Schmerzen nach Wespenstich- lange her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen nach Wespenstich- lange her

      Frage:
      Nach einem Wespenstich, welcher schon 3-4 Jahre her ist und ausgeheilt war ( Muskelgewebe links am Brustkorb ) fängt dieser Stich wieder an, weh zu tun...
      Phantomschmerz ? oder was kann man dagegen tun ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Linke ecke Brustkorb, da ist das Herz. Vielleicht mal nicht ganz soviel draußen rumtoben und ein Gang zurückschalten. Von einem Wespenstich vor 3-4 Jahren kommt das garantiert nicht.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

    • Berichtigung:
      Der Wespen bzw. Hornissenstich war bereits lt. Aussage meiner Frau um 1986 und der Stich war im MUSKELGEWEBE und ist nur manchmal punktuell wieder als Stichschmerz zu empfinden. Ein Stechen wie Herzschmerzen ist anders.
      Ich selbst habe auch schon mal vor vielen Jahren einen Wespenstich am rechten Oberschenkel erhalten und dieser heilte ebenfalls aus,-meldet sich aber urplötzlich nach vielen Jahren wieder und verschwindet dann wieder nach einigen Tagen und man vergisst es einfach---- bis zum nächsten mal....
      Habe auch schon Gegoogled aber nichts gefunden, bzw. fehlt dazu ein treffendes Suchwort.... ?(

      Nochmal, um das Gefühl zu beschreiben:
      Der stechende Schmerz kommt nicht von INNEN,-sondern es ist so, als wenn jemand neben einem steht ( unsichtbar ) und sticht mit einer Nadel genau an die Stelle,-wo vor einigen Jahren eine Wespe oder Hornisse gestochen hatte,-die ehemalige Wunde ist aber verheilt und hat sich Jahrelang nicht "gemeldet"....ich hatte dieses "Phänomen" auch schon von anderen Leuten gehört,-aber niemand hatte eine plausible Erklärung dafür.....:schreck: :nono:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • lol, der weg wird immer steiniger!

      Sie sind hier - > CC-Plauderforum » Gesellschaft und Kultur » Leben, Wohnen und Reisen » Gesund und schön » Schmerzen nach Wespenstich

      um 1986?? :O

      Vermutlich ein psychologisches Problem, du hast der Wespe im tiefen inneren deiner selbst noch nicht verziehen. Mach dich mal mittig und verzeih dem Tier diesen aggressiven Fehltritt. :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • ....aber aus der Berichtigung um 14:57 Uhr ( .....war bereits lt. Aussage meiner Frau um 1986 und ...... ) :]
      Sorry, etwas ungenau.... :O :O ich schäme mich ja schon..
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich habe keine Ahnung, ob der Körper soetwas nicht möglicherweise irgendwie einkapselt.


      Na, aber nicht über 20 Jahre. Wochen später können solche Dinge noch Entzündungen hervorrufen, wenn die Bakterien erstmal richtig Spaß hatten.

      Irgendwie muss ich jetzt an Alien denken, kann mir nicht helfen :owackel:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Werter Hr. Gul

      Da es eine Frau betrifft würde ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
      Frauen haben besonders viele Drüsen im Brustbereich.

      Ein Naturheilmittel wird es in Ihrem näheren Umfeld nach den verherrenden Stürmen der letzten Wochen nicht mehr geben.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)