Bernhard Bueb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Wie bitte ?
    Da bin ich doch nicht alleine ,mit einem eigenen Thread.....eines einzelnen Autors.
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

  • Original von MichaelE
    Schön. Liest Du so wenige Bücher, dass Du für jedes einen eigenen Thread aufmachst, oder liesse sich dies hier irgendwo passend integrieren?


    Also da ist Gul glaube ich nicht der einzige der das macht...
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Den LINK zum Buch hatte ich bereits gesetzt.!
    Dort kann man die Beschreibung und den Inhalt erfahren,-es sei denn man ist zu faul weiter nach unten zu scrollen.... ;)
    Gerne würde ich auch mal das Buch anfangen zu Lesen,-aber momentan fehlt mir die nötige Ruhe und Zeit dazu. Viele Nebenbeschäftigungen ( Holz besorgen usw. ) halten mich davon ab. ;(
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Um noch was halboffizielles drunterzusetzen.

    Der Thread bleibt wie und wo er ist. Gul ist bei weitem nicht der erste und einzige der einen Thread zu einem Buch aufmacht. Und das ist in Ordnung so. Hier gibt es Buchthreads von mir die wesentlich weniger Inhalt haben als dieser.

    Wobei ich wirklich gerade über einen "Ich lese gerade"-Fred nachdenke... :D
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Original von GUL_DUKAT
    Den LINK zum Buch hatte ich bereits gesetzt.!
    Dort kann man die Beschreibung und den Inhalt erfahren,-es sei denn man ist zu faul weiter nach unten zu scrollen.... ;)(


    Darum geht es doch gar nicht. Alle Internet-Buchhändler bieten Kurzinhalt und Rezension (oft auch von Kunden) zu nahezu jedem angebotenen Artikel an.

    Ich finde, hier im Forum sollte die persönliche Empfehlung eines Buches (das man dann natürlich auch gelesen haben sollte) im Vordergrund stehen - welchen Sinn hätte denn sonst ein solcher Thread?
    _____________


    Original von GUL_DUKAT
    Gerade angefangen zu lesen,-vorher hat es meine Frau ( berufliche Gründe ) durchgeackert....


    Gerne würde ich auch mal das Buch anfangen zu Lesen,-aber momentan fehlt mir die nötige Ruhe und Zeit dazu. Viele Nebenbeschäftigungen ( Holz besorgen usw. ) halten mich davon ab. ;


    Muß man das verstehen? :hmm:


    P.S.: cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=193&sid= ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin
    P.S.: cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=193&sid= ;)


    "Lesenswert" und "ich lese gerade" ist leider viel zu oft ein Unterschied...


    Ich finde, hier im Forum sollte die persönliche Empfehlung eines Buches (das man dann natürlich auch gelesen haben sollte) im Vordergrund stehen - welchen Sinn hätte denn sonst ein solcher Thread?


    Das kannst du genauso hier fragen:

    cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1100&sid=

    Der Startpost gleicht vom Aufbau und Informationsgehalt dem Startpost von hier. Und es kam noch was..
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Also gut, da meine Frau bereits das Buch gelesen hat und es mir auch empfohlen hat, werde ich es bei Gelegenheit auch mal lesen, lasse mich aber dazu nicht drängen, sondern ich muss auch dazu die nötige Zeit und Ruhe haben.
    Ausserdem bin ich NICHT bereit ( nach dem Lesen des Buches... ) meine persönlichen Eindrücke hier im Forum zu veröffentlichen.
    Der Grund ist ganz einfach der, dass einige Herrschaften schon wie die Aasgeier darauf warten, mich wie gewohnt, auseinanderzunehmen und zu zerpflücken und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
    Und das habe ich mir als Guten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen, mir das nicht mehr bieten zu lassen. Ich habe es einfach nicht nötig... Basta.
    Mag es jeder sehen wie er ( sie ) es will und mich einen Feigling nennen.
    Das geht mir in Zukunft am...... vorbei !
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

    GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Original von GUL_DUKAT
    Ausserdem bin ich NICHT bereit ( nach dem Lesen des Buches... ) meine persönlichen Eindrücke hier im Forum zu veröffentlichen.


    Gut, damit ist man ganzes Post von vorhin Makulatur. Wenn du wirklich nicht bereit bist "mehr" zu liefern während oder nach dem lesen ist der Thread wirklich überflüssig und ich kann hier einfach abschließen. Ich glaube wir kennen die "Diskussion" hier eh zur genüge...
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin