Wer liest was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese gerade die Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller von Jussi Adler-Olsen.

      Die Bände 1 Erbarmen und 2 Schändung hab ich schon durch, 3 Erlösung lese ich gerade. Das ist schon harter Stoff.

      4-6, also Verachtung, Erwartung und Verheißung, folgen dann :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich habe vorige Woche den Roman "Verschwörung" von David Lagercrantz vom Heyne Verlag zugeschickt bekommen. Ich war darüber doch etwas verwundert, weil ich eigentlich nur Serientitel von dem Verlag bekomme und mir der Autor auch unbekannt war. Umso erstaunter war ich, als ich den Klappentext gelesen hatte. Der Roman setzt die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson um Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander fort. Ich habe heute mit dem lesen angefangen und jetzt die ersten 70 Seiten hinter mir und bin bis jetzt angenehm überrascht. Klar, Lagercrantzist nicht Larsson, aber ich gebe dem Buch eine Chance.

      [asin]3453269624[/asin]
    • Eine Rezension zum Lagercrantz habe ich gestern in der Tageszeitung gefunden, und das Buch wird wohl als nächstes auf meinen KindleTab kommen - sobald ich mit dem Fingerhut-Sommer, dem fünften Band von Ben Aaronovitchs "Peter Grant"-Zyklus durch bin.

      edit: [asin]B00ZUAK0RS[/asin]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman () aus folgendem Grund: Link geändert

    • Ich habe gerade bei meiner Tochter "Jojo Moyes, Ein ganz neues Leben" ausgeliehen,
      welches die Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr" ist.

      Wenn dieses Buch so gut ist wie der erste Teil, dann bin ich heute und morgen für niemanden zu sprechen.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Jojo Moyes, Ein ganz neues Leben"
      Die, die mich kennen werden sich fragen, was ich so lange gemacht habe?
      Ein Buch, das ich so heiß erwartet hatte. Nur 528 Seiten. Und dann so lange?


      Im Vergleich zu dem Vorgänger "Ein ganzer halber Tag" hat mich das Buch nicht erreicht.
      Dass es eine Geschichte mit viel Trauerbewältigung sein würde war wohl klar.
      Dass man 500 Seien nicht mit dem ganz normalen Leben würde füllen können, wohl auch.
      Also mussten ein Familiendrama und Sex and Crime er.


      Das wäre auch nicht weiter schlimme, hätte ich Lou noch wieder gefunden.
      Diese Leichtigkeit und Lebensfreude fehlten völlig. Gerade das ist es doch,
      was Lou auch in schweren Zeiten ausgezeichnet.


      Und das Ende des schreit schon wieder förmlich nach einer Fortsetzung - die werde ich dann wohl nicht lesen.

      Ich war enttäuscht und kann keine Leseempfehlung aussprechen.
      Vor allem die Interessierten, die den ersten Teil nicht gelesen haben, möchte ich abraten.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Zur Zeit bin ich Fan von Markus Stromiedel der den meisten wohl eher durch die Drehbücher zum "Tatort", "Stubbe - Von Fall zu Fall" und "Großstadtrevier" bekannt sein dürfte.

      Begonnen hat alles mit der Torwächter-Trlogie - Fantasy für junge und jung gebliebene Leute.
      Danach kam "Die Kuppel", ein eher bedrückender SiFi-Krimi der im Deutschland des Jahres 2035 spielt,
      und jetzt bin ich bei "Zone 5" angekommen, ein "sozialkritischer Science-Fiction Thriller" (wdr5.de, 14.12.2015).

      Danach werde ich den Politthriller "Feuertaufe" in Angriff nehmen aber nur, wenn Zone 5 so spannend bleibt, wie es auf den ersten 60 Seiten den Anschein hat.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • gasman schrieb:

      Eine Rezension zum Lagercrantz habe ich gestern in der Tageszeitung gefunden, und das Buch wird wohl als nächstes auf meinen KindleTab kommen - sobald ich mit dem Fingerhut-Sommer, dem fünften Band von Ben Aaronovitchs "Peter Grant"-Zyklus durch bin.

      edit: [asin]B00ZUAK0RS[/asin]
      Das lese ich auch gerade. :top:

      Wobei ich ihn deutlich langatmiger empfinde als die ersten.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich habe aus der "Zons"-Reihe von Catherine Shepherd jeden Band gelesen und für gut befunden. Ihr neuer Krimi gehört zwar nicht in diese Reihe, war aber unglaublich spannend. Noch nie habe ich es geschaft, einen 330-Seiten-Thriller von der ersten bis zur letzten Seite an einem Tag im Wartezimmer einer Klinik zu lesen... =O

      [asin]3944676041[/asin]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich lese gerade das neue Buch von Terry Pratchett (Toller Dampf voraus) und bin total enttäuscht :( Die neuen Pratchetts sind nicht mehr so schön geschrieben- empfehlenswert sind die älteren - mein absoluter Favorit ist Gevatter Tod. Ich überlege ob ich das jetzt überhaupt zu Ende lese. Ansonsten hab ich mir Dunkelsprung von Leonie Swann gekauft - da ich aber gerade noch meine Diss fertig schreiben will ist das noch eingepackt und wird erst als Belohnung nach dem nächsten fertigen Kapitel ausgepackt :))
      Mit freundlichen Grüssen,
      AIDA