Filmzitate erraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir sehr sicher, dass du den Film kennst - obwohl er noch älter ist als du. :D

      ________________

      A: Jetzt ist es aber genug! Der Wein scheint euren Geist vollständig verwirrt zu haben!

      B: Herr Pfarrer! Ich bin zutiefst enttäuscht! Ich dachte, Sie bringen mir meine Tochter, stattdessen schleppen Sie diese Trunkenbolde hier an!

      C: Nicht doch, es war genau umgekehrt, Herr Graf.

      D: Genau andersrum.

      C: Nämlich wir haben den Pfaffen aus...

      D: Wir haben den hochwürdigen Herrn Pfarrer mitgebracht.

      C: Er lag im Graben, Euer Merkwürden. Der Mann konnte ja nicht mehr.

      D: Und dann haben wir uns gesagt, nehmen wir ihn doch mit hoch!

      B: Her Pfarrer, stimmt das?

      A: Im Wein liegt Wahrheit, mein lieber Freund. Ohne die beiden hätte ich mein letztes Stündlein erlebt.

      B: Und wer sind die?

      C: Wir sind zwei kaum bescholtene Bürger, Herr Graf.

      D: Wir stammen aus den ersten besten Familien.

      C: Ja, und wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein bescheidenes Plätzchen auf Ihrem allerwertesten... Stammsitz.

      B: Bei mir? Ihr seid wohl nicht gescheit?

      D: Herr Graf werden eine bessere Meinung von uns haben, wenn wir die Katze aus dem Sack lassen.

      C: Wir haben Herrn Grafen nämlich das Lösegeld gerettet!

      D: Hier ist der Zaster, der gehört ja wohl Ihrer Wenigkeit!

      B: Meine 20.000 Gulden?!

      C: Hoffentlich fehlt nichts.

      D: Wir haben nämlich zu spät bemerkt, dass der Sack ein Loch hatte.

      B: Oh, ihr guten Leute!

      C: Sehen Sie? Jetzt sind Herr Graf vor Freude außer Herrn Grafen!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Immer noch nicht? =O

      Es handelt sich um eine deutsche Komödie aus dem Jahr 1958, es ist eine wunderbare Literaturverfilmung.
      Es gab zwei Fortsetzungen, von denen die erste zauberhaft und die zweite ziemlich grottig ist.
      __________________

      A: Was schönes geträumt?

      B: (lächelt) Hmm.

      A: Was denn?

      B: Das kann man nicht sagen.

      A: Ich träume nie sowas.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • A: In Wahrheit ist sie hergekommen, weil sie ihre Familie liebt!

      B: Ich sagte es Ihnen schon: Sie sollen sich nicht in Dinge einmischen, die Sie nichts angehen!

      A: Sie geht mich etwas an! Haben Sie den gesucht? Senora! Senora! Ich bin Ihnen überaus dankbar, aber ich habe keine Zeit.

      C: Sie nicht, aber...

      A: Ich weiß, aber ich muss jetzt weg. Ich habe geschäftlich zu tun...

      C: Ich dachte, Don Pedro hätte dafür gesorgt, dass aus Ihren Geschäften nichts wird. Sie werden doch jetzt nicht auf halbem Wege kehrtmachen?

      A: Was für einem Weg?

      C: Ich meine Ihr Schicksal, welches Sie hierher geführt hat.

      A: Nichts hat mich hierher geführt. Es war meine Entscheidung.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Dann versuche ich es mit einem weiteren Zitat:


      A: Das hier, das ist die Wurzel von deinem Leben, die Wurzel von deiner Familie. Du bist verbunden mit diesem Land und mit dieser Familie, und ihr verpflichtet - in Ehre und in Liebe. Pflanze sie ein, und sie wird wachsen.

      B: Ich versteh nichts davon.

      A: Victoria, hilf deinem Mann.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • A: Ich mach da grad einen Kurs. Ich will nämlich weiter! Er heißt Armisted und verdient jede Menge Geld. Überall im Land wird jetzt Geld gemacht. Du bist lange weggewesen. Du bist nicht mehr auf dem Laufenden! Aber das wird schon noch. Ich war bei Mr. Sweeney, um sicherzugehen, dass er wie versprochen deine Stelle für dich freihält. Er sagte, du könntest noch am Tag deiner Rückkehr bei ihm anfangen. Du müsstest nur deine Uniform tragen, hat er gesagt. Wer könnte einem Kriegshelden schon widerstehen? Natürlich hab ich eine Gehaltserhöhung rausgeholt!

      B: Betty, ich... äh... ich will nicht wieder Schokolade verkaufen.

      A: Du hast was Besseres gefunden?

      B: Nein, hab ich nicht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • A: Sie warten auf ein Auto.

      B: Nein. Auf ein Wunder. Er wird mich umbringen!

      A: Wer?

      B: Mein Vater.

      A: Wenn Sie sich noch immer wegen des Bilderrahmens Gedanken machen, dann...

      B: Nein, es ist nicht wegen des Bildes! Oh Gott...

      A: Es geht mich zwar nichts an, aber vielleicht wollen Sie darüber reden? "Ich bin nicht für die Konventionen dieser Welt geschaffen, ich kann und will mich auch nicht binden. Ich bin ein freier Geist..." Mmh. Wer ist dieser freie Geist?

      B: Mein Professor. Er und ich.. wir... wir waren...

      A: Ich kenne Ihren Vater nicht, aber nur, weil so ein freier Geist mit Ihnen Schluss gemacht hat...

      B: Ich bin schwanger!

      A: Ach so. So ist das.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens