Dell Dimension E521

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Dimension E521

      Hi,

      wie ja irgendwann einmal angekündigt, steht bei mir nun ein Rechnerneukauf an.

      Da ich keine Lust zum selber schrauben habe, habe ich mir gedacht, kaufe ich ein Komplettsystem eines namhaften Herstellers. Dabei ist meine Wahl auf obigen Rechner gefallen.

      Ausstattung:

      AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+
      2 GB RAM
      1000 GB Platte
      ATI Radeon X1300 Pro
      16 x DVD Brenner und Laufwerk

      Kennt einer von Euch das System oder weiß was darüber? Wäre für Tips dankbar.

      Gruß und danke
      Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Ich denke, derjenige, der sich hier damit auskennt würde zuerst fragen, was Du so alles damit vorhast bzw. was Du alles damit machst.
      Familiendaten mittels SAP verwalten? :D

      Ich bin mittlerweile zuweit ab vom Schuß, um noch erntshaft was dazu sagen zu können, müßte mich also erst einarbeiten. Für mich langen aber bei all den durchaus kräftigen Programmen zwischenzeitlich Durchschnittssysteme von der Stange.
    • @Ivanhoe

      Schau mal bitte HIER ------> nach.

      Wird dort allerdings als "Einsteiger bzw.Mitteklasse" ( Graka ) bezeichnet.
      Wünsche dir zum Kauf alles Gute.
      Ehrlich gesagt,-mein Fall wäre das nicht,-deswegen baue ich mir meine PC´s lieber aus Einzelkomponenten selber zusammen. Nun nicht jeder hat das Geschick, oder auch die Lust sich mit Selberbauen zu beschäftigen....
      Da ich keine Lust zum selber schrauben habe


      MfG Gul
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo,

      danke für Eure Antworten.

      SAP R/3 würde sogar darauf laufen, so schlimm ist das gar nicht. Mit 40 GB Platte und 1 GB RAM kann man da schon mit arbeiten.

      @Gul,

      ich bin ja auch kein Spielkind. Außerdem ist die Grafikkarte mittlerweile eine andere und die Konfiguration hat sich auch so vollständig geändert. Mir ging es eher um Office und surfen. Außerdem mal ne Runde CIV IV oder 1701 oder mal ne andere nette Simulation. Was die da immer mit ihrem Unreal Tournament haben, weiß ich nicht. Außerdem: Ich sag nur CHIP!!! Die haben eh keine Ahnung. Der Hauptaspekt für mich ist aber, einen leisen Rechner zu bekommen.

      Ich habe nun seit 15 Jahren selbst zusammengeschraubte Rechner, ich mag einfach nimmer.

      Die allfälligen Testberichte habe ich mir ja schon angesehen, nur denke ich, daß Erfahnungsberichte durch die nicht zu ersetzen sind.

      Außerdem: Die Kiste kostet ca. 950 €. Alles was ich in ähnlicher Ausstattung gesehen habe, war deutlich teurer.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • @ Gul ich bin ja auch kein Spielkind.l

      Lieber Ritter !
      Nur zur Richtigstellung:
      Ich auch nicht,-ich verdiene nämlich mit dieser "Spielerei" mein gutes Taschengeld nebenbei und kann mir dadurch einige Extras leisten.
      Natürlich lernt man nie aus und hat selbst als "Fachmann" immer wieder einige Fragen, was Neuigkeiten angeht.
      Habe gerade aus einigen alten Schulrechnern ( welche eigentlich in den Recyclingkreislauf gehören ) einen schönen "Lernrechner" für unsere Enkeltochter zu Weihnachten zusammengebastelt. Natürlich nicht mit den alten Monitoren,-sondern einen ganz neuen TFT-Monitor 19 Zoll ( TCO 03 ) und einer Funktastatur und Funkmaus von Logitech.
      Die junge Dame wird sich bestimmt freuen. :)) :baby:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+


      Für einen Surf und Office Rechner und Strategiespielrechner steckt da wohl noch einiges Sparpotenzial... Da ist da wirklich die Frage ob es dieses Prozessorflagschiff sein muss. 100€ sind da locker drin. Letztlich um mal auf Guls Post zurückzukommen passen GraKa und Prouzessor überhaupt nicht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Aber danke für Eure Meinungen, ich habe den heute bestellt.


      Dann also viel Glück damit und nicht dass es dann so endet ------->
      :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Ivanhoe
      Hallo TT,

      ein paar Reserven für die nächsten 5 Jahre wollte ich schon haben,


      Also wenn der Rechner 5 Jahre halten soll dann ist das natürlich ok. ;) Ich rechne bei mir pro Komponente etwa 2-3 Jahre Lebensdauer.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Also, der neue Rechner ist da.

      Bisher macht er einen wirklich guten Eindruck. Nach dem Einschalten musste ich mich erst vergewissern, ob der auch wirklich an ist. Ich habe nämlich nichts gehört.

      Nach der Vervollständigung der Installation machte ich mich erst mal mit dem System vertraut. Alles an seinem Platz, was mich allerdings etwas erstaunte, war das Sammelsurium an Komponenten. Im Einzelnen:

      1. Platte WDC5000KS-75MNB0
      2. Platte ST3500641AS
      3. DVD ROM Philips DROM 6316
      4. DVD Brenner TSST corp DVD+- RW TS-H653H (Samsung/Toshiba)
      5. Teac Multicardreader

      Eigentlich hatte ich erwartet, daß zumindest die Platten identisch sind, aber alles in allem denke ich, daß die Komponenten ok sind.

      Der Systemaufbau ist gewohnt ordentlich und die Kabel sind sauber verlegt.

      Der UPS Mitarbeiter trug den sogar für meine Frau ins Arbeitszimmer im 1. Stock und rief vorher an, da er die Adresse nicht lesen konnte. :top:

      Nun muss ich noch die Daten von meinem alten Rechner rüberbekommen und dann wird der eingemottet.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Glückwunsch zum neuen Rechner !

      Nach dem Einschalten musste ich mich erst vergewissern, ob der auch wirklich an ist. Ich habe nämlich nichts gehört.


      Das ist auch bei mir der Fall.

      Der vorherige Rechner machte durch den Grafiklüfter und der alten SCSI-Platte mächtig Lärm....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: