Vista - Ich Idiot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...klar gibt es noch Notebooks mit XP....aber teilweise sind die "Unterdimensioniert" mit NUR 40 GB Festplatten und 512 MB RAM.... dann uninteressant für mich ( bzw. meine Frau ) denn ich selbst "bestehe" auf meiner Maschine links neben mir.
      Ich habe nun ein Notebook ( "Marke uninteressant" :(

      * Original Windows Vista® Home Premium (vorinstalliert und auf Recovery DVD)
      * AMD Athlon™ 64 X2 TK-53 Dual Core Prozessor für Notebooks (1.7 GHz)
      * 17" WXGA TFT Widescreen Display mit 1440 x 900 px., 16:10 Kinoformat
      * 2048 MB DDR2 SDRAM (2 x 1024 MB)
      * 250 GB Festplatte
      * Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD RAM und Dual Layer Unterstützung
      * Beschreibt doppelschichtige DVDs (bis 8.54 GB) und einschichtige DVDs (4.7 GB)
      * ATI® Mobility™ Radeon® Xpress 1100, basierend auf PCI-Express Technologie, unterstützt bis zu 256 MB HyperMemory™
      * 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN port
      * Express Card DVB-T TV-Tuner inkl. Funkfernbedienung
      * Integriertes V.90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
      * Drahtloser Netzwerkzugang Wireless LAN 802.11b/g mit bis zu 54 MBit/s*
      * *(54 Mbit/s. ist ein Bruttowert; auf Anwendungsebene werden bis zu 25 Mbit/s. erreicht)
      * 2 integrierte Multimedia Lautsprecher
      * Deutsche Tastatur
      * Li-Ion Hochleistungsakku
      * Externes Netzteil, VDE/GS geprüft

      Schnittstellen gesamt

      * 4x USB 2.0
      * 1x Express Card Slot 54
      * 1x VGA out
      * 1x TV out
      * 1x LAN (RJ 45)
      * 1x Modem (RJ 11)
      * 1x Mikrofon In*
      * 1x Line In*
      * 1x Line out inkl. S/P-DIF*
      * 6-Kanal Audio out (Analog + S/P-DIF)*
      * 1x Vorbereitung für Notebook-Kensington-Schloss

      *Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar
      Software

      * Original Windows Vista® Home Premium (vorinstalliert und auf Recovery DVD)
      * Nero Burning ROM 7 Essentials
      * zusätzlich mit Nero Recode 2 Essentials (OEM Versionen)
      * BullGuard Internet Security Paket (OEM Version)

      Abmessungen und Gewicht

      Abmessungen: 393 x 280 x 22-33 mm

      Gewicht: ca. 3,5 kg inkl. Akku
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • N'abend zusammen. :]

      Heute kam der PC vom Händler zurück. Vista ist installiert und das Teil läuft, horrido soweit. Laut Lieferschein hamse den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Wollen wir das mal glauben. :grins:

      Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem: Bekanntlich gehe ich über WLAN ins Netz, Router ist von Siemens, ein Gigaset SE 105. Dazu gehört der USB Adapter 11 und das ist jetzt das Problem insoweit, dass ich das Teil nicht installiert bekomme. Ich vermute ja mal, dass es am Treiber liegt. Auf der HP von Siemens finde ich keinen, der zu Vista passt.

      Hat jemand noch eine Quelle, wo ich einen passenden Treiber finden könnte?

      Ach ja noch was: Wo auf der Vista CD befinden sich eigentlich die dort gespeicherten Treiber? :rolleyes:

      Zum Schluss sage ich nur ein Wort: Vielen Dank. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • "Das Problem ist einfach das bei der Deinstallation ein Teil der Dateien nicht vom PC entfernt wird. Dadurch kann auch dieser besagte fehlercode 10 auftauchen. MS hat sich aber das Problem angenommen und hat dafür Tools entwickelt die man bei MS runterladen kann.
      Die nennen sich Microsoft Support Tools. Darin ist die Datei msicuu.exe . Diese installiert sich unter Programme/Support Tools.
      Diese Anwendung starten und dann den Siemensmüll der verblieben ist entfernen und den PC neu starten.
      Danach sollte eine Fehlerfreie Installation laufen für die Serie 1 bei dem Siemens USB Adapter 11
      "

      Vielleicht hilft dir das weiter

      Link zur Datei findest du hier
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

    • Moin pete, mir liegt es fern, die die Hoffnung zu nehemen aber die 11MBit/s USB Sticks sind schon einige Jährchen alt und der Übertragungsstandard ist veraltert.
      Ich denke nicht, dass Siemens und auch andere Hersteller für "veralterte" Hardware noch einen Vista-treiber nachreichen wird.

      Ach ja noch was: Wo auf der Vista CD befinden sich eigentlich die dort gespeicherten Treiber?


      Also bei den Vorgängerversionen wurde der Ordner bei der Installation immer mit auf die Platte kopiert. Evtl. ist es bei Vista auch so, schau doch mal, ob du den unter C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 findest.

      Aber wie erwähnt, es würde mich nicht wundern, wenn der Betrieb des Sticks von Vista nicht unterstütz wird! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von Rincewind
      Ich habe auf der Vista DVD nichts gefunden das irgendwie den Anschein eines Treiberordners erweckte.


      Tja, ich halt auch nicht.

      Nein, er war noch nicht unter Vista installiert und ja, die Befürchtung, dass Siemens auch keinen Treiber liefern wird, habe ich auch.

      Ich danke euch. 8)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Hab ich doch einen Treiber gefunden, hab ihn installiert und was passiert? Jau, es geht ins Internet. Horrido. 8)

      Manchmal sagt Vista zwar, der Netzwerkadapter erfülle nicht die Anforderungen des Netzwerkes, verbinden tut es dann aber doch. Ami halt. :D

      Allen, die sich um mich und mein Seelenheil sorgten und verdient gemacht haben, meinen herzlichsten Dank. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • kann es daran legen das ich zur zeit den wlan stick von meiner mutter benutzte??


      Weiß dein PC das? :zlücke:

      Nein, ohne Quatsch. Ich habe mir die readme gar nicht durchgelesen. Doppelklick auf die Datei, installiert sich selbst und gut is. Du muss natürlich den USB Adapter 11 drin haben und nicht irgendeinen, auch nicht den von Mutti. ;)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • also...
      ich klicke aus setup und dann öffnet sich ein fenster.
      der pc fragt mich ob ich die ausgewählte anwendung und alle dazu gehörigen komponenten entfernen möchte. wenn ich dann au ok klicke, sagt er mir das einige der dateien die aktuallisiert werden müssen zur zeit geöffnet sind. und diese anwendung ist: wireless lan monitor utility.
      die muss ich schließen.
      weiß aber nich wo sich die anwendung befindet.
    • Original von Andi

      weiß aber nich wo sich die anwendung befindet.


      Schau mal rechts unten in der Taskleiste, da sollte ein Symbol der Anwendung sein. Doppelklick müsste sie öffnen, dann kannst Du sie beenden. Vergewissere Dich nur, dass Du nicht das Falsche anklickst.

      Sollte sich bei Doppelklick kein Fenster öffnen, versuche rechtsklick und "beenden".
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Original von MichaelE
      Original von Andi

      weiß aber nich wo sich die anwendung befindet.


      Schau mal rechts unten in der Taskleiste, da sollte ein Symbol der Anwendung sein. Doppelklick müsste sie öffnen, dann kannst Du sie beenden. Vergewissere Dich nur, dass Du nicht das Falsche anklickst.

      Sollte sich bei Doppelklick kein Fenster öffnen, versuche rechtsklick und "beenden".