Bepflanzung von Balkonkästen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sweetie73
      Natürlich richtet es sich in erster Linie nach dem Standort.

      Wie sieht es bei eventuellem Platzregen aus, wären die Pflanzen durch einen darüber liegenden Balkon geschützt?

      Es ist ein ins Haus gehender Balkon, er schließt also mit der Außenmauer ab.



      ... und mittlerweile gibt es wirklich ausgefallene Farben.

      Was Pflanzenfarben betrifft, bin ich sehr konservativ, fürchte ich. All diese tollen gezüchteten Farben gefallen mir selten. Fast gar nicht. Eigentlich nie.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Ganz ruhig, wendland, das Thema Begonien hatten wir schonmal. ;)

      Die Gräfin findet sie zu anspruchsvoll, mir sind sie 2004 im dank Regen ersoffen und ich glaube cosgan hat die auch schon kaputtgekriegt :zlücke:

      Naja, Gräfin, Stiefmütterchen in gelb finde ich schon arg öde :owackel:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Rote Geranien mit weissem Gipskraut und dazu noch etwas halhohes blaues macht sich sehr gut auf dem Balkon :nicker:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Meine Holde meinte ( aus eigener Erfahrung ) gegen Insekten ...Tomatenpflanzen, --- wurde bereits erwähnt --- und "Weihrauchkraut", wie dieses Weihrauchkraut mit biologischem Namen heißt ???,-jedenfalls wirkt es,-gibt es auch im OBI.
      Dann schöne bunte Kapuzinerkresse ( auch als Salatdeko und als Zusatz zum Salat geeignet und die Blüten auch zum Essen... )
      Wenn möglich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
      Auch für dieses Jahr Balkontomaten und eine spezielle Erdbeersorte für Blumenkästen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Achsoo, das kann natürlich sein.

      Man stelle sich jetzt folgenden Dialog in Echtzeit vor:

      Sweetie: Aber größere Kästen wären vielleicht doch besser gewesen. So rein optisch :)

      Gräfin: Ja, mag sein, die lassen sich aber schlechter in Mamas Garten schleppen um sie da zu bepflanzen. Dann habe ich nicht die ganze Erde auf dem Balkon. ;)

      Sweetie: Aber du hast doch einen kräftigen jungen Schwager, sonst wird halt das nächste Mal Kindersitten gestrichen :tongue:

      Gräfin: siehe unten
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Die grünen Kästen gab es letzte Woche bei Bauhaus leider nicht mehr in 80 cm, da habe ich eben 40er genommen, weil ich keine Lust hatte, noch zu Hornbach zu fahren. :P

      Scheiß Marktwirtschaft - alles Schwindel. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Okay, die Antwort mit Faulheit begründet konnte ich jetzt wirklich nicht erahnen :)

      Hmm, wenn man dich manchmal so liest könnte man glatt meinen du trauerst der DDR hinter her. Schon scheiße, wenn man die Wahl hat :owackel:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wie stachelig :zlücke:

      Meine Ampeln und Kästen sind auch fertig bepflanzt, allerdings habe ich mal wieder zuviele Pflanzen gekauft so dass ich mir jetzt noch ne Ampel beschaffen muss, welch ein Unglück :owackel:

      Morgen mache ich auch mal ein paar Bilder :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von Berliner115
      Mein Balkon mit meinen Lieblingspflanzen.


      haben schon welche von den stachligen gesellen geblüht?

      -------------------------------------------------------------------------
      werde am we meine kästen bepflanzen.
      zwar kein balkon nur 2 fenster aber der ganze tag sonne
      keine blumen auch keine kakteen sondern eine gemüsesorte
      mach es schon paar jahre ich pflanze coktailtomaten ein
      pro kasten (extra breite) 2 pflanzen.
      zwar muß man jeden tag giessen aber die früchteausbeute reicht manchmal das welche verschenkt werden können
      das blöde an der arbeit ist,
      das soviel freizeit dadurch verloren geht.