Eva Hermann über die Rolle der Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CheeseBürger
      Hier geht es wohl mehr um das Mutterbild, was Mann und Kind zu ihrer Mutter/Frau persönlich hatten, als das, welches das Naziregim angestrebt hat.


      Was meinst Du mit "hier"? In der umstrittenen Aussage der Frau H. ging es explizit um die Zeit des dritten Reichs.

      Ich bin ja durchaus geneigt, Dir zu glauben. Aber dann wäre die Aussage einfach nur so strunzdumm wie es nur geht. Macht auch nix besser. :D

      (Und entspann Dich mal :zlücke: )

      P.S. Und dann die Aussage, die "68er" hätten dieses Mutterbild abgeschafft. Wie einfach muss man gestrickt sein, um sowas von sich zu geben?
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • CB, dem Naziregime ging es aber sicher nicht um das innerfamiliäre Verhältnis, weshalb Frau Hermanns Vergleiche dann immer noch Unsinn sind, wenn sie dieses innerfamiläre Verhältnis meinte.

      "Wenn man das Mutterbild meint, denkt man doch nicht gleich an Zucht- und Arbeitstier oder an Gebärmaschine."

      Sollte man aber als Journalistin, denn das war es nun mal. Ich würde dem ja sogar zustimmen, daß das "Nur-Muttersein" an sich heute negativ besetzt ist, aber warum muß man zu Nazi-Vergleichen greifen, um eine Gegenposition zu vertreten? Ich bleibe dabei, das ist entweder dumm oder Absicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()

    • Das Thema entgleitet ein bischen.
      Es ist ja wohl keine Frage, das die göttliche Eva sich in ihrem Vergleich ganz gewaltig vertan hat. Ob dies nur,
      wie ich annehme, auf einen Anfall von geistigem Vakuum zurückzuführen ist, oder idiologisch gemeint war, das
      weiss wohl nur sie selbst und ihr Umfeld.
      Ich appeliere an Eure Vernunft, wegen diesem Thema nicht mit verbalen Messern aufeinander loszugehen!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland

      Ich appeliere an Eure Vernunft, wegen diesem Thema nicht mit verbalen Messern aufeinander loszugehen!!


      Nach meinem Verständnis ist eine Diskussion ziemlich fruchtlos, wenn alle den selben Standpunkt vertreten. Für das Schmuseboard bitte weiter hochscrollen. :D
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Original von MichaelE
      Ich bin ja durchaus geneigt, Dir zu glauben. Aber dann wäre die Aussage einfach nur so strunzdumm wie es nur geht. Macht auch nix besser. :D

      ..., weshalb Frau Hermanns Vergleiche dann immer noch Unsinn sind, wenn sie dieses innerfamiläre Verhältnis meinte.

      Ich habe ja auch nie behauptet, daß die Hermann intelligent ist. :zlücke:
      Aber genau das, was ihr als eventuelle Auslegung anerkennt ist doch in den meisten Fällen gemeint und ich wette meinen Arsch drauf, hier doch auch. Das ist doch weitaus naheliegender, als diese Gesülze über ideologische Verdrehung oder Verzerrung und den restlichen Blablabla (wers genau wissen will, der liest Ivanhoes Post :D)

      Michel, ick bin doch entspannt - naja, mehr oder weniger, aber das Thema selbst bringt mich nicht sonderlich hoch.
      Ich weiß, ich bin nicht braun, ich weiß es von Gul auch, also was soll mich heben? :owackel:
    • Ganz nebenbei wollte ich die Diskussion darüber wirklich nicht gänzlich abwürgen.
      Diskussionswürdig war ihre Äusserung auf jeden Fall und vieles von dem was hier geschrieben wurde,
      egal in welche Richtung es nun ging, hat mich weiter darüber nachgrübeln lassen.
      Schlußendlich bin ich der Ansicht, daß der Hauptgrund für diesen Hype um die göttliche Eva nur eine
      Werbekampanje für ihr neues Buch war. Dieses widerum werde ich im Buchladen nichtmal eines Blickes würdigen.

      Ich zitiere den größten Kanzler, den dieses Land jemals hatte:

      B A S T A !!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Lieber Ivanhoe,

      können Sie sich ein Leben ohne Gul vorstellen ? Ich habe da meine Zweifel.

