ihnen keinen Bonus gönnen will. Mehdorn jedenfalls denkt nicht daran, das Banner des Bonus sinken zu lassen. Sein Motto im Kampf für eine bessere Börsenwelt ist und bleibt: "Pro bonum, contra malum".

      Quelle: Aktueller Wochenschauer
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ....dann ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn der Bahn plötzlich die Achsen fehlen.


      Im Winter wird die Bahn dann wohl auf Kufen umsteigen. Vorne dann einige Elche zum ziehen... :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von wendland
      Konkret schlägt Wend vor, dann den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz auf das Streikrecht anzuwenden. [...] Was will er denn nun wirklich???

      Na was wohl? X(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Mehdorn: "Ich wusste das nicht"

      Oooooohhh!! Er wuuuste das niiicht!!! Der Arme!!!
      Wäre das aber nicht ein weiterer Punkt gegen ihn, wenn er von einer derartigen Aktion nicht informiert wird??

      Und damit dann noch nicht genug:
      "Wir werden das auch wieder machen, wenn's darauf ankommt"
      und
      "Wir haben nicht gedacht, dass das so eine Aufregung verursacht"

      Was kann dieser Mann eigentlich noch alles machen und sagen, bevor über seinen Posten mal ernsthaft nachgedacht wird??
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      ...Was kann dieser Mann eigentlich noch alles machen und sagen, bevor über seinen Posten mal ernsthaft nachgedacht wird??


      Noch vieles Wendy, zum Beispiel die Bahn privatisieren und dan an die russische Maffia verscherbeln :grins:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Original von Appie
      Original von wendland
      ...Was kann dieser Mann eigentlich noch alles machen und sagen, bevor über seinen Posten mal ernsthaft nachgedacht wird??


      Noch vieles Wendy, zum Beispiel die Bahn privatisieren und dann an die russische Maffia verscherbeln :grins:


      Genau, dann brauchen wir keine Gasleitung mehr, dann setzen wir Gaszüge ein, und einen Teil von den Transporteinheiten lassen wir uns dann von den Nachbarländern und der Ukraine klauen. Das Geld holt sich die BRD von den Deutschen Versicherungen wieder, die prompt die Prämien für den Steuerzahler erhöht. Gleichzeitig müssen wir Gastransport Kosten abdrücken um die RMa. (russische Maffia) dazu zubewegen uns die Transporteinheiten zu Verfügung zustellen. :D
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

    • Ist es schon offiziell? Ich haeb nämlich schon einen Sekt kaltgestellt...

      und ich hoffe der neue Bahnchef hat Intresse an der Bahn und nicht nur an Aktienkursen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • -----> n-tv.de/1128945.html

      Aber im Radio hörte man...er IST bereits zurückgetreten..... :]

      Die Bahn gehört nicht Mehdorn
      ...ach nee, ich dachte es wäre sein Privateigentum.... :rofl:

      ...mal gespannt, was er als Ruhestandsgeld (oder Boni ) erhält....er wird garantiert kein Hartz IV Empfänger....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Und wenn man SpOn glauben kann kommen die Kasper in Berlin auf keine bessere Idee als einen Automanager als neuen Bahnchef zu installieren.
      Gibt es keinen Bahner aus Deutschland oder einem Nachbarland der a) nicht zum System Mehdorn gehört und b) vor allem etwas von Eisenbahn versteht? nun kommt ein Daimler Manager der das Crysler Fiasko mit verursacht hat...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Onkel Hartmut besteht auf Erfüllung seines Vertrages...:top:
      ---->n-tv.de/1134350.html
      Vertrag ist eben Vertrag...
      ABER:
      Der Verkehrsexperte der Grünen, Anton Hofreiter, sagte, Mehdorn müsse auf seine Forderungen verzichten. "Es ist schon verblüffend, wie dreist manche Leute sind", sagte Hofreiter. Der verkehrspolitische Sprecher der FDP, Horst Friedrich, sagte, Mehdorn fehle "offenbar jegliches Unrechtsbewusstsein". Er appellierte an den Bahn-Aufsichtsrat, alle künftigen Zahlungen an Mehdorn nur noch unter Vorbehalt zu leisten.


      Ob auch diese Leute im umgekehrten Sinn auf ihre Kohle verzichten würden....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: