Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sweetie, mit "unnötig" meinte ich mehr "zu spät", da diese Funktion schon zu lange genutzt wird.
      Entweder man schafft den Geistmodus ganz ab oder man toleriert es, wenn er genutzt wird.
      Wann, warum und von wem ist (für mich) egal.

      Und ich kann nicht verstehen warum das so wichtig ist.
      Wenn mir nach schreiben ist, mache ich das.
      Egal ob jemand im Board ist oder nicht.

      Und mir ist es lieber jemand nutzt den Geistmodus, als, dass er sich ausloggt.

      Vorschlag: Kann man nicht irgendwo einen Button hinmachen "Geistmodus an/aus"

      Das müßte machbar sein und ist eine gute Idee.
    • Ich weiß nicht, was der Geistmodus damit zu tun hat, ob man viel oder wenig schreibt. Für manche ist es eher so, daß sie keine Lust haben viel zu posten und deswegen den Geistmodus benutzen.
      Bei mir ist es eine Dauereinrichtung, daß ich Geist bin. Dafür möchte ich mich aber nicht schon wieder rechtfertigen - die Diskussion gab es schon ein paar mal und die Gründe wurden eh nicht verstanden. Ich persönlich würde ohne Geistmodus wahrscheinlich weniger posten...

      Wie schon gelesen, will keiner den Geistmodus abschaffen, die Onlineanzeige auch nicht, weil man neue User "beobachten" will - also bleibt alles beim alten. :O


      Wegen mir kann die Onlineanzeige für User ganz abgeschafft werden, wenn es tatsächlich dem ein oder anderen helfen sollte.
    • Ich verstehe, dass es schon nervt, wenn man es nur mit Geistern zu tun hat. Man sieht, es ist jemand da, aber man hat keine Ahnung, wer es ist und ob es sich lohnt, dazubleiben oder nicht.

      Ich werde in Zukunft den Geistmodus nicht mehr nutzen. Es ist zwar paraktisch, sich zu verstecken, aber wenn nicht damit gerechnet wird, dass ich auch poste, nur weil da unten mein Name steht, ist das für mich in Ordnung. Da ich ja auch die Flat habe, steht meine Türe halt sehr oft offen, ohne dass ich überhaupt reinschaue.

      Also Sweet, ich gelobe Besserung.
    • Genau das sind die 2 Punkte, die ich nicht verstehe:
      1: >>Man sieht, es ist jemand da, aber man hat keine Ahnung, wer es ist und ob es sich lohnt, dazubleiben oder nicht.<<
      Das mache ich doch nicht daran aus ob jemand da ist, sondern daran ob ich auf einen Beitrag eine Reaktion bekomme. Ob von einem Geist oder einem Sichtbaren ist mir doch dann egal. :O
      2. >>steht meine Türe halt sehr oft offen, ohne dass ich überhaupt reinschaue.<<
      Und was bringt es wem dann etwas das du sichtbar bist?
      Ist mir zu hoch. :rolleyes:
    • Mir geht es in erster Linie um die abendlichen Unterhaltungen.
      Warum soll man sich mit jemanden unterhalten, der eigentlich gar nicht da ist? Welchem Zweck soll das dienen und wofür? Er demonstriert ja, daß er gar nicht da ist. Warum soll man aber etwas schreiben und aktiv werden, damit sich andere dran erfreuen, aber dies selbst nicht tun wollen, ja nicht mal zeigen wollen, daß sie dabei sind und es lesen.
      Und so dauerbeschäftigt ist keiner, wie der Modus genutzt wird.
      Er ist momentan einfach nur dazu da, einen Vorteil herauszuschlagen.

      Also, wozu?
      Damit man sich selbst wohl fühlt, die anderen aber nicht?
      Damit man selbst jederzeit einen Rückzieher machen kann, die anderen aber nicht?
      Damit man seinen eigenen Vorteil im Auge behält, den der anderen aber nicht?

      Scheint so, Joei.
      Ich sehe aber keinen wirklich relevanten Vorteil, außer, daß man etwas verbergen will.


      gasman, gib das Schild her.
      Der hat doch gar nüscht geschrieben. :D :D
    • Es geht nicht ums Beoachten im negativen Sinne, Curu.

