Neujahrsansprache des Boardteams.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen!

    Wir haben ja viel Geduld und handeln am liebsten nach dem Prinzip "Laissez faire". Halt eben nicht bei jeder Kleinigkeit einzugreifen.
    Da ist sich das ganze Boardteam drüber einig.

    Manchmal reinigen Gewitter ja auch bekanntlich die Luft.

    Da es sich hier alles um erwachsene Menschen handelt gingen wir bisher davon aus, dass sich sämtliche Unstimmigkeiten klären lassen und wenn nicht, gehen sich die betreffenden Parteien halt aus dem Weg.
    Nicht jeder muss jeden lieb haben und jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er auf bestimmte Dinge empfindlich reagiert, aber ein gewisses Maß an Toleranz und Niveau erwarten wir trotzdem.

    Nun beobachten wir aber seit geraumer Zeit, dass immer die gleichen Personen, manchmal melden sie sich den ganzen Tag nicht, oder auch mehrere Tage, was ja an sich kein Problem darstellt, aber kaum schreibt Gul etwas fühlen sich einige dazu berufen, ihre Sticheleinheiten ihm gegenüber abzulassen. Oder alles nachplappern, oder vielleicht noch nachtreten. Ein oder zwei Sprüche können noch witzig und garnicht mal böse gemeint sein, aber dann schlägt das leider fast immer um. Wir haben nicht immer etwas dazu gesagt, mit dem Hintergedanken: siehe oben.

    So langsam ist das Fass jedoch voll.


    Ihr vermittelt ganz klar den Eindruck, dass es schon völlig egal ist, was er überhaupt schreibt. Und hier ist jetzt nicht die Rede von zwei oder drei Bemerkungen, die vereinzelt abgelassen werden, sondern hier geht es um das kollektive Sprücheklopfen.
    Es nervt uns mittlerweile gewaltig, nein, man kann auch so weit gehen: Es steht uns bis zur Oberkante.

    Immerhin gibt es hier noch Moderatoren, die sich melden, wenn jemand daneben schlägt. Dazu braucht es keine Garde, die dann noch nachschießt.

    Es ist allgemein bekannt, dass das hier kein Schmuseboard ist und wir einen lockereren und auch frechen Umgang miteinander pflegen, aber alles hat seine Grenzen.
    Wenn dann auch noch Moderatoren auf die sanfte Tour manche Stichelpartys unterbrechen wollen, diese aber völlig ignoriert werden, und das ist nicht nur einmal vorgekommen, ist diese Grenze erreicht. Überschritten wird diese dann noch, wenn man sich am besten noch drüber lustig macht.
    Wir haben keine Lust dazu uns hier stressen zu lassen, weil wir regelmäßig mit solchem Verhalten konfrontiert werden.


    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder den ganzen Tag demjenigen Sprüche reindrückt, den er nicht lesen mag? Kann ich auch, kann man aber auch lassen.
    Es ist langweilig und es nervt einfach.
    Wow, ein tolles Forum wäre das, suuuuuuuuuuper Stimmung.:top:
    Und wie das für neue User aussieht, da brauchen wir garnicht drüber sprechen, das ist ja offensichtlich.

    Das gleiche gilt für Gul, auch er muss sich was davon annehmen, was ihm angetragen wird.

    Uns zu ignorieren ist nicht angebracht und schon garnicht hilfreich. Wisst ihr, wie wir uns dabei fühlen?

    Habt ihr ja jetzt gelesen.

    Wir haben schlicht kein Interesse daran die Keule zu schwingen oder Sanktionen einzuführen, weil es bislang auch immer ohne diese Maßnahmen ging und wir wollen euch doch bitten, dass dies auch weiterhin so bleibt.

    Denkt mal drüber nach.

    Viele Grüße

    cosgan, Cheesebürger, thejailer, Traumtänzer und Sweetie
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Das gleiche gilt für Gul, auch er muss sich was davon annehmen, was ihm angetragen wird.

    Und wie oft soll ihm das noch angetragen werden? Das geht doch schon jahrelang hier und in anderen Foren so, ohne daß es hilft.
    Ich habe ihn jetzt einfach mal (vorläufig) aus meiner Ignore-Liste herausgenommen, um zu sehen, womit er wieder mal angeeckt ist.
    Daß seine „Sticheleinheiten“ (wobei ich eine Bemerkung wie
    Leute die absichtlich den Staat ( und somit auch die ehrlichen Steuerzahler..... ) erleichtern wollen
    nicht als Stichelei, sondern eher als hinterhältigen Dolchstoß sehe) anders ankommen, als vielleicht beabsichtigt, sollte er doch inzwischen mal gemerkt haben.
    Wenn ich ihn nicht geplonkt hätte, wäre ich garantiert mit in der Liste der „Fraktion der Berufenen“ aufgetaucht - oder bereits gesperrt, denn anscheinend hat GUL trotz seiner zahlreichen Fehlgriffe hier immer noch beim Boardteam eine gewisse „Narrenfreiheit“.

    Denkt mal drüber nach.

    Viele Grüße
    gasman
  • Original von gasman
    Und wie oft soll ihm das noch angetragen werden? Das geht doch schon jahrelang hier und in anderen Foren so, ohne daß es hilft.

    denn anscheinend hat GUL trotz seiner zahlreichen Fehlgriffe hier immer noch beim Boardteam eine gewisse „Narrenfreiheit“.

    Denkt mal drüber nach.


    Nein, die hat er nicht. Aber da ist ein interesssanter Punkt drin. Einige hier kennen die Art des Auftretens und auch die Art und Weise von Gul seit vielen Jahren. Ist es dann so schwer Eigenheiten eventuell einfach zu akzeptieren und auch mal drüber wegzulesen oder ihn sonst einfach die Ignorelist zu nutzen? Dann muss man sich weder über den Inhalt eines Posts noch über einen Avatar beschweren.

    Und Gul wird hier regelmässig zurechtgeweisen, nur ist das vollkommen witzlos wenn der übliche Ablauf schon in vollem Gange ist. Und nein, es betraf auch schon vollkommen normale Thread die sich nach 1-2 Posts noch kitten lassen, es sich sonst aber die hier angeprangerte Gruppendynamik entwickelt in der dann auch Kommentare des Boardteams vollkommen ignoriert werden. Auch wenn der erste Kommentar vielleicht noch aus Spaß gemeint sein mag, das Drehbuch ist mittlerweile bekannt und damit auch die nächsten Akte des jeweiligen Trauerspiels...

    Von dem verheerenden und ziemlich peinlichen Schauspiel für Unbeteiligte das sich hier einige leisten mal ganz abgesehen. Es ist nicht das erste mal das sich neue Forenmitglieder über den hier in Bezug auf Gul herrschenden Ton wundern, gerade das sollte einem vielleicht doch irgendwann einfach mal zu denken geben...

    Und das vorliegend war eine einfache Gul typische Nachfrage und es kann doch nicht so schwer sein, ihn einfach auf Ignore zu setzen wenn man der Meinung ist das es besser ist ihn einfach zu überlesen.

    Es geht hier nicht um alle sollen sich lieb haben, das ist nunmal nicht der Fall - es geht um die laufenden Sticheleien und im Notfall sind wir auch in der Lage Gul zurechtzuweisen.
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Hallo,

    es mag sein, dass Gul in anderen Foren angeeckt ist, dies hier ist aber ein anderes Forum und seine "Vergangenheit" hat hier nichts zu suchen und hat uns auch nicht zu interessieren.

    Hättet ihr ihn nicht auf die Ignorliste gesetzt, dann wäre euch vielleicht aufgefallen, dass er zwischenzeitlich manches, was einem früher aufgestoßen ist, bleiben lässt. Er hat sich. bis auf ein paar kleine "Ausrutscher" hier angepasst. Wenn solche Missverständnisse passiert sind, dann hat er sich auch dafür entschuldigt.
    Das wird aber nicht registriert, sondern sobald er was schreibt, und sei es noch so harmlos, dann kommen von verschiedenen Seiten Sticheleien, die auch mir richtig aufstoßen. Manchmal möchte ich mit einem Vorschlaghammer dazwischen gehen. Jeder vergreift sich mal im Ton und das wird auch bei anderen hingenommen, aber was gegen Gul hier zwischenzeitlich abläuft, das erinnert mich an eine Hetzjagd.

    Ich möchte keine Namen nennen, die, die es betrifft, die wissen es sehr wohl. Sweetie hat ja alles dazu geschrieben, was dazu zu sagen ist.

    Ein Admin und ein Moderator hat neutral zu sein. Und vielleicht ist es gerade diese Neutralität, dass uns das so stark auffällt, sonst hätten wir garnichts dazu geschrieben.

    Unter Narrenfreiheit verstehe ich was anderes. Narrenfreiheit hat derjenige, der hier jeden beleidigen kann, der ihm gerade vor die Feder läuft und alle Mods schauen zu, ohne was zu tun, dem war und ist aber nicht so.

