Da beißt die Maus keinen Faden ab...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin !
      Kann momentan schlecht schlafen ( Schnupfen / Nasennebenhöhlen ) habe mir gerade mal eine Schmerztablette ( Dolormin extra ) und eine Kapsel Gelomyrtol forte zu mir genommen.....
      Meine Tastatur und Maus sind auf dem Bild abgebildet.
      Tastatur von Logitech "Elite Keyboard Multimedia "( mit Kabel ) In dieser Ausfertigung gibt es diese nicht mehr. Sehr weicher und leiser Anschlag ( flach und schwer ) ....seit etwa zwei Jahren sehr zufrieden damit.

      Die Kabellose Maus ( rechts neben dem Telefon ) ist eine Logitech MX 1000 Lasermaus. Auch diese sehr zuverlässig und auf einem selbst gefertigtem "Mauspad" sehr leicht und präzise zu bedienen ( bei Grafikanwendungen besonders gut.... ) auf einer stinknormalen DIN-A4 Sichthülle,-welche man einfach auswechseln kann und die auf einer schwarzen Schreibunterlage gegen Verrutschen mit Klebeband fixiert ist. Nicht sonderlich "fein" aber äusserst praktisch......

      Ich werde nun mal versuchen, noch etwas zu schlafen... :]:wirr: :muede:
      Bilder
      • Arbeitsplatz.jpg

        73,74 kB, 800×600, 423 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ich stell mir vor.......

      Na, lieber Ivanhoe, da hast du aber eine tolle Vorstellung....
      Probiers doch einfach mal aus ( vorausgesetzt du hast solch eine MX1000... )
      Supergenau und äusserst genau positionierbar. Die Oberfläche der Sichthülle ist nämlich nicht spiegelglatt, sondern halbtransparent und leicht angerauht. :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @tomex090
      Die Taskleiste voll wie eh und jeh!


      Es ist NICHT die TASKLEISTE sondern die DESKTOPLEISTE
      Ich mag es nicht wenn alle Symbole ( geordnet oder ungeordnet ) üben den Monitor vertsreut sind,-deswegen alles schön UNTEN in der DESKTOPLEISTE ( kleine Symbole ) versammelt sind,-denn sonst würde mein schönes Hintergrundbild "zerstört".... :]
      Bilder
      • DESKTOP-NEU.jpg

        47,88 kB, 960×600, 376 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      ...denn sonst würde mein schönes Hintergrundbild "zerstört"....


      War das im letzten Jahrhundertsommer rund um euer Haus? :O :D


      [ot] Geht da überhaupt DSL oder was hast du dort?[/ot]


      Mir ist ein Glas Wasser auf die Tastatur gekippt, der Schaden hielt sich in Grenzen, nur zwei Tasten hat es endgültig gekillt: die 2 über dem W und leider auch die Enter-Taste am rechten Nummernblock.
      Auf die kann ich leider gar nicht verzichten, weil ich jegliche Betätigungen mit dem rechten Daumen dort erledige.
      Jetzt habe ich erst einmal die 08/15 Tatstatur, die dem Rechner damals beilag angeschlossen.
      Das kann’s auf Dauer nicht sein, die ist mir zu hoch und zu klapprig.

      Eigentlich war ich mit dem Logitech Media Keyboard sehr zufrieden, werde die Gunst der Stunde jedoch nutzen und auch mal etwas anderes zu probieren.
      Diese Cherry Tastatur ist bei mir auch in der engeren Wahl gelandet.
      Ich werde aber noch im Mediamarkt oder bei Saturn mal ein wenig zur Probe darauf rumklimpern!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Die Mühe hätte ich mir eigentlich noch machen können!
      Meine Motivation reichte mal gerade, um das Gehäuse zu öffnen und die betreffende Enter-Taste mal ab zu nehmen. Ich habe den Kontakt noch in Augenschein genommen, konnte nichts Verdächtiges entdecken und habe die Tatstatur für Tod erklärt.
      Gestern zog ein Freund damit ab, er nutzt die beiden Tasten nicht und hat mir sogar noch 20 € dagelassen. Dafür gab es noch einen Logitech Trackball, den ich vor 5-6 Jahren mal gekauft habe.
      Der wurde nach einem Jahr wieder durch eine normale Maus abgelöst, mit diesem Trackball bin ich nie warm geworden.


      Bei einem älteren Keyboard (das erste Natural-Keyboard von Microsoft) habe ich das auch mal komplett durchgezogen.
      Die Tasten wanderten in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine. Ich glaube, die würden es auch überstehen, wenn man sie einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine gibt.
      Am besten natürlich, man kann diesen auch schließen, [ist wohl bei den meisten spülmaschinenen der fall] sonst werden sie evtl. durch den Wasserdruck von unten aus dem Korb befördert. :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • War das im letzten Jahrhundertsommer rund um euer Haus?
      ...nein, bei uns ist noch alles schön GRÜN ( bis auf einige dem Windbruch zum Opfer gefallen Bäume )..aber der Monitor zeigt mir die Zukunft, wenn wir so weitermachen....

      Geht da überhaupt DSL oder was hast du dort?


      Aber sicher geht hier DSL....DSL FLAT 6000 und Telefonflat einwandfrei und ohne Probleme. Schließlich wohnen wir hier in einem KURBAD ( bad-laasphe-online.de/ )
      sonst noch Fragen ( OT ) ? :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Apropos "Kärcher"....

      Wir wohnten mal bei einem Vermieter, welcher den Leuten erzählte, wir hätten das Wohzimmer mit einen "Kärcher" gereinigt. Es stimmte auch,-doch der Vermieter unterliess es wohlweißlich,-oder aus Unwissenheit - ?den Leuten zu erzählen,-um was für einen "Kärcher" es sich dabei handelte,-denn die Produkt-Palette von Kärcher beinhaltet ja nicht nur Hochdruckreiniger,-aber automatisch denkt jeder, wenn er den Namen Kärcher hört....na an was wohl ?
      Um diesen Kärcher handelte es ich dabei :
      karcher.de/ch_de/Produkte/Priv…odenreiniger/10812910.htm

      auf diese Weise erreichte er, dass uns die Leute süffisant von der Seiten anlächelten und meinten, wir seien nicht ganz dicht, da wir die Wohnung ja angeblich mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten würden.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()