      Ich habe nur meine persönliche Sicht dazu geschrieben, dass ist ja hier kein Kanickelstall in dem Tests ablaufen, wer wie ausm Heu guckt.

      Es ist auch kein Angriff, um das mal gleich klar zu machen.

      Nur mal so als Beispiel, es kam mal vor, dass nur CB und ich unten zu sehen waren. Mal ehrlich, dann können wir uns auch direkt über ICQ unterhalten, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Dann sieht halt nur keiner mehr was.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Das bringt insofern etwas, tj, als daß man, wenn man das Fenster 3 Minuten nicht anrührt, nicht mehr im Forum erscheint. Man ist also nicht daueronline.
      Aber man kann zumindest abschätzen, bleibt man oder geht man. Könnte was kommen oder eben nicht.
      Und es zeigt, daß sich jemand die Mühe macht, hin und wieder reinzuschauen. Es sagt etwas aus.
    • Original von Sweetie73
      Es geht nicht ums Beoachten im negativen Sinne, Curu.


      So habe ich es auch nicht verstanden, deswegen auch die Anführungsstriche, die bei dir scheinbar das Gegenteil des Bezweckten bewirkt haben.

      _____________________
      Original von CheeseBürger
      Also, wozu?
      Damit man sich selbst wohl fühlt, die anderen aber nicht?
      Damit man selbst jederzeit einen Rückzieher machen kann, die anderen aber nicht?
      Damit man seinen eigenen Vorteil im Auge behält, den der anderen aber nicht?


      Als ob es mir oder anderen Geistern etwas ausmachen würde, wenn alle den Geistmodus benutzen würden. was für ein Unfug, CB.
    • Die unterschiedlichen Positionen zu diesem Thema haben wohl etwas damit zu tun, mit welchen Erwartungen jemand an diesem Board teilnimmt. Während die Einen wohl eher eine gemütliche Abendrunde darin sehen möchten, an der möglichst viele gleichzeitig teilnehmen sollten, scheinen die Anderen eher so eine Art Briefkastensystem darin zu sehen, in das man gelegentlich hineinschaut, um die Briefe zu öffnen und zu beantworten.

      Die Erwartungshaltungen scheinen auf jeden Fall sehr unterschiedlich zu sein. 8)
    • Ich habe außer zum testen den Geistermodus noch nie benutzt. Aber selbst wenn ich als online angezeigt werde heißt das noch lange nicht das ich auch in der Nähe bin... :)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Du bekommst das Schild nicht von mir, Cheesy :ätsch:
      Jetzt kommt er damit, daß es ihm eigentlich nur um abends zur Plauderzeit geht. (Oder hatte ich das im Anfangspost zu diesem Thema überlesen?)
      Nach meiner Beobachtung sind doch diejenigen, die sich an der Unterhaltung beteiligen, auch (fast) immer sichtbar, oder es wird kurz darauf aufmerksam gemacht.

      Wir haben jetzt zwei, drei Leutchen, die den Geistmodus sehr gerne behalten würden, den meisten ist es wohl egal, ob es ihn gibt oder nicht (dazu gehöre ich auch) und ein, zwei sind total gegen ihn. Müssen wir jetzt deswegen extra noch 'ne Abstimmung machen oder kriegen wir doch noch Einigkeit zwischen Pro und Contra?
    • Curu, das sagte ich ja auch nirgens. :D
      Nicht mal im Ansatz.

      Nur, was bringt es, wenn es alle machen?
      Man vergrößert ein Board, versucht was draus zu machen und kümmert sich, um sich dann zu verstecken? Dann könnte man wirklich die Onlineanzeige deaktivieren.

      gasman,
      wenn Du die anderen Parteien auch sogut einordnen kannst, dann mach mal 'ne Liste. Ich will das auch wissen. :zlücke: :owackel:

      Und es muß doch nicht immer eine Entscheidung gefällt werden. Das hat doch keiner gefordert.
      Ihr sollt einfach nur mal so für euch darüber nachdenken, jeder einzelne in sich gehen, ob's das für ihn braucht und dann die nötigen Konsequenzen ziehen.
      Mehr will ich doch gar nicht.
      Ich weiß, es ist ein Fehler, aber ich rechne ja damit, daß der eine oder andere einen Gedanken dazu für sich sammeln kann. Unabhängig davon, in welche Richtung der geht. :D