    Wenn man sich ein bisschen die Mühe macht und nachliest, dann sieht man, dass Gul sehr wohl in der Vergangenheit, auch von den Mods und Admins sein Fett weggekriegt hat. Dann war es aber berechtigt.
    Zwischenzeitlich ist es aber so, dass er von bestimmten usern sein Fett abkriegt, sobald er eine Zeile schreibt und egal was er schreibt. Es wird mit Spitzen kommentiert, die total unnötig und nicht gerechtfertigt sind.

    Fairness sollte auch bei aller Freiheit, die man hier an Board geniesst, oberstes Gebot sein und zwar von allen Seiten. ;)
  • Was in anderen Foren vorgefallen ist, ist hier nicht von Bedeutung!

    Narrenfreiheit hat hier niemand!

    Für den Fall, dass jemand gegen die Regeln vestößt, sich daneben benimmt oder sonst wie unangenehm auffällt, haben wir Moderatoren, die eingreifen. Natürlich ist es angebraucht die Mods darauf aufmerksam zu machen, aber dass nahezu jedes Post eines bestimmten Users kommentiert wird, kann nicht angehen.

    Stell dir mal vor, ich haue auf jeden Beitrag von den zwei, drei Leute die ich nicht mag, jedesmal einen dummen Spruch raus. Und du machst das gleiche, der nächste ebenfalls usw. usf.. Das wird bestimmt lustig.

    Wie oben erwähnt. Niemand hat Narrenfreiheit, aber es wird auch niemand zum Abschuss freigegeben!

    Und vor allem, die teilweise lächerlichen Attacken gegen Gul sind nicht selten nervender als seine Beiträge. Dass so mancher Thread regelrecht zerlegt wird, nur weil einige mal wieder mit Gul spielen wollen, ist kein Zeichen von Respekt dem TO gegenüber.
  • Abweichende Meinung: 8)
    Ich halte diese Ansprache nicht für sinnvoll nach den gestrigen Einzelstatements. Eher für kontraproduktiv, lediglich dem Spaltpilz Futter gebend.
    Das Subjekt der Affaire leitet daraus lediglich das Recht ab, sein Schild "Verfolgte Unschuld" noch einen Quadratmeter grösser zu gestalten.
  • Nun denn, wollen wir das ganze mal analytisch betrachten.

    Eine neue Userin meldet sich an, und stellt sich vor, behauptet von sich "Staatsschädgerin"( die Bezeichung an sich ist ja schon etwas provokativ, oder? ;) ) zu sein, schreibt aber auch "Weitere Auskunft nach Bedarf"

    Meint hier einer, dass mir da nicht auch was auf der Tastatur lag? Wäre dann das gleiche gekommen? Wohl eher nicht.
    Aber soweit kam ich ja garnicht, da ging es schon wieder los.

    Und was fällt an der Geschichte noch auf? Die Userin Blue war weder beleidigt und noch fühlte sich angegriffen, aber scheinbar alle anderen.

    Ehrlich gesagt, an ihrer Stelle hätte ich dem Board direkt wieder den Rücken gekehrt, a la "Was ist das für ein merkwürdiges Forum?":hmm:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von Simplyfun
    Das Subjekt der Affaire leitet daraus lediglich das Recht ab, sein Schild "Verfolgte Unschuld" noch einen Quadratmeter grösser zu gestalten.


    Tja, Sim und daran wurde lange gemalert. Und nein, nicht durch das "Subjekt der Affaire"...
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Nochmal ich
    Original von cosgan...
    es mag sein, dass Gul in anderen Foren angeeckt ist, dies hier ist aber ein anderes Forum ...
    Das hört sich jetzt aber so an, als ob er hier im Forum noch nie angeeckt wäre.
    Original von cosgan...
    bis auf ein paar kleine "Ausrutscher" hier angepasst...

    >Das hier< kann man wohl kaum als kleinen Ausrutscher bezeichnen. Obwohl
    Original von Sweetie73
    Aber soweit kam ich ja garnicht, da ging es schon wieder los.
    Sweetie anscheinend sogar das vorhergegangene Posting der Gräfin bezüglich „Rente oder Pension“ übersehen hat, aber beinahe auf GUL losgegangen wäre, was den „immer gleichen Personen“, („manchmal melden sie sich den ganzen Tag nicht, oder auch mehrere Tage, was ja an sich kein Problem darstellt, aber kaum schreibt Gul etwas fühlen sich einige dazu berufen, ihre Sticheleinheiten ihm gegenüber abzulassen.“) ja nach eurer Meinung nicht zu erlauben ist.
    Original von Traumtänzer
    Und Gul wird hier regelmässig zurechtgeweisen, nur ist das vollkommen witzlos ...

    Stimmt.
    Original von Traumtänzer...
    Und das vorliegend war eine einfache Gul typische Nachfrage ...
    Genau.
    Original von Traumtänzer
    ... Und nein, nicht durch das "Subjekt der Affaire"...
    Aber das "Subjekt der Affaire" scheint sich in der Rolle wohlzufühlen, sonst hätte sich sein Verhalten und seine Ausdrucksweise, die manchen Usern ja aufzustossen scheint (sonst würde es die "Fraktion der Berufenen" nicht geben) irgendwann mal geändert/angepasst.

    Inzwischen habe ich meine Ignoreliste wiederhergestellt.
  • Sweetie anscheinend sogar das vorhergegangene Posting der Gräfin bezüglich „Rente oder Pension“ übersehen hat, aber beinahe auf GUL losgegangen wäre

    Verstehe ich nicht. Wann wollte Sweet auf Gul losgehen? Wenn du
    Meint hier einer, dass mir da nicht auch was auf der Tastatur lag?
    meinst, bin ich mir sicher, dass das in Bezug auf Blues Aussage gemeint war und nicht auf Guls Post.
  • Da ich ja "Gul" nicht "kenne " und ich keine Ahnung habe weshalb er manche unter Euch etwas irritiert (und es mich auch nicht besonders interessiert) moechte ich nur eines klarstellen , seine Anfrage bezueglich meiner . humorvoll gemeinten , Erklaerung meiner Person , hat mich weder beleidigt , geaergert oder verwundert ..(ist das jetzt ueberhaupt ein Satz?????) ich habe das soo aufgenommen .. aha, da ist jemand der mich "frotzelt"..ok , ist in Ordnung .. was man oftmals in einem leichten Ton schreibt , kommt gerne mal in den falschen Hals .. der Ton ... die Musik .. wisst ja schon , das alte Sprichwort..
    Es tut mir eigentlich leid ,dass dieser Satz irgendwelche Diskussionen oder boese Gefuehle aufbrachte ,, Ich gebe es ehrlich zu , meine Art Humor liegt nicht jedem ..und sollte tatsaechlich ein Mensch glauben , dass ich den deutschen Staat ausnehme oder schaedige .. nichts koennte ferner von der Wahrheit liegen .Ich lebe nicht in Deutschland und verbrauche kein Euro Steuergeld , sondern bringe mein schwerverdientes Geld ins Land und fuelle damit etliche Kassen ;)Sodele,und jetzt hoffe ich dass niemand darueber boese wird und mich zurueck schickt .... :nicker:

    Blue
    Auch die dunkelste Stunde hat nur 60 Minuten !
  • Also, ich persönlich gehöre ja zu der Fraktion die Gul auf der Igno-Liste haben.
    Ich möchte aber mal darauf hinweißen, das Gul schon in seinem Profil klar macht, wie er sieht und gesehen werden möchte.
    Zitat:
    "...und Provozieren bis zum Abwinken..."

    Gul ist sich der Tatsache durchaus bewußt, das er aneckt und hier ist wohl keiner so naiv zu glauben, das dem nicht so ist. Und obwohl er (Gul) es genau weiß, macht er es weiterhin und hat wohl auch Spaß daran.

    Was ich sagen will, ich habe jetzt nicht verfolgt, was da (hier) los war gegen Gul, aber wundern braucht er sich echt nicht wenn Leute im CC von ihm die Nase voll haben.
  • Das war ne Menge zu lesen und die Mod,s haben schon Recht.
    Aber auch Sim hat Recht, was nützt,s. Nichts.
    Ich hab keinen auf der Igno-Liste aber lese gewisse Beiträge gar nicht erst.
    Es stimmt aber schon das neue, die das nicht so kennen schnell mal sagen was ist das hier fürn Board.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Ich kann dem Boardteam uneingeschränkt zustimmen.

    Es hat mir in letzter Zeit nicht mehr viel Spaß gemacht, hier zu schreiben. Ich hoffe, die Bemühungen des Boardteams führen bei allen Beteiligten zur Einsicht.


    In meiner Signatur steht "Zwietracht_säen", lieber Nebu !
    In einem anderen Board behaupte ich, flamen zu wollen. Ich denke nicht, daß man aus solchen Worten viel ableiten sollte.

    Was das Anecken in anderen Foren anbetrifft, erlaube ich mir den Hinweis, daß in einem ganz bestimmten Forum zumindest ein User gesperrt ist, der gern das Wort gegen Gul führt. Ich hingegen bin dauernd angeeckt und habe dort noch nicht einmal eine Verwarnung.

    Gul ist kein Engel und das wissen hier wohl alle. Jedoch sollte die Unternehmungen, einen über 60 Jahre alten Mann erziehen zu wollen, in einem vernünftigen Rahmen bleiben.