Die Bahn kommt oder Streikfrust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Da würde mir auch eher ein Fuß abfaulen, bevor ich so einem Klugsch... zustimme. "

      "Vielen Dank für den Hinweiß; aber ich denke, ich treffe auch weiterhin meine eignen Entscheidungen! "

      Dann entscheiden Sie sich doch bitte zu gepflegter Ausdrucksweise und sachlicher Diskussion. Damit sind Sie hier immer auf der Gewinnerstraße.
    • Moin

      Also, nur mal so. Was dich daran stört, das hier ein Zitat von mir manipuliert wurde (und mich das stört), ist mir doch bisschen schleierhaft.
      Aber lassen wir das mal.

      Aber du hast recht. Ich hab mich ja schon vor 'ner Weile von dieser Seite verabschiedet und bin nur noch geblieben, weil ich versprochen habe, das Tippspiel weiterzuführen. Allerdings hat sich das auch erledigt.

      Ich glaube, CheeseBürger, du hast da doch bisschen die Realität verloren, wenn du wirklich glaubst, das es mich auch nur einen Dreck interessiert, ob ich auf dieser Seite bin oder nicht.

      Und hiermit verabschiede ich mich auch jetzt ganz offiziell.

      Ich wünsche einigen die ich hier kennen lernen dürfte ein schönes Leben und machts gut! :]

      Auf Grund meines Persönlichkeitsrechts bestehe ich hiermit auf löschung meines Accounts!

      Hat übrigens keinen Sinn auf diesen Beitrag zu antworten. Ich logge mich hiermit aus und kehre nicht mehr zurück.
    • Original von Nebu


      Auf Grund meines Persönlichkeitsrechts bestehe ich hiermit auf löschung meines Accounts!


      Dannn hast du vielleicht genug Selbstbeherrschung dich nicht einzuloggen. Den löschen tun wir keine Accounts.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Dannn hast du vielleicht genug Selbstbeherrschung dich nicht einzuloggen. Den löschen tun wir keine Accounts.


      Jetzt hast du ihm aber noch fix einen reingewürgt. Well done, Sir Rincewind !!

      Meine Hochachtung, da zeigt sich ein edler Charakter in all seiner Pracht und Schönheit.

      :top:
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Da ich jetzt wirklich nicht weiß wie ich zu dem Vergnügen komme erlaubst du mir vielleicht garnicht erst drauf zu reagieren, ok?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,522238,00.html

      Und mal wieder wird Bahnfahren attraktiver...

      Und Spaß macht es wie eh und je. Ein paar Minuten nach 3 sollte der RE nach Hamburg im hiesigen Bahnhof abfahren. Dann kam eine Durchsage das der Zug 5-10 Minuten Verspätung hat. Knapp 20 Minuten später wurde der Zug dann "bereitgestellt" und stand noch eine volle halbe Stunde am Gleis. Außer dem Lokführer war anscheinend das komplette Zugpersonal verschollen... :rofl:
      Ihn der Zeit gab es für den Zug keine weiteren Infos und die Leute waren schon "leicht" gereizt und die Bahn musste fleißig die nachfolgenden Züge auf andere Gleise umleiten...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Zum LINK :hmm: was anderes erwartet ? War doch mehr als logisch und so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Man muss schließlich sehen was der Markt hergibt...und wenn man sich zu guter letzt selbst in den Hintern tritt...aber erst mal Abgreifen.
      Begründungen für jedweder Art von Erhöhungen fallen einem doch leicht ein...... :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Rincewind

      In der Zeit gab es für den Zug keine weiteren Infos und die Leute waren schon "leicht" gereizt....


      Das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht mehr gerne mit der Bahn fahre.
      Zuerst mal ist da die Pünktlichkeit, mit der man es dort nicht sehr genau nimmt und so richtig nervt es dann, wenn man über die Ursachen schlecht bis gar nicht informiert wird.
      Ich selbst habe mal auf freier Strecke hier in Berlin in einem RE gesessen [zwischen Zoo und Wannsee] und man konnte förmlich spüren, wie die Fahrgäste mehr und mehr genervt und auch reizbarer wurden.
      Der Grund für den unfreiwilligen Stopp war durchaus nachvollziehbar, ein Lebensmüder hatte kurz vor dem Bahnhof Wannsee seinem Leben ein ende gesetzt.
      Eine einfache Ansage über den Stand der Dinge und den Fahrgästen wäre viel Ärger erspart geblieben.
      Aber man entschied sich, die Leute einfach mal fast eine Stunde im Unklaren zu lassen.
      Den wahren Grund habe ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Ich bin nun wirklich nicht der große Bahnnutzer. Ich bin ja nur Stuttgart und Berlin und wieder zurück gefahren. Pünktlich war der ICE weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg. Die Durchsagen am Zug waren, dass der Zug erst 5, dann 10 dann 15 Minuten verspätung hatte. Anschlusszüge waren weg.

      Auf dem Rückweg waren es fast 20 Minuten. Wenn man nicht umsteigen muss, kann man ja noch damit leben, aber vorallem bei der Ankunft hier in Stuttgart gegen 21.30 Uhr habe ich den Unmut und die Verärgerung der Fahrgäste gespürt, als sie erfahren haben, dass sie ihre Anschlusszüge nicht mehr erreichen und sich beim Bahnpersonal erkundigen sollen. So viele Züge fahren um diese Zeit auch nicht mehr an abgelegenere Orte. Mir hat ein Mitreisender gesagt, der diese Strecke sehr oft fährt, dass er noch nie erlebt habe, dass der ICE pnktlich war. Dabei wirbt die Bahn genau mit diesem Punkt.

