VBS/click.a

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VBS/click.a

      ich habe mal wieder ein problem mit meinem rechner, wobei ich eure hilfe brauchen könnte
      ich habe gegoogelt und danach erschien ein roter bildschirm als hintergrundbild! in der mitte steht Your Privacy is in Danger! download protection software. Und es kommen immer wieder drei programme auf mein desktop, die ich immer wieder lösche, aber immer wiederkehren. ich habe schon ein antispyprogramm und das antivirusprogramm laufen lassen, aber immer wieder ist bei einem neustart das ganze von neuem da
      was soll ich nun machen? ich benutze ja sogar zonealarm und die hat sich auch nich gemeldet
      unten in der taskleiste erscheint auch ein icon und dadrin steht, das is was donloaden soll. MAN MAN MAN :)
      WAS SOLL ICH MACHEN?

      Ich habe herausgefunden, das es die Datei VBS/click.a ist.

      in anderen Foren hab ich schon geschaut, aber leider bin ich ein Laie und kann davon nich viel verstehen. könnt ihr mir helfen, diese datei endgültig zu löschen?
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

      Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
    • ich benutze win xp sp 2 mit allen patches.

      die drei programme sind: Error Cleaner, Privacy protector, und spyware protection.


      Der Desktop färbt sich rot, und ich soll dann einen von diesen programmen herunterladen....

      Die viresncanner erkennen zwar die programme, löschen sie auch, aber sie entstehen beim neustart wieder neu.

      nachrichtendienst ist deaktiviert.

      im moment lass ich ad-aware mit einem deep scan laufen, kann aber noch ein wenig dauern....
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

      Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
    • ich weis, das sich das programm in der registry erneuert, aber ich weis nich, wie ich das programm da herauslöschen soll, so dass es sich nicht wieder erneuert...
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

      Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
    • Also ich würde folgendes empfehlen.

      Mit dem Programm Highjackthis einen Scan incl. Logfile machen... dieses dann auf der Homepage von Highjackthis auswerten lassen...

      die Ergebnisse genau betrachten, dann die als bösartig gezeichneten Einträge mal übers Netz überprüfen oder hier mal posten. Die Art der Einträge entscheidet dann, ob Du sie mittels HJ löschen kannst... oder Du ggf. das System neu aufsetzen musst.

      Im Zweifelsfalle geb ich ivanhoe recht.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie