50 +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen. :]

      Ich dachte, ich benutze euch mal wieder als kostenlose Unternehmensberater. :))

      Einige User dieses Forums gehören ja bereits der Zielgruppe 50 plus an. Wir, d. h. mein Arbeitgeber und somit ich, beschäftigen uns gerade mit diesem Thema, wobei das ein ganz weites Feld ist, da die Zielgruppe nach oben, nun nicht ganz :zlücke: , aber doch recht weit offen ist, also altersmäßig betrachtet.

      Jedenfalls machen wir uns Gedanken, was Kunden eines Alters oberhalb der 50 von ihrer Bank erwarten. Konkret: Welche Wünsche und Anforderungen an Räume, Technik, Mitarbeiter und Produkte stellen sie?

      Wohlgemerkt geht es hier nicht -nur- um "alte" Menschen mit körperlichen Gebrechen oder ähnliches.

      Falls euch dazu was Sinnvolles einfällt und ihr euch nicht zu ausgenutzt fühlt :D dann postet was das Zeug hält.

      Egal was kommt, ich sach schon mal prophylaktisch danke. :)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • :hmm:
      Jedenfalls machen wir uns Gedanken, was Kunden eines Alters oberhalb der 50 von ihrer Bank erwarten.
      ... Da keimt in mir die Frage auf,-sollte eine Bank nicht unabhängig vom Alter, alle Kunden mit gleicher Aufmerksamkeit bedienen...?
      Unterschiede wären eigentlich nur bei körperlichen Gebrechen,-egal welchen Alters zu machen ( Hilfeleistungen, je nach Behinderungsgrad ) ....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Gul
      Also jetzt mal ohne groß abzuschweifen, die Generation 50+ , die ja schon mehr auf das Erreichte zurück blicken kann und eher auf Vermehrung des Kapitals erpicht ist hat wohl ganz andere finanzielle Beratungsbedürfnisse als z.B. junge Menschen die noch voll im Aufbau von Familie + Eigentum stecken.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich verurteile bei uns in Wien bei den Banken, das die
      "Kassenschalter" nicht ausschließlich für rasches Ein- und Auszahlen
      genutzt werden.
      Alles was darüber hinaus geht, gehört an einen Beratungsschalter.
      Kleine Palette was bei uns am Kassenschalter gemacht wird:
      Sparbuchberatung
      Probleme mit einem Konto
      Verständigungsschwierigkeiten (sprachlich)
      Verständigungsschwierigkeiten (alter)

      Ich denke aber, das die 50+ keine "Bankprobleme" haben.
      65+ ja!!

      Das Einfachste wäre:
      Ausreichend Personal :D

      In unseren Banken ist wegen Personalmangel
      meist nur ein Kassenschalter besetzt,
      Wartezeiten von 15- 20 Minuten sind keine Seltenheit :O

      Das Personal wird gnadenlos wegrationalisiert
      und die Bankspesen immer höher!! :rolleyes:
      Liebe Grüße von Sophie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sophie1951 ()