Keine Hartz IV Erhöhung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ HE R R Hägar !

      Solche plumpen Vertraulichkeiten wie zum Beispiel "Onkel" Hägar bitte ich tunlichst zu unterlassen.


      Wurde bereits weiter oben ( auf Seite 8 ) als Ergänzung / Nachtrag berichtigt !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Nebu...
      Moin.....:kaffee: :]
      Ach,-nicht der Rede Wert.
      Macht man doch gerne um jemanden zufrieden zu stellen.
      Aber ich gaube, wir kehren von den Floskeln wieder zum eigentlichen Thema zurück, was wohl sinnvoller sein dürfte.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Und wieder zurück, Butter wird wieder günstiger...

      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522518,00.html

      Grund ist der Zeitung zufolge offenbar eine Entspannung auf dem Markt. Anbieter aus dem umliegenden Ausland drängten verstärkt nach Deutschland, die Großhandelspreise für Butter seien bereits wieder gefallen, schreibt das Blatt unter Berufung auf die Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für landwirtschaftliche Produkte (ZMP).


      Wie jetzt? Hierzulande wurde mit asiatischen Großabnehmern und dem Weltmarkt argumentiert und dann drängen hier europäische Produzenten aus den Nachbarländern auf den Markt und sorgen so für ein Überangebot? Oder ist den Chinesen von der Milch mit etwas Verzögerung schlecht geworden?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Dafür gehts anderweitig weiter.

      Ich persönlich schwöre ja von Pasta von Barilla und warte immer bis es die in einer Aktion gibt und decke mich dann mit ein paar Kilo ein... Klappt aber nicht immer. Nun sehe ich das die Preise für 500g Pasta mal eben um 20 Cent auf 1,29€ erhöht wurden. Nicht das die 1,09€ davor nicht auch schon teuer waren... Sämtliche andere Markenware, Birkel, 3 Glocken und Buitonni ebenfalls auf dem Preis... :O Die Billigmarken auf 89 Cent und das Biosortiment 89 oder 99 Cent. Die Preise waren vor nicht so langer Zeit aber deutlich anders... Es sollte einem zu denken geben das die Bioware preislich nur knapp über dem Discounter und deutlich unter dem Markensortiment liegt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ist doch ganz einfach Wendy, Politiker leben doch garnicht auf dieser Erde, sind sozusagen ausserirdische und die können sowas ja nicht wissen :))
      Die Ausgaben für Bildung sind sehr beeindruckend, Arbeiter brauchen auch nichts zu lernen da werden sie nur aufsässig von :rofl:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Zitat von der Tagesschau:
      Geklagt hatten eine Familie aus Dortmund mit zwei Kindern und eine aus dem bayerischen Lindau mit drei Kindern. Der Anwalt der Dortmunder Familie sieht die 60 Prozent als "völlig willkürlich" und zudem nicht ausreichend zur Sicherung des Existenzminimums an. "Für Essen sind 1,02 Euro am Tag vorgesehen, ein Gläschen Babynahrung kostet aber schon 1,39 Euro. Für Windeln gibt es acht Euro (im Monat, die Red.), das reicht eine Woche, aber nicht einen Monat. Und mit 20 Euro im Monat kann niemand ein Kind kleiden." [...] Die Bundesregierung sieht dagegen keinen akuten Handlungsbedarf. Der Sprecher des Arbeitsministeriums, Hannes Schwarz, verwies auf die Anhebung der Sätze für sieben- bis 13-Jährige im Rahmen des Konjunkturpakets II.

      Soso, die 7-bis 13jährigen bekommen also mehr. Und was ist mit den Kindern bis zu sechs Jahren?!

      Diese Zahlen sind schlimmer ein Peitschenhieb. Es ist einfach nur erbärmlich, daß ein Staat, der innerhalb kürzester Zeit hunderte Milliarden Euro für "notleidende" Banken zur Verfügung stellt, Kindern und ihren Eltern das Existenzminimum verweigert.

      Zitat vom Spiegel:
      Familienministerin Ursula von der Leyen hatte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" bereits angedeutet, sich voll und ganz auf Statistiken verlassen zu wollen. Auf die Frage, ob ein Kind in Deutschland von gut 200 Euro leben kann, sagte sie lediglich: "Dazu wird die nächste Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) Aussagen liefern. Das Ergebnis warten wir ab."

      Das ist doch nicht zu fassen. Die Frau hat sieben Kinder! Und dann weiß sie nicht, wieviel man braucht, um ein Kind vernünftig zu ernähren, zu kleiden, zu bilden und an der Gesellschaft teilhaben zu lassen?!

      Interessant fand ich auch die Tabelle zur Berechnung des Regelsatzes. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2003. Jetzt, sechs Jahre später, sind insbesondere Lebensmittel deutlich teurer! Warum wird der Regelsatz da nicht entsprechend der Teuerung angehoben?

      Der Bundestag hat es am 19. Dezember 2008 abgelehnt, die Regelsätze des ALGII an die Entwicklung der Lebenshaltungskosten zu koppeln. Wie kann aber der Regelsatz im Jahr 2008 und später noch existenzsichernd sein, wenn er nicht an die Entwicklung der Lebenshaltungskosten gekoppelt ist? Müßte nicht zumindest der statistische Warenkorb wesentlich häufiger neu berechnet werden?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • der innerhalb kürzester Zeit hunderte Milliarden Euro für "notleidende" Banken zur Verfügung stellt, Kindern und ihren Eltern das Existenzminimum verweigert.


      Deine Empörung kann ich nachvollziehen und teilen, den Stammtischvergleich nicht, das ist an und für sich unter deinem Niveau.

      Du weißt doch genau, dass die Alternative für uns alle viel schlimmere Folgen gehabt hätte und dass die Gelder nicht einfach geschenkt sind.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich kann Orthogräfin nur zustimmen, was mit Hartz 4 Empfängern zum Teil getrieben wird grenzt schon hart an Körperverletzung. Der Stammtischvergleich passt schon sehr gut.
      Ich sehe die netten Beispiele immer wieder bei meiner ehrenamtlichen Arbeit, da kommen Kinder und freuen sich über eine Banane oder Apfelsine (wie wir uns als Nachkriegsgeneration über solches gefreut haben) wenn sie zum Essen kommen weil das Geld nicht reicht das man ihnen gewährt.

      Genauso beschämend ist es wenn man mit einem älteren Mitmenschen spazieren geht damit er mal was anderes sieht als die Wände seines betreuten Wohnen und dieser anfängt sich nach Zigarettenkippen zubücken um den Tabakrest zu sammeln um sich daraus ein Zigarette zu drehen.

      Armes Deutschland sage ich nur dazu

      Noch schlimmer finde ich allerdings das Firmen wie in den Nachrichten berichtet das Geld was man ihnen zu Verfügung stellt dazu nutzen, ihren Verpflichtungen (Anlegern/ Aktionären Auszahlungen) nachzukommen und dieses Geld nicht nutzen um ihre Unternehmen fit zu machen. So habe ich das zumindest verstanden.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von pete
      Deine Empörung kann ich nachvollziehen und teilen, den Stammtischvergleich nicht, das ist an und für sich unter deinem Niveau.

      Du weißt doch genau, dass die Alternative für uns alle viel schlimmere Folgen gehabt hätte und dass die Gelder nicht einfach geschenkt sind.

      Ja, das weiß ich, und ich akzeptiere das auch. Mir ging es in diesem Vergleich um die Gegenüberstellung der Kosten - die für die Gewährleistung des grundgesetzlich garantierten soziokulturellen Existenzminimums für alle Bürger dieses Staates liegen bei einem Bruchteil dessen, was jetzt für die Banken und die Autoindustrie (warum eigentlich für die ausländische?) ausgegeben wurde und wird. Der offensichtliche Verfassungsbruch bei der Alimentierung von Arbeitslosen und ihren Familien ist es, den ich nicht akzeptieren kann und will.

      Oder verstehe ich deinen Stammtischvergleich falsch?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • OK, Vergleiche hinken immer, der allerdings auf beiden Beinen. ;) Allein schon deswegen, da die Bankenhilfen ja keine Geschenke sind.

      Warum auch ausländischen? Keine Ahnung.

      Warum wird deutschen Anlegern geholfen, die aus lauter Gier nach hohen Zinsen bei der Kaupthing-Bank anlegen und dann auf die Schnauze fallen?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Unser Förster war gerade hier und stellte mir einige "Hartz IV" Empfänger vor, welche im Wald demnächst frische Bäumchen setzen sollen....
      HARTZ IV ------> kamelopedia.mormo.org/index.php/Hartz-IV-Empf%C3%A4nger
      :hmm: :wirr: :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Passt und ist sehr treffend.

      Man könnte noch

      Spielplatzaufsicht und Spielplatz Reinigungskräfte,
      Ersatz und Hilfspflegekräfte,
      Alten Beschäftigungstherapeut
      Garten und Landschafts kultivierende Hilfskeulen
      Schulbrötchenschmierer und Essensverteiler
      Transportbegleitpersonal Öffentlicher Verkehrstbetriebe

      hinzufügen.

      Oder anders gesagt Hartz 4 Tagelöhner die dazu dienen anderen Institutionen Arbeitsplätze zu erhalten unter der Voraussetzung das dieses der Wiedereingliederung dient und die Zukunft solche Arbeitsplätze hervorbringen wird.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • @ Brösel....:hmm:

      Das mit den "Hartz IV" Empfängern ist ehrlich gesagt auch eine sog. soziale "Gratwanderung"...
      Viele sind unverschuldet in diese Situation geraten und können einem da schon leid tun.....andere wieder.... nun ja.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • GUL_DUKAT @ Brösel....:hmm:
      Das mit den "Hartz IV" Empfängern ist ehrlich gesagt auch eine sog. soziale "Gratwanderung"... Viele sind unverschuldet in diese Situation geraten und können einem da schon leid tun.....andere wieder.... nun ja.....


      Bei den .... nun ja .... gebe ich dir vollkommen recht, das Problem ist das eben alle über einen Kamm gezogen werden. Die die sich im Fernseher setzen und laut rausposaunen "Ich habe kein Bock auf Arbeit" mit denen die 30 - 40 Jahre gearbeitet haben oder wegen Krankheit vorzeitig aus ihren Berufen ausscheiden mussten.

      Trotzdem ist es mal ganz interessant aufzulisten und zu sehen mit was für Jobs sogenannte 1,- Euro Jobber fit gemacht werden sollen fürs Arbeitsleben.
      Als ob man einem der schon 30 oder 40 Jahre Arbeitsleben auf den Buckel hat fit machen müsste und dann mit Jobs die oft hart an der Grenze der verarsche liegen. Die wenigsten der Ü45 jährigen bekommt nämlich noch eine qualifizierende Weiterbildung, da bekommt man knallhart gesagt "Sie sind zu Alt."-" Ihn ihrem Fall lohnt sich das nicht mehr" usw. usw. Umschulung ist schon mal ganz ausgeschlossen:" Wer stellt den einen 50 jährigen Umschüler ohne Berufserfahrung ein" das sind Argumente von LVA und Arbeitsamt die sich gegenseitig die Kosten zuschieben wollen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von GUL_DUKAT
      Unser Förster war gerade hier und stellte mir einige "Hartz IV" Empfänger vor, welche im Wald demnächst frische Bäumchen setzen sollen....
      HARTZ IV ------> kamelopedia.mormo.org/index.php/Hartz-IV-Empf%C3%A4nger
      :hmm: :wirr: :]

      Schlimm genug, daß sich diese Leute als EEJ über Wasser halten müssen.

      Aber was haben die verbrochen, daß sie sich ausgerechnet von Ihnen begaffen lassen müssen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens