Alt und abgelegt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alt und abgelegt...

      SpOn berichtet über die schwierige Jobsuche "alter" Schauspielerinnen ab 40. Liest sich erschütternd.
      spiegel.de/kultur/kino/0,1518,489050,00.html

      Wenn man mal die üblichen Freiheiten weglässt.
      In Sigourney Weavers Worten: "Ich nehme nicht sehr viele Jobs an, weil die meisten Drehbücher furchbare Rollen für ältere Frauen haben" .


      Man könnte ja sagen das die Weaver mit fast 60 schon wieder eine andere Altersgruppe ist. Oder auch sagen das sie in den Filmen 1492 oder Alien 3 und 4 die kritischen 40 schon überschritten hatte...

      So hatte Demi Moore, 44, in "Drei Engel für Charlie 2" ein Comeback, das eigentlich ein Bestrafung war: Sie gab die bösartige Killerin, die am Ende von ihren jüngeren Gegenspielerinnen abserviert wird.


      Klasse Beispiel... Der Film ist 4 Jahre alt das "Comeback" nach der Durststrecke über 40 erfolgte als die Moore genau 40 war... Mal abgesehen das sie keine alte Schachtel spielt und nur mit Mühe von ihren drei jüngeren Gegenspielerinnen erledigt wird... Aber da mochte wohl jemand den Film nicht... :evil:


      Aber wenn ich aber z.B. die erwähnten Meryl Streep oder Judi Dench ansehe fällt auf das diese noch sehr gut im Geschäft sind und zwar auch außerhalb der im Artikel erwähnten Klischees. Nur als Beispiel spielt Judi Dench noch in den Bondfilmen "M".

      Fallen euch andere Fälle ein, vielleicht auch mal Schauspieler über 40?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Aber nicht in Hollywood. :zlücke:

      Harrison Ford, Morgan Freeman und Sean Connery fallen mir auf Anhieb ein.


      Sean Connery hat seinen Rücktritt immerhin freiwillig erklärt. Und hatte auch über 40 noch ziemlich Erfolg.
      Während Ford, trotz der Nennung als Gegenbeispiel auf männlicher Seite bei SpOn sehr nachgelassen hat und schlicht nicht gemerkt hat das er zu alt für den Actionstar ist...
      Morgan Freeman hingegen verstehe ich nicht. Der ist aktiv ohne Ende, Lucky#Slevin neben Ben Kingsley und Bruce Willis, Million Dollar Baby mit Eastwood oder Batman Begins. Der dreht und zwar gute Filme.

      Meg Ryan...Demi moore...Kiefer sutherland... Kurt Russel,Goldie Hawn...Nicolas Cage...gibt doch genug...


      Abgemeldete Hollywoodstars? Was macht Nicolas Cage in der Reihe?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Sorry Fabian, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Die drei Genannten sind trotz ihres Alters sehr erfolgreich - und Morgan Freeman ist meiner Ansicht nach erst in etwas "gesetzterem" Alter bekannt geworden. War das nicht "Miss Daisy und ihr Chauffeur" mit Jessica Tandy?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von wiskey
      :( ups...wiskeys flinker finger...


      :D Apropos Cage, da kommt demnächst "National Treasure 2".

      [tube]Cx3opsdaLCk[/tube]

      Und wiedermal hat sich der deutsche Verleih ange**** mit dem deutschen Titel "Das Vermächtnis der Tempelritter"... :rofl:
      Dabei sollte Buena Vista da solangsam mal draus lernen, die haben ja schon Dank "Fluch der Karibik" viel Spaß beim Namen finden der Fortsetzungen gehabt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Sorry Fabian, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Die drei Genannten sind trotz ihres Alters sehr erfolgreich - und Morgan Freeman ist meiner Ansicht nach erst in etwas "gesetzterem" Alter bekannt geworden. War das nicht "Miss Daisy und ihr Chauffeur" mit Jessica Tandy?


