Spinnen jetzt alle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinnen jetzt alle?

      Tschuldigung für den reißerischen Titel, der "off topic" nicht zum Thema führt, aber mir war danach.
      Ich werd's nicht weiter kommentieren, aber wenn das Schule macht, dann lasst uns froh und munter sein lasst uns einpacken.
      Gerade gefunden

      Kopfschüttelnde Grüße

      Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule
    • Soviel zu den christlichen Werten der westlichen Welt...

      Eigentlich kann man solche Hampelmänner nicht (mehr) ernst nehmen.



      Führt man den Gedanken konsequent fort, dürfte Weihnachten auch nicht als gnadenloser Konsumrausch begangen werden - allerdings bin ich sehr sicher, daß diese Abkehr vom Konsumterror kein Politiker fordert (und durchsetzt), der nächstes Jahr noch in Amt und "Würden" sein will.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Ich verstehe das Weihnachtsfest nicht als Teil einer Religionsausübung, und die Absage von Weihnachtsfeiern gerade in Kindergärten für einen Ausdruck völlig falsch verstandener political correctness.

      Sollte Weihnanchten nicht gerade für die Kinder etwas besonderes sein? Für alle Kinder? :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ...manche Muslime nehmen da auch wirklich keine Rücksicht auf das christliche Weihnachtsfest.....
      Wahre Begebenheit vor einigen Jahren an der Schule meiner Frau :
      Einige muslimische Eltern verlangten doch tatsächlich genau am Heiligen Abend, dass die Lehrer zu Elterngesprächen für sie an der Schule zu sein hätten ( Mittags um 17 UHR )....obwohl die Weihnachtsferien bereits begonnen hatten....
      Ich fand dies als gewollte Provokation.
      Zum Glück konnte sich der damalige Rektor durchsetzen und ein Debakel verhindern....

      Nachtrag:
      Meiner Meinung nach, ist dieses Verhalten ( der Christen ) eine Art "vorauseilender Gehorsam" in der Hoffnung ,den Muslimen damit einen Gefallen zu tun,-um zu erreichen, dass auf diese Weise terroristische Anschläge unterbleiben würden...ein Irrglaube wohl...die lachen sich eins ins Fäustchen...
      Ich hatte mich diesbezüglich gerade mal am Telefon mit einem Religionslehrer unterhalten....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Orthogräfin
      Eigentlich kann man solche Hampelmänner nicht (mehr) ernst nehmen.

      Leider muss man sie ernst nehmen, sehr ernst.
      In meinem persönlichen Wortschatz werde ich den Begriff political correctness gegen appeasement ersetzen. Der passt auch so schön nach GB. :evil:

      Doc

      Gibt's eigentlich noch ein Land, wohin man auswandern könnte? Irgendein gallisches Dorf, wo die Welt noch "in Ordnung" ist?
      Im übertragenen Sinne fühle ich mich in das Wien des Jahres 1683 zurückversetzt. 8o Damals ging die Sache allerdings nochmal "gut" aus! :)

      Im übrigen fühle ich mich ohne Weihnachtsbaum in meinen religiösen Gefühlen verletzt!!!
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule
    • Original von Onkel_J
      So laßt uns denn eine Unterschriftenliste entwerfen.
      Ziel: Abschaffung des Ramadhan. :zlücke:
      Joei


      unterschreib: Doc :]



      P.S.: Überlege ernsthaft, ob ich meine Signatur ändern sollte:
      Political correctness ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod nicht das Ende des Lebens ist.
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doktor_Faustus ()

    • Meine Frau war entsetzt,-als sie die von mir ausgedruckten Links las und meinte auch ( wie Onkel_J ) zur Abschaffung des Ramadans.....

      RAMADAN
      ergänzend meinte sie...früher im alten Rom warf man die überall verspotteten Christen schon einmal vor grölendem Publikum den Löwen zum Fraß vor...sind wir bald wieder soweit, dass man die demütigen Christen wieder verfolgt ?
      Viel fehlt nicht mehr....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Lieber Doktor, Appeasement trifft es meiner Ansicht nach auch nicht. Es ist eine falsch verstandene Rücksichtnahme, die auch völlig nach hinten losgehen kann, weil sie Ressentiments gegen Angehörige anderer Glaubensrichtungen bedient (und das, obwohl diese eine solche Rücksichtnahme nie gefordert haben!) und geradezu dazu einlädt, gegen diese Menschen Stimmung zu machen.