      Stellen Sie sich aber einmal vor, User würden sich mit Ihrer Intensität Ihrer Person widmen, wie Sie Gul. Das wäre doch sehr unschön. Und unschöne Dinge wollen wir doch von diesen Board fernhalten.


      Mit anderen Worten: Sie gehen mir auf den Sack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler1 ()

    • 8o Hm,manchmal gehen meinungen ja extrem aus einander-das ist auch gut so-aber wie auf Gul manchmal draufgehauen wird find ich einfach nur kopfschüttelnd.Tut nich not. :(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

    • Hallo Forum.... :]
      Ich hatte mir gestern Nacht nochmals alle Postings dieses Threads durchgelesen und war danach hin-und hergerissen....:hmm: :wirr: ...konnte aber vor lauter "Rührung" die Tasten nicht mehr finden.
      Nun da meine Äuglein wieder getrocknet sind und ich auch das Sandmännchen vetrieben habe,-geht es mir etwas besser.
      Lassen wir doch Ivanhoe mal in Ruhe und das Thema Eva Herman dürfte wohl auch erledigt sein. Man erinnere sich an den Aufruf von Wendland,-welchen ich nun nicht nochmals Zitieren möchte.

      Der Nebel lichtet sich und ich habe dann wieder draussen zu tun ( Rasenmähen und Bäume fällen... ) :] :]


      Nachtrag zu "wiskeys" Posting, welcher wohl noch hereinkam....

      @wiskey.... ich bin schon einiges gewohnt.....und habe demzufolge ein dickes Fell....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Steuerzahler1
      Lieber Ivanhoe,

      können Sie sich ein Leben ohne Gul vorstellen ? Ich habe da meine Zweifel.

      Stellen Sie sich aber einmal vor, User würden sich mit Ihrer Intensität Ihrer Person widmen, wie Sie Gul. Das wäre doch sehr unschön. Und unschöne Dinge wollen wir doch von diesen Board fernhalten.


      Mit anderen Worten: Sie gehen mir auf den Sack.



      Lieber Steuerzahler, so einen Beitrag von Ihnen? Ich muss sagen, ich bin erschüttert und ich schüttel mich immer noch, vor Lachen. :rofl: :rofl: :rofl:
    • Richard Rogler ( Kabarettist / Scheibenwischer ARD ) heute Abend:
      " Eva Braun ist wieder da,-aber unter anderem Namen,-sie heisst jetzt Eva Herman...." :rofl:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Was hat die arme Frau bloß verbrochen?


      Möglicher Weise alles das, was man ihr jetzt vorwirft, möglicher Weise auch nichts sondern nur falsch formuliert. Das weiß sie letztlich nur selbst.

      Obwohl ich sie im Fernsehen immer ganz gern gesehen habe, fehlt mir jedwedes Mitleid oder Verständnis. Wer über Jahrzehnte in der Branche tätig ist und immer noch nicht weiß, dass man die Finger bzw. die Zunge vom Nationalsozialismus als Vergleichsbasis für was auch immer lassen sollte (auch ansonsten muss es selbstverständlich sein, dass man sich von allem, was die NS-Zeit verkörpert, distanziert), ist selber schuld wenn er öffentlich geköpft wird.

      Egal ob Kerner sich falsch oder richtig verhalten hat, da kann man noch unterschiedlicher Auffassung sein, sie hat ihre Chance nicht genutzt. Eine bessere Plattform hätte sie nicht bekommen können und wird sie vermutlich auch nicht mehr bekommen.

      Da dieses amateurhafte Verhalten nicht zu ihrer Vita passt, liegt die Vermutung, dass sie ihre Äußerung so gemeint hat, wie man es ihr vorwirft, durchaus nahe.

      ___________________________________________________________

      Leider hat ein hochqualifizierter Mod eines hier nicht unbekannten Forums den dazugehörigen Thread geschlossen. Da ich mir aber solche Mühe mit meinem Posting gegeben habe, möchte ich es auch irgendwo hinschreiben. :zlücke:

      Hier ist der Thread (lohnt aber nicht reinzusehen): forum.chip.de/smalltalk/eva-herman-ansichtssache-962527.html
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.