Neujahrsansprache des Boardteams.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauche mich dem Rest des Teams gar nicht anschließen, schließlich handelt es sich um ein gemeinsames Statement.

    Michel, ich kann es nicht ändern, wenn Du gehen und nicht verstehen willst. Es ging weder um eine Entgleisung, noch speziell um Dich (auch wenn Du das vielleicht gerne so sehen würdest). Es ging um die Summe aus allem, egal ob klein oder groß. Und ich denke, das weißt Du auch.
    Wenn man mich natürlich für etwas beschränkt hält, dann kann man aber schon versuchen, mir zu erzählen, daß da absolut gar nichts war. :))

    Nicht nur ich habe bemerkt, daß Gul in den letzten Wochen durchaus versucht hat, sich anzupassen, indem er gewisse Eigenarten sein lassen hat. Aber wird das anerkannt, gewürdigt oder sonst wie festgestellt? Nicht im Geringsten, also warum soll er sich jetzt noch weiter Mühe geben?
    Selbstverständlich kann und soll jeder schreiben, wenn ihm was nicht passt, aber dann bitte eigenständig und direkt. Gruppenkeile und -verhöhnung sind hier weder angebracht noch gewünscht und ich denke, von keinem.

    Und Narrenfreiheit hat hier niemand oder will mir jemand ernsthaft erklären, dass ein Auftreten wie seines eine Sperrung oder Verweisung rechtfertigt? Wohl kaum.
    Und wie die hier gezeigten Attacken wirken und aufgefasst werden, das wurde bereits mehrfach gesagt.

    Und deshalb halten wir diesen Thread für sinnvoll, denn er vertritt die Meinung des gesamten Teams und das ausnahmslos und wenigstens geschlossen halten wir uns nicht für komplett geistig impotent.
    Ebenso wenig leitet sich daraus ein Freibrief ab und wenn er schlau ist, dann äußert sich Gul hier gar nicht. Warum auch? :zlücke:
  • dann äußert sich Gul hier gar nicht. Warum auch?


    Ganz einfach, weil das vielleicht -solltet ihr Recht haben- alle und somit das Forum nach vorne bringt. Und das ist auch der einzige Grund, warum ich sage, dass dieser Thread Sinn macht.

    Ich bin -noch- nicht eurer Meinung, gebe aber gerne zu, dass ich möglicher Weise voreingenommen gelesen habe in den letzten Wochen, vielleicht auch, weil ich weniger Zeit hier verbringen konnte. Insoweit ist mir die von euch geschilderte positive Veränderung Guls nicht aufgefallen.

    Skeptische Grüße, auch an Gul.

    Pete
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
  • Ich kann es nicht lassen, ich muss auch überall meinen Senf hinzgeben, obwohl ich das eigentlich garnicht wollte.
    Im Forum gibt es diese schöne Ignorierfunktion, vermutlich hat man sich was dabei gedacht als man das in die Software mit eingebaut hat. :ätsch:

    Was hindert euch daran davon gebrauch zu machen!?
    Natürlich nicht heimlich doch mitlesen, alles aufsparen und dann zu einem späteren Zeitpunkt doch zu explodieren :)

    Ein Ding ist sicher, ein Forum leidet immer unter so etwas :(
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Jetzt hab ich mich doch noch geäussert.

    Ich lese "Ihn" schreib aber nix mehr dazu, ist mir auch viel zu anstrengend.
    Ich hab anderres zu machen und nicht die Zeit mich einem sich im Keis drehenden zu widmen.

    Das er sich geändert hat ist mir in keinster weise bewusst geworden.
    Ausser das er noch mehr Threads füllt.

    Hetzen gegen ein nicht zu änderndes naturphänomen bringt nix. Er strebt nach Anerkennung die er woanders nicht bekommt.

    Soll er machen was er will, solange er mir persönlich nicht auf den Sterz tritt.

    Irgendwann...bin ich vielleicht genauso. ( hoffe das bis dahin die Gentchnik eine alternative gefunden hat :) )

    So jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • So jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

    Und auch schon auf höherem Niveau. :(
    Nimm die Menschen, wie sie sind oder ignoriere sie, auf jeden Fall finde ich diesen Beitrag ziemlich daneben. ;(

    PS: Soll nur meine persönliche Meinung hierzu darstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

  • Hallo Klapo!