      Jedenfalls wünsche ich mir von der Politik einmal halbsoviel Rücksichtnahme auf Atheisten - zum Beispiel dann, wenn die ihre Kinder in ein bayrisches Klassenzimmer schicken (müssen), in denen ein Kruzifix hängt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Lieber Gul,
      also ich fange schon mal an, mir meine Katakombe zu buddeln. Dort werde ich dann meinen aufstellen.
      Im Wohnzimmer darf ich das ja wohl bald nicht mehr. Es könnte ja Fremdreligiöser, ja ein Heide gar, vorbeigehen, zufällig einen Blick in mein Wohnzimmer werfen und sich in seinen religiösen bzw. atheistischen Gefühlen :evil: :D verletzt fühlen. X(

      Doc

      Übrigens, was hält die werte Gemeinde von meiner neuen Geschäftsidee, dem künftigen Exportschlager der westlichen Industrienationen?
      Anleitungsheftchen:
      Teil 1: Wie lerne ich als Nichtchrist, mich in meinen religiösen Gefühlen unbedingt und zwingend verletzt zu fühlen?
      - Arbeitstitel: Von Toleranz zu Intoleranz in 2 Minuten -

      Teil 2: Wie setze ich aufgrund meiner (mir auf diese Weise hart erarbeiteten) verletzten religiösen Gefühle Schadensersatzansprüche mit Hilfe eines Anwaltes durch?
      -----
      Unser Weihnachtsbaum kann diese Jahr gar nicht groß genug sein. Ich werde ihn dann in den allseits verglasten Wintergarten stellen, dann sehen ihn (Dr)außenstehende mehr. 3m Baumlänge passt wohl locker rein. Und eine Lichterkette kommt jetzt doch noch in den Vorgarten - jetzt erst recht!
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Doktor_Faustus ()

    • Original von Orthogräfin
      ...Appeasement trifft es meiner Ansicht nach auch nicht. Es ist eine falsch verstandene Rücksichtnahme,...

      Ich denke trotzdem, daß es trifft: die "falsch verstandene Rücksichtnahme" soll in diesem Falle m. E. nämlich sehr wohl beschwichtigen - schon im Vorfeld und allen Eventualitäten vorbeugen.
      ...die auch völlig nach hinten losgehen kann, ...

      Merken Sie, wie's bei mir schon losgeht? :evil:
      Jedenfalls wünsche ich mir von der Politik einmal halbsoviel Rücksichtnahme auf Atheisten - zum Beispiel dann, wenn die ihre Kinder in ein bayrisches Klassenzimmer schicken (müssen), in denen ein Kruzifix hängt.

      Einem Atheisten sollte es schon von "Berufs wegen" völlig schnurz sein, ob in einer Schule ein Kruzifix hängt. :D :)

      Gute Nacht allerseits, hoffentlich kann ich schlafen.

      Doc
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor_Faustus ()

    • Verehrte Sweetie,
      wie kommen Sie auf die Verkleinerungsform eines zweifellos passenden Werkzeugs, Fäustel? Von der kann überhaupt nicht die Rede sein! :))
      Vorschlaghammer, dann lägen Sie richtig! :)

      In diesem Sinne

      Doc :]
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule
    • Sie haben recht mit Ihrem Einwand, Sweetie.
      Die Wände, die die political-correctness-Klasse, um die es hier geht, vor den Köpfen hat, sind für einen Vorschlaghammer zu dick.
      Dampframme vielleicht? :grins:

      Jetzt ist aber endgültig Schluß :]

      Ab in die Falle, Doc!

      ---------------
      Gut, daß ich mich hier abgelabert (pardon!) habe, aber der Artikel von dolomiten.it ist mir echt an die Nieren gegangen.
      Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Gehirntod
      nicht das Ende des Lebens ist.

      :O :O
      Aus dem Programm "Perlen vor die Säue" des Dresdner Kabaretts Herkuleskeule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor_Faustus ()

    • Immer wieder schöööööööööön, wenn man helfen kann, auch wenn man einfach nur da ist und zuhört, ähh, liest 8)

      Stemmhammer von Bosch kann ich noch empfehlen, ohne hier Werbung zu machen, aber damit kriegen Sie alles durch. Auch alle Forderungen :evil:


      Ich bin eigentlich sehr gerne politisch korrekt, wobei man wirklich aufpassen muss, nicht zum Krümelkacker zu werden. Leider erlaubt mir meine Müdigkeit nicht, mich weiter mit diesem Thema auseinander zu setzen, heute haben wieder zuviele Menschen meinem Verstand zugesetzt, die in ihrer kleinen Welt vor sich hinschlummern wollen, aber mit ihrem "Geschnarche" ganze Stadtteile auseinander zerren können, wenn ihr versteht. Booarh, sind die schlimm und die gibts überall, manchen merkt man es nicht sofort an, aber auf einmal geben die Dinge von sich, da mag man nur noch platzen, ausrasten, durchdrehen, ihnen Verstand und Menschlichkeit einprügeln, nicht zu vergessen die Toleranz, die ihnen im wahrsten Sinne eingebläut werden müsste, die uns alle das Leben erleichtern würde, müssten wir uns doch dann nicht immer gegenseitig quälen und langweilen und all das, ihr wisst schon, es gibt doch viel wichtigere Dinge, die einen zum Lachen bringen, oder zum Weinen, die dir zeigen, wo dein Herz schlägt oder ob du überhaupt eines hast und wenn du es eh nicht brauchst, gibs doch einfach ab, vielleicht kann jemand noch was damit anfangen, der weiß, wofür es gut sein kann...seid einfach frei.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wahnsinn, ich weiß, ich bin gut :D

      Jetzt mache ich eben das Rollo in der Küche runter und ich sehe eine Sternschnuppe. Meinst du mir fiel etwas ein, was ich mir wünschen kann?
      Die habens heute echt auf mich abgesehen X(
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)