      Ich meinte wirklich erfolglose, sorry wenn das nicht rüberkam. 8)
      Freeman hatte imho wirklich mit Miss Daisy seinen Durchbruch.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original bei SpOn
      "Wo sind sie geblieben?", fragte das Branchenblatt "epd film" vor zwei Jahren bekümmert und erklärte gleich eine ganze Riege weiblicher Forty- und Fiftysomething zum "missing link" in großen Hollywood-Produktionen.

      Und der Spiegel bringt es erst jetzt. :zlücke:

      Wenigstens den Namen von Meg Ryan hätte Herr Haas richtig (ab)schreiben können...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • "Man könnte ja sagen das die Weaver mit fast 60 schon wieder eine andere Altersgruppe ist. Oder auch sagen das sie in den Filmen 1492 oder Alien 3 und 4 die kritischen 40 schon überschritten hatte... "

      "So hatte Demi Moore, 44, in "Drei Engel für Charlie 2" ein Comeback, das eigentlich ein Bestrafung war: Sie gab die bösartige Killerin, die am Ende von ihren jüngeren Gegenspielerinnen abserviert wird....
      Klasse Beispiel... Der Film ist 4 Jahre alt das "Comeback" nach der Durststrecke über 40 erfolgte als die Moore genau 40 war... Mal abgesehen das sie keine alte Schachtel spielt und nur mit Mühe von ihren drei jüngeren Gegenspielerinnen erledigt wird... Aber da mochte wohl jemand den Film nicht..."

      Wer mit solchen schrägen Sachen und mit:

      "Aber wenn ich aber z.B. die erwähnten Meryl Streep oder Judi Dench ansehe fällt auf das diese noch sehr gut im Geschäft sind und zwar auch außerhalb der im Artikel erwähnten Klischees. Nur als Beispiel spielt Judi Dench noch in den Bondfilmen "M"."

      dermaßen am Thema verbeiliegenden Sachen antwortet: bla bla bla...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ueber41 ()

    • Original von ueber41

      dermaßen am Thema verbeiliegenden Sachen antwortet: bla bla bla...


      Willkommen an Board... :zlücke:

      Ich finde es klasse das ich es schaffe schon im Eröffnungspost dieses Threads am Thema vorbeigeschrieben zu haben... :nicker:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Original von Orthogräfin
      Aber nicht in Hollywood. :zlücke:

      Harrison Ford, Morgan Freeman und Sean Connery fallen mir auf Anhieb ein.


      Sean Connery hat seinen Rücktritt immerhin freiwillig erklärt. Und hatte auch über 40 noch ziemlich Erfolg.
      Während Ford, trotz der Nennung als Gegenbeispiel auf männlicher Seite bei SpOn sehr nachgelassen hat und schlicht nicht gemerkt hat das er zu alt für den Actionstar ist...
      Morgan Freeman hingegen verstehe ich nicht. Der ist aktiv ohne Ende, Lucky#Slevin neben Ben Kingsley und Bruce Willis, Million Dollar Baby mit Eastwood oder Batman Begins. Der dreht und zwar gute Filme.

      Meg Ryan...Demi moore...Kiefer sutherland... Kurt Russel,Goldie Hawn...Nicolas Cage...gibt doch genug...


      Abgemeldete Hollywoodstars? Was macht Nicolas Cage in der Reihe?
      Für mich ging es in dem "Spiegel Online"-Artikel um weibliche früher erfolgreiche Stars, die heute im Mainstream-Bereich außen vor sind, oder was hast du gelesen? Oder was hast du daraus gemacht? Morgan Freeman mit herein gebracht... Warum nörgelst du mit deiner Orthografie und zweifelhaften Zeichensetzung ständig über "Spiegel Online". Lies das Zeug einfach nicht, vielleicht bessert sich dadurch dein Geschreibsel (obwohl du dadurch wahrscheinlich einen Lebensinhalt weniger hättest... :zlücke: )
    • Warum nörgelst du mit deiner Orthografie und zweifelhaften Zeichensetzung ständig über "Spiegel Online".

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind einige Artikel bei SPON deiner Ansicht nach nicht kritikwürdig?



      Auf eine Frage folgt übrigens ein Fragezeichen und kein Punkt.
      Blas dich also nicht so auf - es gibt größere Zwerge, als du einer bist.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()