Wer liest was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Larry Niven: Luzifers Hammer

      Absolut geiles Buch.
      Untergang der Menschheit bis auf einige wenige die sich zum Teil zivilisiert benehmen und anderen die meinen sie müssten zu War Lords werden oder zu Kannibalen. Es läuft einem heiß und Kalt den Rücken runter wenn man liest wie sich Menschliche Charaktere verändern können.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ken Follett "Die Tore der Welt"

      Mehr oder weniger die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde".

      Ich bin gerade mit den beachtlichen 1300 Seiten durch und muss sagen, dass es nie langweilig oder langatmig wurde.
      Durchaus empfehlenswert, wenn einen die Seitenzahl nicht schreckt. :zlücke:

      Aus der Amazon.de-Redaktion

      200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...
      ...mir war danach.
    • Von Ambrose habe ich "Level X" vor Jahren gelesen, war eher nicht mein Ding. :)
      Wenn du willst, kann ich es dir gerne zuschicken.




      Sarah Kuttner "Mängelexemplar"

      Kurzbeschreibung von www.amazon.de
      Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
      Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.


      Ich habe es gerade zu Ende gelesen und bin begeistert. Zum einen, weil ich über manches lachen konnte, ich andererseits aber auch vieles durch eigene Erfahrungen nachfühlen konnte. :top:

      Die anderen beiden Bücher von Sarah sind eine Zusammenstellung von ihren Kolumnen aus der Süddeutschen Zeitung und dem MusikExpress, aber ebenfalls witzig und lesenswert. 8)
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Bücher von J.Fielding

      Bevor der Abend kommt Ein mörderischer Sommer
      Träume süß mein Mädchen
      Am seidenen Faden
      Zähl nicht die Stunden
      Schau dich nicht um
      Flieh wenn du kannst
      Nur der Tod kann dich retten
      Träume süß mein Mädchen
      Nur wenn du mich liebst
      Sag Mama Goodbye
      Ich will Ihren Mann
      Schlaf nicht wenn es dunkel wird
      Lebenslang ist nicht genug
      Tanz,Püppchen,tanz
      Lauf,Jane,lauf
      Verworrene Verhältnisse,
      Ein mörderischer Sommer
      Die Katze
      Das dürften eigentlich alle sein.


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

    • Original von börni
      Bücher von J.Fielding

      Bevor der Abend kommt Ein mörderischer Sommer
      Träume süß mein Mädchen
      Am seidenen Faden
      Zähl nicht die Stunden
      Schau dich nicht um
      Flieh wenn du kannst
      Nur der Tod kann dich retten
      Träume süß mein Mädchen
      Nur wenn du mich liebst
      Sag Mama Goodbye
      Ich will Ihren Mann
      Schlaf nicht wenn es dunkel wird
      Lebenslang ist nicht genug
      Tanz,Püppchen,tanz
      Lauf,Jane,lauf
      Verworrene Verhältnisse,
      Ein mörderischer Sommer
      Die Katze
      Das dürften eigentlich alle sein.


      Die rot markierten habe ich auch schon gelesen. Der Rest steht noch auf meiner Liste.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Oh ja!!!! Ephraim Kishon!!! Der Humor in seinen Büchern ist genau nach meinem Geschmack.
      "Der Blaumilchkanal" ist eines meiner Lieblingsbücher. Und obwohl ich Kurzgeschichten eigentlich
      überhaupt nicht mag, so sind die von Kishon eine Ausnahme.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky