Photoshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin dabei mit Photoshop ein Cover zu basteln. Eigentlich nichts neues oder problematisches, aber seit kurzem will PS nicht so wie es soll. Und zwar kann ich keine Ebenen mehr ziehen. Jedesmal wenn ich eine Ebene verschieben will, springt die Anzeige auf die unsterste Ebene und ich ziehe dann natürlich diese und nicht die ursprünglich gewollte Ebene.

      Im Moment arbeite ich parallel mit ImageReady, um die Ebenen ziehen zu können, aber das doch etwas umständlich.

      Weiß jemand wo, oder was ich in PS einstellen muß um wieder normal arbeiten zu können?
    • Mach mal den Photoshop zu und lösche die Voreinstellungsdatei Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp - bei mir ist die im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7.0 Settings.

      Danach startet Photoshop im Default-Zustand, die Voreinstellungsdatei wird neu geschrieben.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von sarazena
      Mein Hund und Photoshop :]







      Hehe, was für eine geile Idee. Cool gemacht! :grins:
      Fandest du es schwer, so was zu machen? Wie viele Schritte hast du gebraucht, um das Bild wie im ersten Beispiel so perspektivisch darzustellen und noch dazu den Glaseffekt zu erreichen?

      Ich habe auch über so was Ähnliches nachgedacht jetzt zu Ostern, ich wollte Grußkarten mit alten Familienfotos selbst basteln und dann an meine Freunde verschicken. Letztes Jahr bin ich auch auf die Idee gekommen, Weihnachtskarten zu gestalten (bei Familiensache habe ich nur die Vorlagen bestellt, also schönes hochwertiges Papier). Alle haben sich sehr gefreut :party:
      Aber das so am Rande 8)

      Kann mir jemand vielleicht einen PS-Online-Kurs empfehlen? Hier habe ich einen gefunden, weiß übrigens nicht, ob ich dabei nicht einpenne <gääähn>

      Viele Grüße Sara:party:
      Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"
    • Original von Lara-Croft
      Fandest du es schwer, so was zu machen?


      Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Bilder hat meine Tochter so hergerichtet - lediglich meinen Hund habe ich selbst fotografiert. Schwer kann die Bildbearbeitung nicht gewesen sein - nach 10 Minuten waren die 3 Bilder fertig :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt