Die Bahn kommt oder Streikfrust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enak Ferlemann schrieb:

      „Auch die Fernbusse werden teurer. Die Zeiten des ruinösen Wettbewerbs sind vorbei“, sagte er der „FAS“. Für 19 Euro quer durch Deutschland, das könne nicht der Normalfall sein.

      Das 19€ quer durch Deutschland nicht der Normalfall bei der Deutschen Bahn sind weiß mit Sicherheit JEDER Bahnkunde. Wer das nicht weiß, ist zum Glück nur der Beauftragte der Bundesregierung für den Schienenverkehr!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wovon spricht der Mann? Für 19 Euro komme ich mit Flexpreis 2. Klasse noch nicht einmal von Leipzig nach Dresden.

      Wie wäre es eigentlich, wenn die Bahn auf so ein sinnloses Großprojekt wie S21 verzichten würde, bei dem die Kosten geradezu explodieren? Dann wäre auch Geld da, um die marode Infrastruktur zu sanieren. Eine Infrastruktur übrigens, die die Bahn seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren hat!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das muss man verstehen. Der Typ ist seit vielen Jahren Abgeordneter im Bundestag. Da wird eine auch privat nutzbare Bahn Card 100 für die 1. Klasse gestellt. Er musste also seit vielen Jahren kein Ticket mehr bezahlen - woher soll er da wissen, was Tickets, die AB 19€ beworben werden in der Regel wirklich kosten...

      Nun, nachdem der Bundesverkehrsminister gerade erst ein Tempolimit auf Autobahnen als "gegen jeden gesunden Menschenverstand" ablehnt und der Bahnbeauftragte nun nicht weiß, was Zugfahrkarten für normale Bürger kosten, dürfte mal wieder klar sein, was für geballte Sachkompetenz in der Union für Verkehrspolitik verantwortlich ist.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Nun, nachdem der Bundesverkehrsminister gerade erst ein Tempolimit auf Autobahnen als "gegen jeden gesunden Menschenverstand" ablehnt
      Das von einer Expertenkommission vorgeschlagen wurde, die der Bundesverkehrsminister selbst eingesetzt hat...

      Einfach bescheuert.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Und dann kam Mehdorn...

      Wikipedia schrieb:

      Für seine großen Verdienste bei der Weiterentwicklung der Deutschen Bahn AG zu einem ertragreichen und weltweit tätigen Unternehmen und seinen Einsatz für die internationale Zusammenarbeit der Bahnen verlieh ihm die Deutsche Maschinentechnische Gesellschaft am 12. November 2010 die Beuth-Ehrenmedaille.
      Das ist doch Satire, oder?

      ODER?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich fahre gern mit der Bahn. Und bei meiner Reise von Freitag bis heute gabs absolut nix zu meckern. ;)


      Spoiler anzeigen
      Allerdings ich war froh, dass ich am Freitag gleich morgens mit dem durchgehenden IC von Leipzig nach Rostock gefahren bin. Die Verbindung 13:19 Uhr ab Leipzig ist nämlich ausgefallen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Letzte Woche wollte ich mal wieder nach HH fahren.

      Dafür, dass ich direkt nach Köln den Anruf erhielt, dass der Termin ausfällt, konnte die Bahn nichts. Auch nicht für den fast gleichzeitgen Zwangshalt wegen einer Selbstmorddrohung an der Strecke. Wohl aber für die sich anschließende Schleichfahrt bis Solingen wegen Signalstörung und die 35 minütige Verspätung meines Zurückzuges wegen Türstörung.
    • wendland schrieb:

      Menno. Du wirst so langsam langweilich!! :evil:
      Au contraire, mon ami!


      Deutsche Bahn AG schrieb:

      Aufgrund mehrerer gesperrter Strecken durch das Sturmtief Eberhard wurde der Zugverkehr der Deutschen Bahn in NRW vorübergehend eingestellt. Dadurch gibt es derzeit keine Reisemöglichkeiten mit dem Fernverkehr von/nach NRW Richtung Hamburg, Hannover, Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(Main). Die internationalen Züge von/nach Belgien und in die Niederlande fallen komplett aus. Heute werden vsl. keine Fernverkehrszüge mehr von/nach NRW fahren.


      Letzte Aktualisierung 10.03.2019 18:55 Uhr - DB Fernverkehr AG

      Nicht nur in NRW - mein Neffe sitzt jetzt in Hannover fest. Er muss nach Rostock.
      Die Bahn gibt wie üblich so gut wie keine Information raus. Es ist zum Kotzen.

      Hätte er 10 Minuten vorher gewusst, dass sein Zug nach Rostock ausfällt, hätte er nach bzw. über Leipzig fahren können...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Typisch. Sobald irgendwo im ersten Züge gestrichen werden, trifft es gefühlt fast immer Schwerin, Rostock und Stralsund mit, da die Fernverkehrsstrecke bis runter nach Karlsruhe und Kassel geht. Dass die Bahn bei "in Richtung Hamburg" das und darüber hinaus gefühlt grundsätzlich vergisst und Zugausfälle im Osten keinen Informationswert haben, habe ich hier schon gelegentlich beklagt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Orthogräfin schrieb:

      Schon heute bietet die Bahn im Fernverkehr Umsteigezeiten von vier Minuten an.
      Finde den Fehler.
      Viele Leute sind heute im Fernverkehr mit zuggebundenen Tickets unterwegs. Was soll die Bahn tun? Eine feste Mindestumsteigezeit von 15 Minuten in ihre Systeme bauen? Und den Leuten eine Mitnahme in dem Fall verweigern, wenn der Zug mit der 4 Minuten Umsteigezeit erreichbar ist und direkt vor einem steht?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin