Serien-Titelsongs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien-Titelsongs

      Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber für mich ist bei einer Serie die Titelmelodie/-song schon auch wichtig. Beispielsweise gehört "Buffy" noch immer zu meinen Lieblingsserien, aber der Titelsong ging mir von der ersten bis zur letzten Folge total auf die Nerven. Von anderen Serien war ich dann wieder nicht sooo begeistert, aber die Musik war 1A. Und manchmal, wenn man zufällig so ein Lied im Radio oder in der Werbung wieder hört, erinnert man sich an eine alte Serie und würde sie gerne mal wieder sehen. Das hat bei mir zu Zeiten, als man sich noch getraut hat, Kazaa und Konsorten zu nutzen, zu einer regelrechten Sammelwut geführt, besonders alte Stücke aus meiner Jugend wie beispielsweise "Daktari", "Der Kommisar" usw.

      Irgendwann saß ich bei einem Freund - jeder an einem Rechner - und stieß auf diese Seite: TV-Nostalgie

      Dort besteht zu vielen Serien die Möglichkeit, sich den Titelsong anzuhören - und plötzlich waren wir in ein "Heiteres Serienraten" verstrickt. Hat tierisch Spaß gemacht! Könnte ich mir auch gut als Partyspielchen vorstellen - natürlich mehr für ältere Semester, denn wer von den Jungen kennt z. B. noch "Tammy, das Mädchen vom Hausboot"?

      Habt ihr Lieblingsmelodien? Mögt ihr die Musik eurer Lieblingsserien oder nervt sie nur? Aktuell gefällt mir sehr gut die zu "Navy CIS". Oder auch "Firefly", das kommt meinem Countrymusikinteresse entgegen.
    • Wer ist das, Tom?

      Die Seite ist nett, aber ich habe keine der Serien, die ich früher gern geschaut habe, gefunden: Perry Mason, Dick Turpin, Quincy, Fackeln im Sturm (tolle Titelmelodie), Agentin mit Herz, Columbo... :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Wer ist das, Tom?


      Nellie, die Tocher von Harriet und Nells Oleson :D

      Das war die kleine Kröte aus "Unsere kleine Farm".
      Sie kam so mehr nach der Mutter, ihr Bruder & der Dad waren ganz nett und mussten so manches mal unter der Mutter leiden :D

      tv-nostalgie.de/Sound/UKF.htm


      Ich habe dort einiges gefunden, was mir früher gefiel.

      Ihr Auftritt, Al Mundy
      Der Kommissar
      Spencers Piloten
      und und und............... 8)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • An dieses Biest "Nellie" kann ich mich noch gut erinnern. :O
      Wenn ich genau wüßte, dass die restlichen Staffeln alle noch auf DVD erscheinen, würde ich mir die beiden ersten sogar schon bestellen. Ist Nostalgie nicht was schreckliches? :D

      aber der Titelsong ging mir von der ersten bis zur letzten Folge total auf die Nerven

      Geht mir genauso, Puck.
      Aber dafür sind in der Folge "Noch einmal mit Gefühl" ein paar wirklich gute Songs zu hören.
    • natürlich mehr für ältere Semester, denn wer von den Jungen kennt z. B. noch "Tammy, das Mädchen vom Hausboot"?

      Ich Oppa natürlich. Spielt uns der Zivi im Heim immer vor: DEBBIE REYNOLDS - tammy.
      Bei einer Folge, als die einen Werbefilm drehen und eine Modeleisenbahn einsetzen, habe ich vor Lachen fast in die Hose gemacht.
      Toll ist auch DUNHAM - die Titelmusik zu Flipper. "Wir lieben Flipper, Flipper, jeder kennt ihn, den klugen Delphin!" Einfach süß, wie die Kinder das singen!
      Oder DAVID ROSE ORCHESTRA - Bonanza theme. LAURIE JOHNSON ORCHESTRA - Theme from Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone"). Hinter der Titelmusik vom BEAT-CLUB war ich her wie der Lehrer hinter dem Spickzettel: MARK WIRTZ ORCHESTRA FT. THE LADYBIRDS - a touch of velvet, a sting of brass. Jede Klassenfete, auf der ich DJ war, startete ich mit dem "Pow pow - huhuhuhu huu!"
      Siebziger Jahre waren auch "Die Zwei". Die Titelmusik JOHN BARRY - the persuaders. Barry komponierte auch alle Soundtracks der James-Bond Filme inkl. der Titelmusik....:nicker:
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • Har har, Wendland. Ich setze mal ein Gerhard vor deinen Nick und lege die alte Philips-Platte auf: "Tanze mit mir in den Morgen!" Yeah, ich bin wirklich alt - ich kenne noch die nicht-menschlichen Hauptdarsteller aus JURASSIC PARK persönlich (Titelmusik dazu, wie auch bei E.T.: JOHN WILLIAMS).
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • Original von cosgan
      Mir geht es genausü. ich kenne die Titel auch alle. :owackel:


      Ach Schnickschnack so alt sind wir nicht. Ich kann mir noch selber mit Hilfe des Zivis die Schnürsenkel zubinden, und ganz allein abends aus der Schnabeltasse trinken. :]
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!