    Sag mal, sind Dir die Kegel ausgegangen und Du hast Dich als Ersatz dazwischen gestellt? 8o Die Kugel hat Dich dann wohl voll getroffen. X

    ( Das was Du da geschrieben hast ist unterstes Niveau und wirklich voll daneben.) Ich bin schon sehr verwundert, was Dich da geritten hat.

    Irgendwann...bin ich vielleicht genauso. ( hoffe das bis dahin die Gentchnik eine alternative gefunden hat )


    Du überschätzt die Gentechnik

    Und Deinem Schlusssatz kann ich mich nur voll anschließen, Du hättest besser garnichts geschrieben, denn außer Beleidgungen konnte ich in Deinem postings nichts erkennen.
  • Cosgan, sag mal, kannst du den Schnee nicht ab?
    Wo stecken in Klapos Posting denn irgendwelche Beleidigungen?

    Das was Du als Antwort geschrieben hast ist unterstes Niveau und wirklich voll daneben.

    Meinetwegen kann das Boardteam dem Waldschrat die Ehrenmitgliedschaft im Forum geben - die volle Narrenfreiheit hat er ja schon.

    Ich melde mich erstmal ab, vielleicht liest man sich ja woanders.
  • ... und das ist nun das Ergebnis.... 8o X(

    Leute... was soll das denn... ich bin überrascht... und zwar nicht grad im positiven.

    Der Eingangspost war notwendig... volle Zustimmung.

    Aber... sich jetzt hier so reinzusteigern, halte ich für absolut daneben.

    Es ist doch wie im echten Leben... was tun wir mit einer Nervensäge?.... wir machen die Tür in der Gesichtsmitte auf und lassen alles durchrauschen.

    Mein Gott.... GUL hat zu allem wichtigen und unwichtigen seinen Senf dazugegeben... meiner Ansicht nach auch viele ünnötige Themen aufgemacht... das war schon nervig... aber das überlese ich dann... da brauch ich nicht mal ne ignorefunktion.
    Das er manchmal als Oberlehrerhaft daherkam hat mich auch nicht gerade begeistert... aber genau das Verhalten wird jetzt vom Rest dargebracht.

    Leute ... bringt alle mal die PS wieder auf die Erde und beruhigt Euch. ALLE

    Ich traue GUL genug Verstand zu... nachdem er das alles gelesen hat, seine Schlüsse zu ziehen.... auch wenns ihm vielleicht nicht so leicht fällt.

    Kinners beruhigt Euch wieder....
    "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
    Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


    <------ mit ohne Smilie
  • Das würde ich sehr bedauern, gasman. Das gilt auch für Michael.

    Leider ist wohl immernoch nicht angekommen, worum es eigentlich geht, wenn solche Sprüche abgelassen werden.

    hoffe das bis dahin die Gentchnik eine alternative gefunden hat


    Das mag in ähnlicher Weise sicher auch der eine oder andere über mich denken, oder irgendwer über jemand anderen, vielleicht sogar irgendwer über Klapo?
    Aber das ist der Punkt: Man denkt es sich.
    Das ist hier weder ein Pro/Kontra-Thread über Gul, noch sollte das zum Kündigungsthread werden.
    Es geht einzig um das Verhalten, welches an den Tag gelegt wird, wenn man mit jemandem nicht klar kommt. Diesbezüglich sollte jeder mal in sich reinhören, was er denn allgemein für einen Beitrag leisten könnte.

    Wenn einer dem anderen die Meinung sagen will, kann er das per PM, Mail oder was weiß ich tun, aber muss das wirklich so wie in der letzten Zeit ablaufen?

    Wir fanden, dass es an der Zeit ist, das Thema anzusprechen, dass das hier nicht sonderlich lustig wird geschweige denn kuschelig bequem wird, dürfte wohl allen klar sein. Spaß ist etwas anderes.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Und ich dachte bislang ernsthaft hier von Erwachsenen Menschen umgeben zu sein...
    Klapos Post ist mehr als daneben, und lieber Gasman, wenn Cosgan derart auf ein Post reagiert sollte man es nochmal lesen. Wäre Schade wenn du uns deswegen verlässt.

    Ich kann in der Form nur der Konsequenz aus Dynas Post zustimmen. Also kommt wieder runter.
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Leute, lernt lesen.
    In Klapos Post ist nichts daneben.