      Die Erklärung für die Verspätung war auf der Hin- und Rückfahrt gleich. Ein stehengebliebener Zug. Vielleicht sollten die sich mal eine andere Ausrede einfallen lassen.
    • Was SpOn übrigens nicht direkt erwähnt ist das auch bei dieser Runde die Ländertickets und das Wochenendticket teurer wurden. Ganz toll.
      Das Wochenendticket kostet nun 35€ und auch die Ländertickets wurden teils verteuert.

      Die Preisstruktur den Unternehmens ist eh der letzte Mist.

      Da gibt es Ländertickets mit denen können 5 Leute den ganzen Tag kreuz und quer durchs Bundesland fahren. Wenn ich in Schleswig-Holstein eine Freundin besuche zahle ich für das Schleswig-Holstein Ticket 29€. Damit können wie schon gesagt 5 Leute den ganzen Tag kreuz und quer durch Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg gondeln. Einzige Einschränkung nur Nahverkehr - da fährt aber eh kaum was anderes auf den Strecken...
      Da ich als Einzelperson für diese Fahrt regulär bereits knapp 40€ zahlen müsste ist bin ich nach Möglichkeit nur mit Ländertickets unterwegs. Da kann doch was nicht stimmen. In Niedersachsen und Bayern gibt es für Einzelreisende übrigens Singletickets für 19€. Warum es die hier nicht gibt würde mich auch mal interessieren...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Heute morgen durfte ich zusammen mit einer großen Anzahl anderer Pendler feststellen, daß mein üblicher Regionalexpress ab heute vier Minuten früher abfährt, zudem noch von einem anderen Gleis. Offenbar war es der Bahn nicht möglich, die Kunden in der letzten Woche einmal über diese überraschende Änderung zu informieren. Mit vielen anderen zufriedenen Pendlern durfte ich die Fahrt dann also in der S-Bahn antreten. :evil: Alle übrigen Abfahrtszeiten dieser halbstündig abfahrenden Verbindung blieben übrigens unverändert.

      Die ICE Verbindung Berlin-Frankfurt, die dann nach Stuttgart weiterfährt, habe ich im letzten Jahr ständig benutzt, da ich beruflich bedingt zwischen Berlin und Frankfurt pendeln mußte. Zwanzig Minuten Verspätung waren immer Standard. Offenbar hat sich da nichts geändert. Man muß aber schon froh sein, überhaupt anzukommen. Bei einer Fahrt von Frankfurt nach Berlin war die erste Lok in Fulda defekt, dann war wegen eines Blitzschlags in Spandau endgültig Schluß, die Weiterfahrt erfolgte dann auch mit der S-Bahn (offenbar immer die letzte Rettung der Bahnfahrer).

      Übrigens bin ich ein bisschen erstaunt, zu welch einem emotionalen Ausbruch ich in diesem Thread Anlaß gab, obwohl ich doch so selten in diesem Forum bin.

      Grüße
      Kim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kim ()

    • Original von Kim
      Heute morgen durfte ich zusammen mit einer großen Anzahl anderer Pendler feststellen, daß mein üblicher Regionalexpress ab heute vier Minuten früher abfährt, zudem noch von einem anderen Gleis. Offenbar war es der Bahn nicht möglich, die Kunden in der letzten Woche einmal über diese überraschende Änderung zu informieren. Mit vielen anderen zufriedenen Pendlern durfte ich die Fahrt dann also in der S-Bahn antreten. :evil: Alle übrigen Abfahrtszeiten dieser halbstündig abfahrenden Verbindung blieben übrigens unverändert.


      Hier standen die Infotafeln mit den gelben Fahrplänen mitten im Bahnhof, das Problem ist nur es schaut keiner drauf wenn man weiß wann sein Zug fährt. Ich glaube viele, auch regelmäßige, Bahnfahrer kriegen den Fahrplanwechsel einfach nicht mit... Ich aheb drauf geachtet das der Connex deutlich früher fährt und via Mail darüber informierte. Worüber man kein Wort verlor sind die längeren Fahrzeiten...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Im Öffentlichen Dienst finden gerade Tarifverhandlungen statt, die Arbeitgeber bieten fünf Prozent höhere Bezüge - bei einer Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 40 Stunden und einer Laufzeit des Tarifvertrages von zwei Jahren. Die Gewerkschaften fordern acht Prozent, mindestens aber 200 Euro - und eine Laufzeit des Tarifvertrages von einem Jahr.

      Welche eine dummfreche Dreistigkeit gehört eigentlich dazu, dieses Angebot von 2,5 Prozent per anno (bei gleichzeitiger Erhöhung der Arbeitszeit!) als "Grenze dessen, was finanzpolitisch vertretbar ist", weil "die Spielräume ausgeschöpft" seien, zu verkaufen? Noch dazu nur kurze Zeit, nachdem seine eigenen Bezüge um satte 9,64% Prozent erhöht wurden (und ein MdB künftig nur noch ein einziges Jahr im Bundestag gesessen haben muß, um für den Rest seines Lebens etwa 1.700,00 € Pension zu bekommen)?! Auch diese Bezüge werden aus öffentlichen Kassen bezahlt!

      Setzt Herr Schäuble eigentlich bewußt auf Ressentiments und Vorurteile vieler Bürger gegenüber Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes und Beamten, um die einen gegen die anderen auszuspielen?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Im Öffentlichen Dienst finden gerade Tarifverhandlungen statt, die Arbeitgeber bieten fünf Prozent höhere Bezüge - bei einer Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 40 Stunden...


      Wieso hat eigentlich noch keiner ausgerechnet, daß die Reallohnsteigerung 0% ausmacht? Man kann auch von einer Arbeitszeitverlängerung mit Lohnausgleich sprechen. Eine Lohnerhöhung ist es aber definitiv nicht.
      heute mal ohne Signatur