Die Rechtschreibreform und ihre Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wonderland

      ich bezweifle ja nicht, dass die Autoren dort Qualifikationen haben. Aber scheinbar sind sie genötigt, sich ausserhalb ihres Fachgebiets zu betätigen. Was dabei herauskommt ist teilweise haarsträubend. Bei Wikipedia hat man zumindest noch die Möglichkeit, in den Diskussionen zum Thema Widersprüche zu erkennen, sofern man ein blutiger Laie ist. Bei wissen.de hab ich schon viel falsches gesehen, und dort wird es einem als gesichertes Wissen verkauft.

      Insofern ist mir eine Quelle wie die von Ivanhoe zitierte weniger suspekt. Warum Du das offenbar als persönlichen Affront empfindest erschliesst sich mir nicht. Ist es ganz sicher nicht ;)
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Ivanhoe, du brauchst dich sicher nicht bei mir entschuldigen, da haben mir hier andere Leute schon ganz andere Sachen an den Kopf gehauen :owackel:

      Nur wenn du solche Bemerkungen allgemein auf die Rechtschreibreform beziehst, musst du es auch so rüberbringen. Sonst kommt ein falscher Eindruck hoch, da du dich ja öfter dazu äußerst. ;)

      Vielleicht müssen wir uns eher beim Doktor entschuldigen, weil wir die unerschöpfliche Gabe besitzen, gelegentlich :) in Threads vom Thema abzukommen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von Sweetie73
      Vielleicht müssen wir uns eher beim Doktor entschuldigen, weil wir die unerschöpfliche Gabe besitzen, gelegentlich :) in Threads vom Thema abzukommen.


      Gott bewahre, verehrte Damen und Herren, bitte keine Selbstkasteiungen durch irgendwelche - ohnehin nicht ernstgemeinten :D - Entschuldigungen.

      (Zwischengedanke: 8o Die Rechtschreibreform streckte gerade ihre schleimigen Tentakel nach mir aus; ich mußte bereits ernsthaft darüber nachdenken, ob sich ernstgemeint weiland zusammen- oder getrennt schrieb. 8o)

      Mir würde was fehlen, wenn ein Thread beim Thema bliebe. :tongue:
      Als hier gelandeter, aus einem anderen Forum vertriebener, Asylant bin/war ich doch nichts anderes gewohnt. :zlücke:

      Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule