Arbeitsspeicher erwiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsspeicher erwiterung

      habe mir nen 2. speicherbaustein gekauft und eingebaut aber mein board erkennt immer nur einen (habe beide mal einzeln eingesteckt und er lief) muss ich da etwa auch was einstellen?? bei meinen alten ging es automatisch
      habe ein board welches DDR2 und DDR1 Unterstützt habe aber den richtigen chip
    • Original von 106s1
      habe ein board welches DDR2 und DDR1 Unterstützt


      Ich glaube nicht... DDR-RAM hat 184 Kontakte, DDR2 RAM schon 240. Die sind allein von der Belegung von vornherein nicht kompatibel! Welches Board soll das den sein?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von 106s1
      evtl. habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt ich habe 4 speicher sreckplätze 2x DDR und 2X DDRII einmal in blau für DDR und in gelb für DDRII


      Ich glaube aber kaum das die sich beide parallel nutzen lassen. Also entweder DDR1 oder DDR2. Sind es den bei dir jeweils 1 Speicherriegel jeder Art? Wie schon erwähnt nähere Infos zum Board könnten helfen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Dann sollte er zwei Riegel auf jeden Fall automatisch erkennen. Sind Es gab, ich weiß gerade nicht ob das Problem immernoch existiert, immer mal wieder inkompatibilitäten bei der Mischung von RAM Riegeln verschiedener Hersteller (gerade bei No-Name), selbst wenn diese sonst vollkommen in Ordnung waren. Besteht die Möglicheit den Speicher woanders zu testen oder einen anderen Riegel bei dir zu probieren?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin