Harry Potter und der Orden des Phönix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potter und der Orden des Phönix

      Ich habe gestern abend "Harry Potter und der Orden des Phönix" gesehen und finde, der Film ist der schwächste der bislang fünf Produktionen geworden.
      Der Film ist von einer permanenten Hektik, weil ein Ereignis das nächste jagt. Eine durchgehende Handlung gibt es eigentlich kaum.
      Wenn man bedenkt, dass das fünfte Buch das umfangreichste ist und so ein Film ja nur begrenzte Spielzeit haben kann, wäre es nach meiner Meinung vielleicht besser gewesen, aus dem Band zwei Teile zu machen, um wenigstens paar Erklärungen usw. mit in den Film zu bekommen.
      Man kann sich den Film durchaus ansehen. Die Effekte sind wie immer Klasse und die Darsteller gut. Dem Film hätten allerdings so paar Ruhephasen gut getan.
    • Schlagt mich ruhig :)), aber mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen. Lag vielleicht auch dran, dass mir der 5. Band am wenigsten lag, es schon lange her ist, dass ich ihn gelesen habe (und deshalb vieles nicht mehr wusste) - und vor allem, dass ich ohne große Erwartungen in den Film gegangen bin. War von vornherein klar, dass vieles, was für die eigentliche Handlung nicht wichtig ist, wegfallen wird und vieles, um die Sache abzukürzen, einfach geändert wurde.

      Begeistert haben mich die neuen Darstellerinnen wie Luna, Umbridge, Tonks und vor allem Bellatrix Lestrange - aber Helena Bonham Carter ist ja in jeder Rolle extrem klasse. Faszinierend waren auch die diversen neuen Sets, wie das Haus von Sirius (das ich mir völlig anders vorgestellt hatte), oder auch das Ministerium für Zauberei.

      Schade dagegen, dass einige Charaktere viel zu kurz kamen, wie beispielsweise Snape. Aber selbst in diesen wenigen Szenen war Alan Rickman mal wieder einfach brilliant.