Wer liest was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade von meiner Tochter

      Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

      bekommen. Ich fange Morgen an zu lesen - ich habe nicht genug Papiertaschentücher im Haus :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      ... Ich fange Morgen an zu lesen - ich habe nicht genug Papiertaschentücher im Haus :]



      Richtige Entscheidung. Die Geschichte geht unter die Haut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. *seufz*
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Original von easy
      Die Geschichte geht unter die Haut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. *seufz*


      Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die wirklich fesselt. Lou und Will sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe so manches Tränchen zerdrückt. Dieses Buch wird mir sicher noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich hab gleich das nächste Buch in Angriff genommen: "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes.
      Hoffentlich wird das keine Enttäuschung.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von sarazena
      Ich hab gleich das nächste Buch in Angriff genommen: "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes.
      Hoffentlich wird das keine Enttäuschung.


      Das habe ich auch gleich danach gelesen. Würde mich interessieren wie es dir gefällt/gefallen hat.
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Original von easy
      Würde mich interessieren wie es dir gefällt/gefallen hat.


      Kein Vergleich mit "Ein ganzes halbes Jahr" aber eine nette Geschichte. Dasselbe Muster - arme junge Frau, reicher Mann und ein Haufen Verwicklungen. Aber ich liebe Tanzie, Nicky und Norman ;)
      Gut erzählt aber in vielen Passagen mit unnötigen Längen. Die Tempos konnten jedenfalls in der Schublade bleiben.

      Ich habe jetzt die Lektüre von "Eine Handvoll Worte" zurückgestellt und werde stattdessen John Green, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen. Ich hoffe, das bringt mich emotional nicht um.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • BLACKOUT - Morgen ist es zu spät (Marc Elsberg)

      Bin erst auf Seite 80. Bisher spannend, guter Aufbau und ich kann mich prima in die Geschichte hineinversetzen: Anhaltender Stromausfall in ganz Europa.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Original von sarazena
      Original von easy
      Würde mich interessieren wie es dir gefällt/gefallen hat.


      Kein Vergleich mit "Ein ganzes halbes Jahr" aber eine nette Geschichte. Dasselbe Muster - arme junge Frau, reicher Mann und ein Haufen Verwicklungen. Aber ich liebe Tanzie, Nicky und Norman ;)
      Gut erzählt aber in vielen Passagen mit unnötigen Längen. Die Tempos konnten jedenfalls in der Schublade bleiben....


      Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. "Ein ganzes halbes Jahr" war doch ein sehr fesselndes Buch. Dagegen kann mir "Weit weg und ganz nah" schon ganz schön langatmig vor.
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von easy ()

    • Hallo ihr Leseratten!

      Ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht hat ja irgendeiner folgendes Buch schon gelesen. Es liegt lange zurück als ich es gelesen habe und ich würde es gerne nochmals lesen.

      Es handelt von einem irischen Einwanderer, der nach New York kommt und in Manhatten lebt. Er ist unsterblich und beschreibt dann hauptsächlich über die Entstehung von Manhatten und die Geschichte der Einwanderer und den Wandel der damaligen Zeit. Es ist ein wunderschönes Buch und zusätzlich lernt man noch was dabei. Kennt jemand vielleicht von euch das Buch und weiß den Titel?
    • Original von easy
      Dagegen kann mir "Weit weg und ganz nah" schon ganz schön langatmig vor.


      Ich habe dann "Eine Handvoll Worte" begonnen, bin aber auf Seite 132 gescheitert und habe "Wir sind die Guten" vorgezogen. Aber auch nach dieser verhältnismäßig trockenen Lektüre konnte ich mich nicht aufraffen, die Lektüre von "Eine Handvoll Worte" wieder aufzunehmen.

      So habe ich mich eben entschlossen "Breaking News" zu lesen - aber 1.000 Seiten Schätzing sind ja doch eine Herausforderung :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von sarazena
      Ich habe dann "Eine Handvoll Worte" begonnen, bin aber auf Seite 132 gescheitert und habe "Wir sind die Guten" vorgezogen. Aber auch nach dieser verhältnismäßig trockenen Lektüre konnte ich mich nicht aufraffen, die Lektüre von "Eine Handvoll Worte" wieder aufzunehmen.

      So habe ich mich eben entschlossen "Breaking News" zu lesen - aber 1.000 Seiten Schätzing sind ja doch eine Herausforderung :]


      O ja! ;)

      Im Moment mag ich nichts mehr von Jojo Moyes lesen. Liebesgeschichten sind eigentlich sowieso nicht meins.

      Ich habe mir die Kluftinger-Reihe vorgenommen. :]
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Original von easy
      Ich habe mir die Kluftinger-Reihe vorgenommen. :]


      Kannst du dann bitte was dazu schreiben? Ich habe die ersten sechs Kluftingers da - aber Krimis aus dem tiefsten Allgäu haben mich bis jetzt wirklich nicht gereizt :grins:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt