Wer liest was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, ich nahm an, dass James Herriot (übrigens ein Pseudonym) als Autor seiner autobiographischen Erzählungen aus seinem Leben als Land-Tierarzt in den Dales, Yorkshire der 30er bis 50er Jahre durch die TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" bekannt gewesen wäre.

      Serie und Bücher habe ich aufgrund ihres humorvollen, angnehmen Tons immer zu schätzen gewusst. Dieses Buch beschreibt nur vordergründig seine Erlebnisse nach seinem Eintritt bei der RAF während des 2. Weltkrieges; denn Herriot lässt sich von seinen Schilderungen des Armeealltags immer zu Tragträumereien hinreißen, in denen er Episoden aus den Dales köstlich als Paralleln oder Contrapunkt dagegenstellt und sich selbst sehr ironisch beschreibt.

      Genug beschrieben? :]
    • Da das Board ja ansonsten werbefrei ist (und bleibt) und das Amazon-Suchfenster auch nur in den Bereichen Buch, Film und Musik eingebaut ist, wollten wir keine große Aktion daraus machen. Das gleiche gilt für unsere Empfehlungslinks. Die setzten wir auch nur, wenn wir den Artikel auch ohne ID verlinkt hätten. Klickaufforderungen passen, glaube ich, nicht zu uns.

      Dann bestell ich doch nur noch hierüber!

      Das wäre natürlich prima. 8)
    • Die Betriebskosten werden nicht gedeckt, obwohl die Kosten nicht gerade hoch sind. Es war aber auch nie vorgesehen, dass die Kosten unbedingt wieder reinkommen müssen. Wenn jemand über unser Suchfeld bei Amazon einkauft ist es ok, wenn nicht, ist es auch gut.

      Übrigens kannte ich diesen Usus bei Foren bis dato noch nicht

      Die meisten Foren, die ich kenne, haben in irgendeiner Form Werbung laufen. Und neben Ad Sense und eBay dürfte Amazon die beliebteste sein, weil sie zu beinahe jedem Content passt. Für Foren gibt es sogar Modifikationen, wo die User statt eines Avatars ihr(e) Lieblingsbuch/DVD/CD mit Link zu dem Produkt bei Amazon einsetzten können. Dort wird natürlich automatisch die REF-ID des Betreibers eingesetzt. :grins:
    • Gestern war ich mit "Ball der Vampire", dem 6. Band aus der Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris durch. Wer a) Vampire und b) Humor mag, für den ist diese Reihe durchaus zu empfehlen. Der erste Band heißt Vorübergehend tot.

      Um was es geht? In diesen Romanen haben sich die Vampire weltweit - nachdem in Japan Kunstblut entwickelt wurde - geoutet und sind zwischenzeitlich (mehr oder weniger) ein Teil der Gesellschaft. Sookie Stackhouse ist Kellnerin und behindert. Zumindest bezeichnet sie sich selbst so, da sie Gedanken lesen kann. Für sie ist diese Gabe eher lästig - besonders in Bezug auf ihr Liebesleben, denn wer möchte schon beim ersten Date Gedanken empfangen über die Qualität des eigenen Hinterns? Deshalb verknallt sie sich gleich in den ersten Vampir (dessen Gedanken sie nicht lesen kann), der in ihrer kleinen Heimatstadt auftaucht. Und hängt sofort mitten in einer Mordserie...

      Die Reihe umfasst mittlerweile 6 Bände:
      1.) Vorübergehend tot
      2.) Untot in Dallas
      3.) Club Dead
      4.) Der Vampir, der mich liebte
      5.) Vampire bevorzugt
      6.) Ball der Vampire

      Es bleibt übrigens nicht nur bei Vampiren, im Laufe der Reihe tauchen auch noch Werwölfe, sonstige Gestaltwandler und auch eine Elfe auf, bei der vor allem Vampire das Sabbern anfangen. Die Serie macht wirklich Spaß, allerdings muss ich sagen: Wie oft bei Buchreihen - lässt sie inzwischen etwas nach.

      Ansonsten lese ich furchtbar gerne Fanfiction, besonders aus dem Bereich Harry Potter.
    • Ich lese derzeit "Das Jesusfragment" von Henri Loevenbruck. Bin aber noch auf den ersten Seiten und bisher liest es sich recht gut. Laut "Waschzettel" Spannung pur für Fans von Dan Brown und Scott McBain.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()