    Er schreibt sinngemäss nur das er hofft, es möge eine Behandlung gegen von ihm vermutete altersbedingte Charakterveränderungen geben, bevor er diese Alterstufe erreicht.


    Was glaubt ihr, warum ich diesen Thread als überflüssig bezeichnete?
    Oder warum ich meinte, nur der Spaltpilz bekomme Nahrung?


    Ich geh jetzt mit MichaelE und dem Gasman ne Runde Skat spielen.




    Edit: Ich hab die ganzen Jahre über keine Signatur geführt hier.
    Für dieses eine Mal mach ich ne Ausnahme:
    Vorsicht, Amateur-Sozialarbeiter am Werk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simplyfun ()

  • Original von Simplyfun
    Edit: Ich hab die ganzen Jahre über keine Signatur geführt hier.
    Für dieses eine Mal mach ich ne Ausnahme:
    Vorsicht, Amateur-Sozialarbeiter am Werk.


    Werter Sim, der einzige Fehler den die Amateur-Sozialarbeiter dieses Forums vielleicht gemacht haben ist diesen Thread nach dem Eingangspost offen zu lassen und zu hoffen das einige aus ihrem schon reflexartigen Trott ausbrechen können. Das ist offensichtlich aber nicht der Fall. Aber wenn man anstelle der einfach zu nutzenden Ignorefunktion lieber Skat spielen will muss es wohl so sein.
    Deine persönlichen Vorbehalte Gul Dukat gegenüber sind hier glaube ich bekannt und gerade du bist einer derjenigen denen daher nur die Ignorefunktion empfohlen werden kann.

    Hier im cc-plauderforum sind nunmal nur Amateursozialarbeiter am Werke die dieses vorgehen für richtig halten. Oder lief es anderswo besser?
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Wenn hier etwas überflüssig war, mein lieber Sim, dann dein letztes Post.

    gasman, ich kann nur hoffen, dass du überreagiert hast. Ich kann mich nur wiederholen. Niemand hat hier Narrenfreiheit und es wird auch von niemanden verlangt, dass er Gul plötzlich lieb hat. Aber etwas Fairness und dass hier niemand queer durchs Forum gejagt wird, ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.
  • Stimmt... das Eingangspost hätte gereicht und dann zumachen.

    Manchmal ist weniger mehr!!!

    Da ich in den letzten anderthalb Jahren eher passiver Leser war.... möchte ich mal sagen.... der einzige der sich im Moment richtig verhält ist GUL. Er schweigt.

    und wir wollen nicht vergessen.... um ihn ging es.

    Wo sind die Menschen abgeblieben, die ich als sehr kompetent, sehr lustig... im entscheidenden Moment auch als sehr kritisch aber immer loyal, ehrlich und offen, kennengelernt habe?

    Was ist los... geht hier ein Virus um?.... Vielleicht sollte man mal die Sicherheitsvorkehrungen der Seite überprüfen. ;)

    Es kann doch nicht sein, daß sich dieses Board ( für mich eines der besten die ich kenne)... wegen solcher lapalien dermassen entzweit.... hey wacht mal auf!!
    "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
    Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


    <------ mit ohne Smilie
  • Tj

    zuviel verlangt ist nie etwas.

    Das andere ständig mit spitzen auf seine Postings reagieren ist auch zuviel.

    Aber er beschwört es immer wieder herauf.

    Das die anderen es nicht sein lassen können, zeugt auch nicht von Stärke.

    In welche schublade mein Post von euch gesteckt wird ist mir egal.

    Ich bin mal schräg und manchmal punktgenau.

    So hat jeder seine interessen.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Das ich in einem Anflug von Selbstironie mich selbst meinen könnte in der Signatur, scheint ja ausser mir jeder auszuschliessen.

    Okay. Dankend angenommen.


    Eigentlich müsste ich Traumtänzer jetzt noch fragen, was das soll:
    Deine persönlichen Vorbehalte Gul Dukat gegenüber sind hier glaube ich bekannt und gerade du bist einer derjenigen denen daher nur die Ignorefunktion empfohlen werden kann.

    Denn ich habe in den letzten 2 Jahren nicht einmal auf Gul reagiert, selbst wenn er mich direkt angesprochen hat. Da dürfte nicht eine Fundstelle sein.

    Aber ich verzichte. Irgendwie sehe ich nicht ein, das ich so etwas nötig habe.