Keine Hartz IV Erhöhung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....kann es vielleicht sein, dass einige Leute unterschiedlich von den Ämtern behandelt werden ?
      Denn immer wieder bekomme ich nervenaufreibenden Streit mit.....mit mir wurde so verfahren usw.,-nein stimmt nicht....
      Entweder sind die Umstände anders,-welche zu unterschiedlichen Behandlungen führen ( Anträge entweder nicht richtig, oder unvollständig ausgefüllt, falsche Angaben uvam. ) Und diese Umstände führen eben zu unterschiedlichen Bewertungen und ebenso die Maßnahmen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von MichaelE
      Original von wiskey
      :]Nein gräfin,den Umzug musste meine freundin selber zahlen,genau wie die Renovierung.


      Dann hat Dir Deine Freundin entweder einen Bären aufgebunden oder wurde übers Ohr gehaun. Wenn die Arge einen Umzug anordnet, muss sie auch die Kosten übernehmen. Aus diesem Grund kommt das z.B. auch bei uns in der Gegend so gut wie gar nicht vor.

      X(keines von beiden-ich habe die briefe gelesen wo es drin stand,das sie umziehen muss und das sie die Kosten übernehmen muss...ist leider so....gewesen.Und hätte sie nicht ein Arschvoll Freunde gehabt,wäre der Umzug echt teuer geworden...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • 8oWas mich gerad annervt-kriege keine Gelder vom amt-noch nicht-aber das ein kind unter 14jahren,2.47€täglich zustehen!!!Hmm...wie geht den deren rechnung bitte auf...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wiskey
      ... ich habe die briefe gelesen wo es drin stand,das sie umziehen muss und das sie die Kosten übernehmen muss...

      Das sieht doch dann aber wirklich so aus, als wäre sie von der ARGE über den Tisch gezogen worden.

      Was mich gerad annervt-kriege keine Gelder vom amt-noch nicht-aber das ein kind unter 14jahren,2.47€täglich zustehen!!!Hmm...wie geht den deren rechnung bitte auf...

      An deiner Informationspolitik mußt du noch etwas feilen. Oder anders gesagt: wat is? ?(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • meine ich aber auch,-da fehlt anscheinend noch etwas an wichtiger Info, um sich ein bessers Bild der Sachlage machen zu können.... ;) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • SORRY-X(Laut Hartz 4 gesetz stehen kindern unter 14 jahren,2.47€täglich zu...aber einer seits soll man sich gesund ernähren...???Wie???Wovon???Habe heute zb die Schulsachen abgeholt,hab mich fast auf den Ar***gesetzt dabei-für alle drei zusammen 293,24-aber die Schulbücher werden geliehen...passt schon... ;( 8o
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

    • Original von wiskey

      X(keines von beiden-ich habe die briefe gelesen wo es drin stand,das sie umziehen muss und das sie die Kosten übernehmen muss...ist leider so....gewesen.Und hätte sie nicht ein Arschvoll Freunde gehabt,wäre der Umzug echt teuer geworden...


      Ich kann mir nur eine Möglichkeit vorstellen, und zwar dass die Freundin einfach zu viel Geld auf der hohen Kante hat. Dann hätte sie aber sowieso keinen Anspruch auf ALG 2. Wenn sie tatsächlich diesen schriftlichen Bescheid bekommen hat, ist das eine ganz klare Einladung zur Klageerhebung.

      @GUL_DUKAT

      Ja, da gibt es erhebliche Unterschiede. Mündlich werden sehr viele Antragsteller erstmal vertröstet (mitunter auch brüsk abgewiesen) und falsch informiert. Schriftlich, wie im Fall von wiskeys Freundin? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein ARGE-Mitarbeiter das Risiko eingeht, wegen Rechtsbeugung verdonnert zu werden.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • @ Forengespenst....

      Ja, da gibt es erhebliche Unterschiede. Mündlich werden sehr viele Antragsteller erstmal vertröstet (mitunter auch brüsk abgewiesen) ......usw.

      Anschließend ist die Crux nämlich die ( und das scheint "Berechnung" dieser "Schreibtischtäter" zu sein ) dass man dem Antragsteller ( in ),-wenn er ( sie ) ihren Fall schildern, man ihnen kaum glauben wird, wie mit ihnen verfahren wurde.
      Eine ähnlichen Fall, welcher aber hier mit Hartz IV nichts zu tun hat, kenne aus dem Umfeld unserer Verwandtschaft ( ....ach das gibt es doch garnicht,-das kann nicht sein ) oder so ähnlich lauten dann die Kommentare....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hat die Angelegenheit vielleicht irgendein Vorspiel gehabt?
      Ich wundere mich nämlich darüber, dass die Freundin erst vor kurzem in eine offensichtlich "unangemessene" Wohnung eingezogen ist.

      Zu den Unterschieden:
      Es ist ja auch nicht überall die ARGE zuständig. Es gibt Landkreise, die die ALG 2 Empfänger selbst verwalten. In unserem Landkreis heißt der Laden KoBa (Kommunale Beschäftigungsagentur *). Aus Gesprächen mit Bekannten weiß ich, dass die Kontrollen hier z.B. deutlich schärfer sind, als die im Nachbarkreis, wo die ARGE zuständig ist.

      * Wer sich den Namen hat einfallen lassen, hat Sinn für schwarzen Humor. :D
    • Folgende Regelleistungen erhalten Sie, wenn Sie "regeluär" das Arbeitslosengeld II (ALG II) oder das Sozialgeld nach SGB II erhalten.

      [...]

      Leistungen für Unterkunft und Heizung (§ 22 SGB II); Single in BO: ca. 300 bis 400,- €
      (dazu gehören nach neuerer Rechtsprechung bei einem genehmigten Umzug auch die Auszugs- und Einzugsrenovierung sowie – falls mietvertraglich vereinbart – die turnusmässigen Regelrenovierungen)

      Quelle: gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

      Hier im Beispiel war nicht nur von einem genehmigten, sondern von einem von der ARGE angeordneten Umzug die Rede - und da soll eine ALGII-Empfängerin nicht nur den Umzug, sondern auch die Renovierung der Wohnung übernehmen? Wovon denn bitte?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ...und jetzt erwischt´s mich auch noch.....

      n-tv.de/835279.html
      Gestern bekam ich erneut Post vom Rentenversicherer - BUND ( Antrag ist schon längst abgegeben... ) mit Zusatzfragen....und ausgerechnet am Freitag...wenn alle Ämter und Behörden geschlossen haben. Ausgezeichnetes Timing der Behörde.

      Ich habe hier den Eindruck, dass hier auf Zeit gespielt wird.

      Hat man sich dann aber abgemüht und schnellstens Rückgeantwortet, dauert es eine Zeit lang....dann kommt garantiert noch nach einigen Wochen noch eine Anfrage.

      Können die nicht alle Anfragen auf einmal sammeln ??

      Solange ruht aber die gesamte Berechnung des Rentenantrags.
      Das soll dann wohl solange weitergehen, bis man endlich abgekratzt ist.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Tja, da ist HERR !!! Hägar wohl geschockt ..... auch ihn triffts wohl.... ;( ;(:heul:

      Anmerkung:
      "ONKEL" wurde entfernt und durch HERR ersetzt,-sonst bekomme ich noch eine Beleidigungsklage verpasst......
      Ordnung muss sein.
      Entsprechend meinem Alter,- verlange ich in Zukunft auch NUR mit SIE angeschrieben zu werden..... ;) :rofl:

      Verfolgungswahn....
      Ja aber gewiss leide ich darunter.....
      Hinter Ihnen geht einer, hinter Ihnen steht einer,-drehn se sich nicht um....( nach einem alten Lied )

      Nachtrag:
      ...immmer diese Fremdwörter...geht es auch in normalem Deutsch ?

      Subsumieren-------> ( ein- oder unterordnen ) könnte man ja auch so benennen,-oder ?
      Oder ist man mehr Wert,-wenn man es fremdsprachlich ausdrückt ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich bin gründlich missverstanden worden.

      Sehr geehrter Gul, nachdem lesen Ihres Beitrages war mein erster Gedanke,

      lassen sich solche Überlegungen schon unter Verfolgungswahn subsumieren?

      ---

      Solche plumpen Vertraulichkeiten wie zum Beispiel "Onkel" Hägar bitte ich tunlichst zu unterlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hägar ()