Bankgebühren Geldautomat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cosgan
      :owackel:

      Ich wette, in ein paar Jahren kostet es auch am Automaten der Hausbank. Immer kleine Schrittchen weiter vorwagen. War doch auch in der Vergangenheit so. Der Kunde kann sich eh nicht wehren, er wird es wieder hinnéhmen müssen, wie vieles andere zuvor auch. :baby:


      Das glaube ich noch nicht. Der Konkurrenzkampf unter den Banken ist groß. Das ist auch schon lange so. Zwischenzeitlich gab es aber mal einen Trend, wo einige Institute meinten, sie können auf das Privatgeschäft verzichten, da es nicht ihr Kerngeschäft sei. Namentlich die mit dem grünen Band der "Sympathie" und die Zweifingerbank.

      Die sind aber auch wieder davon ab. Eine Großbank kann wohl kaum auf Klein- und damit Einstiegskunden verzichten.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Wenn sich Leute über die Gebühren der Banken beschweren, dann sollte man sie vielleicht einmal darauf hinweisen, wie hoch allein die Kosten dafür sind, daß die Banken im öffentlichen Auftrag Steuern einziehen und hinter ihren Kunden herschnüffeln müssen. Der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren den Banken regelmäßig neue Pflichten auferlegt, die in der Umsetzung bei einer großen Bank Projektkosten in der Größenordnung von 30 Millionen EUR verursachen, ohne dabei einen wesentlichen Kundennutzen zu haben. Wer aber wird die Kosten letztlich über Gebühren bezahlen müssen? Vielleicht sollten die Banken, ähnlich wie es Tankstellen mit der Mineralölsteuer handhaben, Hinweise darauf geben, welcher Anteil der Gebühr darauf verwendet wird, im Auftrag des Staates hinter dem Kunden herzuschnüffeln.

      Viele Grüße
      Kim
    • Habe heute erst mal vor Ort bei einem Geldinstitut ein neues Konto eröffnet und auch sogleich ein ganzes Einweckglas voller Münzen, welches ich noch zu Hause stehen hatte, in einen im Foyer stehenden öffenlichen Münzzählautomat hinein gegeben und dann den Zettel mit dem gezählten Betrag an der Kasse abgegeben und auf das neue Konto gutschreiben lassen.
      Nun bekam ich auch heute sogleich für Online-Banking den Namen
      ( Kontonummer ) und die Eröffnungs PIN. ( Erstzugangsdaten )
      Sogleich versuchte ich ( 3 Stunden nach Kontoeröffnung ) den Kontostand zu ermitteln, aber trotz korrekter Eingane von Namen und PIN gab es nur Fehlermeldung, dass die Daten falsch seien.
      Kann es sein, dass ich zu schnell war und das Konto noch nicht aktiviert wurde ?
      Müssen erst 24 Stunden, oder mehr vergehen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ...nun denn, dann warte ich eben noch etwas,-denn die "Goldene Karte" habe ich ja auch noch nicht,-das kann und wird sogar noch länger dauern als die eigentliche Kontenaktivierung.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...ist ja auch nicht sooo eilig. ;)
      Schon aber ist die "Differenz", was den Service und die Kosten betrifft doch erheblich.
      Während unsere "Standard-Hausbank" pro Online-Banking-Buchung 15 ct in Rechnung stellt,-berechnet die neue Bank ( Konto gestern eröffnet ) NUR 5 ct dafür.
      Einen kostenlosen Zusatz-Service bietet dagegen wieder die "Standard-Hausbank" : eine Sicherheitsüberprüfung ( ca- 2-3 Minuten Dauer )
      LINK------> www2.online-pcpruefung.de/visor_server/vrnet/de/home.action
      ...diesen Check kennt z.B. die "neue" lt. Info des Sachbearbeiters nicht.
      Ob allerdings dieser Sicherheitscheck sinnvoll ist,-ist eine andere Frage....denn wenn ein User sämtliche lesbare E-Mails ohne Sicherheitsfunktionen auf seinen Rechner lässt,-dann ist das seine Sache.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Kontostandsanzeige bei VOBA am Wochende nicht möglich ?
      Habe mal einen Test gemacht:
      Eine kleine Online Buchung durchgeführt bei zwei unterschiedlichen Geldinstituten.
      Bei der VOBA ist an Wochenden RUHE angesagt,-erst ab Montag Früh 10 UHR erhält man wieder die aktualisierten Daten.
      Dagen bei den SPARKASSEN ist man jederzeit auch am Wochende auf dem neuesten Stand.....

      Ist das bei den VOBA´s gängige Praxis ? Dann finde ich das nicht als besonderen Kundendienst....
      Der nächste Schritt wird also sein, zu wechseln..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT

      Der nächste Schritt wird also sein, zu wechseln..... :]


      Ich höre den Seufzer der Erleichterung der Volksbank-Angestellten bis hierher. :D

      Und Pete stöhnt schonmal.

      Mal ernsthaft, was hast Du denn genau überprüft? Wenn es z.B. um Gehälter aus dem öffentlichen Dienst geht, dann hängt die Volksbank (wie ALLE anderen Banken) gegenüber der Spasskasse einen Tag hinterher. Da kann die VB gar nix dazu.

      Und wenn Du in Deinem gesegneten Alter, entschuldige meine Offenheit, am Monatsende/-anfang auf die Überweisung Deines Geldgebers wartest, dann hast Du im Leben was falsch gemacht. :evil:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Liebes Forengespenst.... :]
      Vielleicht doch etwas falsch verstanden ?
      Es geht nich um das Warten auf Geld vom "Geldgeber",-sondern einfach um die doch etwas längere Verzögerung bei den VOBA´s ( dafür können die ja nichts... ) hat wahrscheinlich mit dem Gebietsrechenzentren zu tun....nehme ich mal an,-oder mit der LZB.... ?
      Aber egal....
      Fakt ist mal als Beispiel :
      Ich habe mit EC-Karte ( Sparkasse ) am Freitag im Aldi bezahlt und ca. 30 Minuten später nochmal im Aldi mit EC-Karte ( VOBA ) - sozusagen mal als TEST.

      Die Lastschrift vom Einkauf ( mit EC-Karte von Sparkasse ) war noch am selben Tag ( Freitag ) auf dem Konto als Lastschrift gebucht.
      Lastschrift VOBA bis jetzt noch nicht.....
      Wer da jetzt stöhnt, oder seufzt ist mir in diesem Fall SCH....EGAL.....:pfeif: :pfeif:

      Auch die gesamte Online-Kontoführung und sonstige Verwaltung ist bei der Sparkasse wesentlich komfortabler.
      Den "dicksten Hund" haben sich in letzter Zeit die VOBA´s geleistet, da sie die TAN-Listen in winzige Kärtchen a´6 kleine Scheckkartengroße mit je 30 TAN´s bedruckt haben ( Anmerkung darauf: Ideal für unterwegs,-Ihre TANCARDS zum Ausschneiden ) ...Ergebnis: Man kann noch nicht mal zu jeder verbrauchten TAN etwas dazuschreibenm-da viel zu eng.
      Noch nicht mal das Einscannen einer einzigen TAN-Card und vergrößern auf DIN-A4 Format bringt was,-da auch immer noch zu wenig Platz zwischen den einzelnen Zahlenkolonnen....
      Selbst die Sachbearbeiter(innen) auf der VOBA gaben zu, dass sich da jemand diesbezüglich etwas "Geleistet" hat...... früher war das wesentlich besser....

      :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wenn es z.B. um Gehälter aus dem öffentlichen Dienst geht, dann hängt die Volksbank (wie ALLE anderen Banken) gegenüber der Spasskasse einen Tag hinterher.


      Warum hängen Sparkassen bei Gehältern aus dem öffentlichen Dienst nicht hinterher? Das kommt doch immer darauf an, von welchem Konto der öD das überweist. Und leider (oder Gott sei Dank ? :D ) haben die mittlerweile auch Konten bei anderen Banken.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.