MEDION USB 2.0 Video-Grabber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomex090...

      Wiso? Darf man gekaufte Kasetten nicht digitalisieren wenn man vorhat, den Videorekorder zu entsorgen?


      Müsste mir auch mal jemand genauer erklären WARUM ?
      Ob ich nun selbstaufgenommene Filme damals auf VHS-Kassetten aufgenommen habe ( in diesem Fall meistens Reisebreichte oder naturkundliche / wissenschaftliche Filme ) und diese nun nachträglich digitalisieren wollte,-oder ob ich mir nun ähnliche Filme mittels TV-Karte ( DVB-s SAT Schüssel ) auf Festplatte aufnehme und anschließend mit einem Authoringprogramm als DVD brenne..... ?( natürlich alles für den PRIVATEN Gebrauch zum archivieren.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von tomex090
      Original von Simplyfun
      wenn man eh bloss vor hat, "fast 100 VHS-Bänder mit einmaligen( natürlich selbst aufgenommene... ) Filmen zu digitalisieren und auf DVD zu verewigen."



      Wiso? Darf man gekaufte Kasetten nicht digitalisieren wenn man vorhat, den Videorekorder zu entsorgen? ?(


      Lieber Tom, die Anführungszeichen in meinem Satz zeigen doch deutlich an, das ich jemanden zitiere. ;)

      Ursprünglich stammt der Satz von da: cc-plauderforum.de/thread.php?postid=236920#post236920

      Also von jemandem, der uns gerade eben wieder auf unnachahmliche Weise ein elegantes "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern..." demonstriert hat. :evil:
    • Hallo !!
      Habe mir auch das Teil im Aldi geholt.Zuerst am Laptop ausprobiert, kam immer Fehlermeldung Code 10.Dann am Rechner kam auch Fehlermeldung. Hab dann das USB Kabel direkt hinten am Rechner angeschlossen und es ging sofort !!
      Echt geil das Teil.Wollte es eigentlich morgen zurückbringen, aber jetzt behalt ich es.
      LG Petra 8)
    • Lieber SIM,
      warum eigentlich diesen umständlichen Weg wählen und über LINKS den wahren Verfasser nennen....
      Also von jemandem, der uns gerade eben wieder auf unnachahmliche Weise ein elegantes "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern..." demonstriert hat.

      Warum wird hier nicht "Roß und Reiter" genannt und schreibt einfach Anstelle von "JEMANDEM" GUL hat....usw. Für mich ist dies ein eigenartiges und ungeliebtes "Versteckspiel" welches ich absolut nicht liebe,-da es sich für mich nach einer von manchen sehr beliebten Machart von Mobbing ( "Munkelei und Heimtücke hinter den Kulissen" ) darstellt...

      Schönen Abend noch....

      MfG GUL :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Tja, lieber Ivanhoe, dann lach dir mal so richtig einen ab und freu dich des Lebens,-freut mich ungemein, wenn es einem Forenuser gut geht.
      Schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir und deiner Familie. :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo, Allerseits,
      wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
      Wundert mich ja schon, dass angeblich immer jeder im Weihnachtsstress ist- und hier sehe ich nun, dass fleißig "geforumt" wurde...

      Ich denke, ich werde jetzt mal alles tatsächlich ausprobieren - inkl. der bei mir vorhandenen Kabel, Installation der Software usw.: Entweder klappt es oder ich mache von meinem Rückgaberecht Gebrauch!

      Und nun mal was Spezielles zu Euch, GUL und Sim:
      Habt Ihr schon mal die Weisheit "der Ton macht die Musik" gehört?
      Ich glaube nicht, denn so wie Ihr hier im Forum miteinander umgeht, "geht das auf keine Kuhhaut". Eigentlich schade...so zu Weihnachten, oder?! Natürlich ist es lustig zu sehen, wie sich Gul selbst widerspricht, aber...hey, was soll's?! Und Du, Gul, solltest vielleicht mal darauf achten, was Du in diesem Forum so von Dir gibst - dann kommt es gar nicht erst zum "Mobbing"!

