Mehrere Firefox Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Rincewind....

      ( kleine Zwischenanfrage: Warum hast Du heute so viel Zeit ? )

      Nun zum Problem:

      Hast du schon probiert Firefox + Theme neu zu installieren?


      Antwort : NEIN habe ich nicht !

      Nur dass Firefox zwischedurch mehrmals automatisch neu "geupdatet" wurde und nun bei der Version 2.0.0.7 angelangt ist.
      Auch weiß ich, dass das Theme "Aluminium Kai 2" anfangs auch hier bei mir einwandfrei funktionierte ( auch das Problem mit der Kennzeichnung der Adresszeile existierte noch nicht )

      Frage: wenn ich nun den FF komplett über Systemsteuerung löschen würde, wie erhalte ich meine bisherigen Lesezeichen ? ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      @ Rincewind....

      ( kleine Zwischenanfrage: Warum hast Du heute so viel Zeit ? )

      Nun zum Problem:

      Hast du schon probiert Firefox + Theme neu zu installieren?


      Antwort : NEIN habe ich nicht !

      Nur dass Firefox zwischedurch mehrmals automatisch neu "geupdatet" wurde und nun bei der Version 2.0.0.7 angelangt ist.
      Auch weiß ich, dass das Theme "Aluminium Kai 2" anfangs auch hier bei mir einwandfrei funktionierte ( auch das Problem mit der Kennzeichnung der Adresszeile existierte noch nicht )

      Frage: wenn ich nun den FF komplett über Systemsteuerung löschen würde, wie erhalte ich meine bisherigen Lesezeichen ? ?(



      Heute ist etwas Zeit weil letzte Woche bis Sonntag früh echt stressig war und ich daher heute mir einfach mal Zeit nehme... ;)

      Die Einstellungen sollten erhalten bleiben da die gesondert gespeichert werden, ansonsten die Lesezeichen sicherheitshalber mit Mozbackup sichern.
      mozbackup.de/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Alles ausgeführt und anschließend FF 2.0.0.7 nigelnagelneu installiert,-Neustart und dann nochmal das Theme "Aluminium Kai 2" ( version 2.1.2 ) installiert....
      Nichts gebessert !
      Versuche ich in der Adresszeile mit der Maus die Adresse zu Kennzeichnen,-so erscheint ein Symbol, ähnlich einem Verbotszeichen ( Kreis mit diagonalem Strich ) ....aber NUR bei diesem Theme.
      Ich wähle mir nun wieder das Theme "Walnut" aus,-da funltioniert es wieder wie gewohnt.... X( X( X( X( X( X( X(


      So,- "Walnut" Theme ausgewählt und wieder alles OK.....frage mich, wo da das Problem ist und warum es am Rechner meiner Frau funktioniert und nicht bei mir,-das nervt mich tierisch und lässt mir keine Ruhe,-sonst würde ich nicht nochmal damit anfangen..... :P :P :P
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Dann entweder mal den Profilordner nach dem löschen und vor dem neu aufspielen löschen. Zu finden ist der so:
      firefox-browser.de/wiki/Profilordner

      Oder mit dem Startparameter firefox.exe -p den Profilmanager starten und zum Test mal ein neues Profil anlegen.


      Die Bookmarks sind ja noch gesichert... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind

      Danke für die "Myhe",-aber trotz aller Versuche bleibt es dabei und ich habe nun endgyltig die Nase von "Aluminium Kai2" getrichen voll und habe diese Theme auch aus dem Profilordner glöscht, nach dem ich votrher schon mal gelöscht hatte und wieder neu installiert hatte. Nun habe ich ein neues Theme ( "Metal Lion- 300" ) ,-dort funktioniert alles wie auch bei allen anderen Themes.....

      MfG GUL und schönen Dank noch.... :]

      Jetzt will ich doch noch einen Versuch starten:

      n-tv.de/

      cc-plauderforum.de/editpost.php?postid=271222&sid=

      somit ist also des Rätsels Lösung doch noch gefunden ( durch Zufall )


      Lösung: Ich hatte also doch noch ein letztes Mal das Theme "Aluminium Kai2" installiert und neu gestartet.
      Dann auf die Adresszeile geklickt und mit rechter Maustaste auf Kopieren geklickt und hier eingefügt ( siehe beide Links oben !!! )
      Also funktioniert es DOCH bei Aluminium Kai2

      :top: :top: :top:

      Nur der Unterschied zu allen anderen Themes ist der, dass hier bei "Aluminium Kai2"! KEINE farblich Hervorhebung beim Markieren zu sehen ist und der weiße Adresshintergrund trotz Markierung auch immer noch weiss bleibt und man so den Eindruck gewinnt, es sei keine Markierung erfolgt,-liegt es also vielleicht doch an der Grafikkarte ?
      Denn bei meiner Frau am Rechner ist eine andersfarbene Markierung in der Adresszeile zu sehen.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • So, Problem endgültig gelöst. :D

      Mit "TuneUp Utilities 2007" extra für "Aluminium Kai2" eine andere Darstellungsfarbe ausgesucht ( Chivalry = Braun - Gold Farben ) und schon erscheint die Adresse im Adressfenster beim Maus-Klick braungold unterlegt im Gegensatz zu vorher beim Style "Aurora" weiß in weiß , also ohne Kontrast der Adresse zum restlichen Hintergrund in der Adressleiste.
      Da wundert und ärgert man sich, schreibt sich wegen solcher "Kleinigkeiten" die Finger wund und macht die halbe Welt verrückt un meint es läge an der Graka oder dem Treiber,-dabei ist es eigentlich harmlos und liegt NUR an der Farbabstimmung..... 8o:nono: :hmm:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich habe gestern auf 2 Rechnern ein Update auf die Version 2.0.0.8 gemacht und jetzt startet FF auf einem der beiden nicht mehr :O
      Es erscheint nur kurz der Umriss des Browsers und dann nichts.
      Eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht, das System ist soweit in Ordnung.
      Weiß wer, wie ich den FF dort wieder nutzen kann?

      Win 2k Pro SP4
      PIII 1200
      512MB DDR

      Edit: Auf dem anderen Rechner scheint nach dem Update Tab Mix Plus & Mouse Gestures nicht mehr zu funktionieren! 8o
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Es scheint generelle Probleme mit der Version zu geben und daher schon ziemlich bald die Version 2.0.9.

      zdnet.de/news/software/0,39023144,39158603,00.htm
      developer.mozilla.org/devnews/…008-update-to-be-updated/

      Außerdem kann es dazu kommen, dass Erweiterungen des Browsers nicht mehr funktionieren. In diesem Fall empfehlen die Entwickler, das Anwenderprofil zu öffnen und darin die Dateien "extensions.rdf", "extensions.ini" und "extensions.cache" zu löschen. Auf einigen Windows-Rechnern verweigert Firefox 2.0.0.8 den Start komplett. Für dieses Problem gibt es bisher noch keinen Workaround.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin