Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht ganz. Ob ich poste oder nicht, hängt doch nicht vom Geiststatus ab. Manchmal reicht die Zeit eben gerade so zum Mitlesen. Und das mache ich nicht gern als Gast - der blaue Style geht mir auf die Nerven. :evil:

      Und falls ich vergesse, den Geistmodus abzuschalten, bitte ich um eine Nachricht. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Gelesen hab ich es wohl, allein verstehen gelingt mir nicht.

      Kann mir mal jemand erklären, welchen sittlichen Nährwert der Geistmodus überhaupt hat?

      Vorsichtshalber füge ich hinzu: Ich hab momentan noch keine feste Meinung zu dem Thema, weil ich den sachlichen und emotionalen Sinn dieses Modus wirklich nicht verstanden habe. :rolleyes:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Tja, ich hab da auch Verständnisprobleme. Ich kann nicht verstehen, woher die Emotionen um diese Sache überhaupt kommen. Aber das konnte ich auch vor einem Jahr in einem anderen Board nicht.
      Am wenigsten gefiel mir die moralische Keule.
      Ich werde aber meinen Geistmodus jetzt dauerhaft ausschalten - durch ausloggen.
    • Nochmal hier, damit dieses nicht untergeht, denn die Diskussion scheint die Emotionen doch anzustacheln. :D

      Natürlich, letztendlich entscheidet das jeder für sich und das ist auch gut so.
      Ich will nur, dass ihr mal darüber nachdenkt.
      Die Funktion abzuschaffen war weniger Ernst, da sie doch eine Berechtigung hat.
      das Hauptaugenmerk liegt wohlweislich auf den abendlichen oder längeren Unterhaltungen,
      differenziert hier zwischen normalen Forenbetrieb und Plaudereien.
      Und es muß doch nicht immer eine Entscheidung gefällt werden.
      einfach nur mal so für euch darüber nachdenken, jeder einzelne in sich gehen, ob's das für ihn braucht


      Also, ich freue mich, daß ihr so toll dabei wart und die Diskussion fortgeführt habt, aber übertreibt es nicht oder interpretiert da Emotionen rein, die gar nicht vorhanden sind.
      Ich jedenfalls habe diese nicht und wenn jemand meint, er wolle mit dem Modus unterwegs sein, dann ist das für mich ok.
      Ich wollte lediglich die Diskussion dazu anstacheln und das ist mir ja offenbar auch gelungen. :)
      Einfach nur, daß sich jeder Gedanken dazu macht und fertig.

      Ich hoffe es hat sich keiner zu sehr verausgabt und emotional ...

      ...überfordert gefühlt. :grins: :D
    • Lieber CB, dieser Satz in deinem Eingangspost:
      Jedenfalls halte ich schreibende Geister für nicht gerechtfertigt...

      hat die ganze Sache m.E. wohl etwas hochgepusht.
      Wenn du im gleichen Post geschrieben geschrieben hättest, was erst später kam, nämlich
      Mir geht es in erster Linie um die abendlichen Unterhaltungen.
      um 20.16 Uhr, wäre z. B. das Post der Gräfin mit dem Satz
      Und falls ich vergesse, den Geistmodus abzuschalten, bitte ich um eine Nachricht.
      evtl. von jemand anders, ähnlich formuliert, gekommen und das Ganze wäre gegessen gewesen.
    • gasman,
      dann hätten wir aber die ganze Diskussion nicht gehabt. :)
      Etwas spät nachgelegt, geb ich ja zu, aber ich denke nicht zu spät.

      Curu, glaubs oder nicht. :D

      tj, die Frage ließe sich auch und in erster Linie andersrum formulieren und nichts anderes hab ich getan.
      Wobei doch die Gründe genannt wurden. Ob man die für relevant erachtet, das steht natürlich woanders.

      Und deshalb ist es doch legitim, sie zu stellen, aufzuwerfen und in der Diskussion zu halten. Es wird ja niemandem etwas verboten. Soll es auch nicht, aber zumindest hat dann jeder seine Gründe wieder im Kopf und denkt darüber nach, denn offenbar hat es ja doch was gebracht, wenn ich mir die Liste der eingeloggten seit gestern anschaue.
      Wie schnell macht man was aus Gewohnheit oder läßt es aus Bequemlichkeit so.
      Und das es manche berührt, darüber besteht wohl kein Zweifel.
      Die einen sorum und die anderen sorum.

      Oder ist das Thema aus der Diskussion auszuschließen?