      So jetzt habe ich mich mal kurz zurück gemeldet und werde mich nun frisch an's Werk machen. Feedback folgt
    • Hi,
      hab mir auch den Grabber von Medion geholt.Zwar problemlose Installation aber Software Problem :
      Beim Power Director kann ich nur Audiospuren aufnemen. Auf andere Funktionen wie z.B." Vom Fernseher Aufnehmen" habe ich keinen Zugriff.
      Kann das an fehlender Aktivierung liegen?Wenn ja woher kriege ich den Code?
      Der CD-Key der mitgeliferten Medion-CD ist es nicht.
      Grüße, ein Medion_Verzweifelter
    • @ Medion_Verzweifelter...
      Ich habe die Software nicht installiert,-aber könnte es sein, dass nur die Hauptanwendung läuft und der Rest als DEMO ?
      Denn ich habe heute alles komplett bei Aldi gegen Vorlage des Kassenbons wieder abgegeben.
      Meiner Meinung nach waren es insgesamt mehrere Anwendungen von Cyberlink zusammengefasst unter dem Begriff "HomeCinema", darunter "P2GO"=Power2Go / "PDIR"= PowerDirector und "PP" = PowerProducer,-welche davon nun als Vollversion, oder ob alle 3 "gebremst" nur zum Grabben genutzt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Vielleicht kann Userin "PETRA1409" etwas mehr dazu schreiben, da sie ja bekanntlich alles nutzen kann.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo,
      es ist doch tatsächlich vollbracht! Die erste DVD funktioniert einwandfrei. Ich kann zumindest beschreiben, wie ich vorgegangen bin. Ob es für andere Anwender hilfreich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Bestand: Alter Lifetec Videorecorder (vor Jahren bei Aldi gekauft), ganz normaler Sony Vaio Desktop PC mit USB 2.0 + Windows XP (aktueller Update-Stand), Medion Video Grabber.

      Zusätzlich gekauft: Scart- Adapter mit 3 Chinch- Buchsen und S-Video- Buchse, sowie (offensichtlich wichtig) Umschalter Input - Output. Muss auf Output stehen!

      Dann zunächst Software + Treiber installiert. Alle Chinchbuchsen vom Grabber, also Weiß, Rot und Gelb, mit dem Scartadapter verbunden (S-Videokabel habe ich nicht verwendet, geht aber auch), Scartadapter in den unteren von zwei möglichen Scartbuchsen meines Lifetec gesteckt, USB- Stecker in den PC, Video Grabber wird erkannt.

      Dann, und das war mein Fehler, habe ich den PowerProducer und den Videorecorder gestartet, mit dem Ergebnis, dass ich zwar das Video sehen konnte, allerdings in Schwarz/Weiss, flimmernd und ruckelig, Ton asynchron.

      Nach einem Smalltalk mit einem freundlichen Medion- Mitarbeiter, der aber offengestanden keine große Ahnung hatte, sind wir gemeinsam darauf gekommen, statt PowerProducer jetzt den PowerDirector als "Schaltzentrale" zu starten. Und was soll ich sagen...Ton und Bild einwandfrei.

      Das Programm ist, wie ich finde, ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber nach einigen Experimenten mit den diversen Einstellmöglichkeiten und viiiiiieeeeel Zeit beim Aufnehmen und Verarbeiten ist die erste einwandfreie DVD (übrigens auch von Aldi/Medion) entstanden. Und im Nachhinein bin ich fast ein wenig begeistert von dem Grabber und der Software...

      Wenn Ihr Nachfragen habt...ich versuche mein Bestes.

      Guten Rutsch und vielleicht ja doch noch viel Spaß mit dem Grabber!

      Hansa
    • Hallo Hansa,

      habe mir auch den Medion Vidoe Grabber gekauft und alles bis zu einem gewissen Grad zum Laufen bekommen.
      Ich möchte Videos von einer Sony Videokamera digitalisieren. Die Aufzeichnung erfolgt auch, aber etwa nach 7 bis 9 Sekunden wird die Aufzeichnung in der Datei wieder von neuem begonnen. Man sieht das an der angezeigten Dateigröße (Aufgenommen). Die Aufzeichnung beginnt immer bei einigen KB und endet je nach Profileinstellung bei ca 30 MB.
      Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit für die Dateigröße? Oder woran kann es liegen. dass ich über eine bestimmte Dateigröße nicht herauskomme.

      Gruß Moehrengesicht

      Vielleicht kann mir auch jemand Anderes einen Tipp geben.
    • Hallo Moehrengesicht,
      ich bin alles andere als ein Fachmann auf diesem Gebiet. Genau genommen bin ich durch Testen und Zufälle auf die für mich passende Lösung gekommen.

      Vielleicht ist mein Tipp deshalb auch etwas banal:

      Ist genug Platz auf der Festplatte? Eventuell den Zielpfad für die Abspeicherung ändern.

      Sind vielleicht in der Aufnahmemaske des PowerProducer links unten bei "Aufzeichnungsoptionen" irgendwelche Haken bei "Zeitbegrenzung" und/oder "Größenbegrenzung" gesetzt? Eventuell ändern.

      Ich habe keine Videokamera, kann also demnach hier keine praktischen Erfahrungen weitergeben. Ich habe uralte VHS-C Kassetten, die ich mit einer Adapterkassette mit dem Videorekorder abspiele.

      Ob dir das geholfen hat?

      Beste Grüße, Hansa
    • Hallo, habe auch den Video Grabber gekauft X( und Eure Seite gelesen. Hatte lange das Problem Code10. Das Problem habe ich bei XP gelöst in dem ich mir bei "winboard" den Patch 2.22 geladen habe, habe den installiert, alle USB Ports deinstalliert und den Rechner neu gestarte. Danach waren im Gerätemanger alle Fehler weg, der Grabber erkannt und Code 10 weg. Hurra
      Aber das Bild ruckelt bei der Aufnahme, Rechner ist Athalon 1900+, Speicher 512MB und angeschlossen Sony Handcam.
      Vielleicht weis einer weiter???!!??? :baby:
    • Hallo, Hansa,
      dank Deiner Hilfe habe ich den Video Grabber auch zum Laufen bekommen (mit dem Director - dann auf Aufzeichnen)! Juhu, endlich ein Erfolgserlebnis. Jetzt das nächste Problem:
      Kein Sound vorhanden (alle relevanten Einstellungen überprüft) und nur die öffentlich-rechtlichen Sender in Farbe, alles andere in schwarz/weiß! Was jetzt?

      HILFE!!!!
    • Hallo,

      ich schalte mich jetzt mal ein.
      Hab alles gelesen und mein Status ist folgender:
      Board, HD und USB 2.0 ausreichend. 768 MB Arbeitsspeicher.

      Der Videograbber wird planmäßig erkannt, Software hab ich installiert.
      Dabei ist es bei mir unerheblich, ob an Hub, Verlängerungskabel oder direkt am Board.

      Das Videosignal koimmt bei mir an Composite (als Video-Cinch-Gelb).

      Unter Ulead Videostudio 7 kommt die Vorschau und Ton über Mikrofon-Eingang des Boards. Ton über Cinch des Videograbbers bleibt erfolglos (Treiber-Problem ?)

      Bei der Videoaufnahme flackert das Bild in rhythmischen Muster: alle 2 Sek. 3x Flackern.

      Tja, ich wollte grade "Robinson Junior" direkt vom TV digatailiseren. Das hat nun nicht geklappt und mein Familienfrieden hängt ziemlich schief.
      Ich werd das Gerät wohl nun doch zurückbringen und mir eine TV-Karte kaufen.

      Noch irgendwelche Ratschläge ?

      Viele Grüße und noch ein erfolgreiches Jahr 2007.
      Micha.