MEDION USB 2.0 Video-Grabber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, der Treiber, der dem Grabber beiliegt ist nicht astrein. Die Software von Cyberlink ist eigentlich nicht schlecht.
      Habe mich heute morgen mal beim Medion-Support via email ausgeweint, sollte auch dann sogleich ne Antwortmail mit meiner Bearbeitungsnummer erhalten. Bis jetzt ist da aber noch nix gekommen.
      Na, warten wir´s mal ab! Bis zum 30sten habe ich ja noch Zeit mit der Rückgabe. :))
    • @ Orthogräfin.
      Danke für den Tipp----->
      Wenn du den VCR sowieso direkt an den Rechner anschließt (ich habe einmal gelesen, daß du eine TV-Karte besitzt) reicht auch ein Antennenkabel.

      Aaaber.....leider ist das Ausgangssignal vom Videorecoerder ANALOG !
      Das Eingangssignal an der TV-Karte ( Hauppauge DVB NEXUS-S ) muss aber DIGITAL sein ( kommend vom Universal Doppel-LNB der digitalen SAT-Schüssel )
      Bei einer ANALOGEN TV-Karte ( Eingang auch analog ) wäre dies aber kein Problem und könnte dann genutzt werden ( Capture )
      Früher hatte ich auch mal eine analoge TV-Karte,-wurde aber verkauft.
      Aber trotzdem DANKE für de Tipp.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Frohe Weihnachten zusammen!

      Also:
      1. hab ich herausgefunden warum bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung (Gerät kann nicht gestartet werden Code 10) kam.
      Ich hatte schlicht und einfach kein USB 2.0, sondern einen viel zu langsamen USB Anschluss. :rolleyes: Ok, also losgefahren und eine PCI Karte für USB 2.0 geholt.

      2. Bei erneuter Treiberinstallation nach dem einbau von USB 2.0 fragte mich das installationsprogramm nach einer bestimmten Datei die ich auf der installations CD nicht finden konnte. Also folgendes gemacht: Die kompletten Video Grabber Dateien von dem 2. Rechner, wo die Installation andstandslos lief, auf nen Stick gezogen und siehe da, dort war die Gesuchte Datei vorhanden. Also Installation erfolgreich beendet.

      3. Hab ich mich schon gefreut das es endlich installiert war :nicker:, also Videorecorder über Adapterkabel (scart auf chinch) angeschlossen, kassette rein und play gedrückt............----- :O-----........... NIX passierte...
      Also schon wieder das nächste Problem, ich bekomm überhaupt kein bild. Hab auch schon die Einstellung für den Ausgang am Videorecorder überprüft, beide Scart anschlüsse überprüft und einfach mal alles ausprobiert was die verstell und Anschlussmöglichkeiten des recorders so hergaben...... immernoch nix. Hab auch drauf geachtet das das Adapterkabel richtig ist (es gibt verschiedene, welche die nur in eine Richtung, also in oder out, Signale durchlassen und welche die man umschalten kann), daran liegts auch nicht.

      X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


      Wie sagte ein weiser Mann einmal: ICH SCHMEIß DIE SCHEISE AUSM FENSTER RAUS!!!!

      Frohes Fest!
    • Ich habe mir den Grabber auch gekauft und gestern und heute über Stunden versucht, ihn ans Laufen zu kriegen - ohne Erfolg. Mein Rechner erkennt ihn nicht einmal. Das Ding geht übermorgen zurück. Bislang dachte ich immer, dass die Medion-Geräte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem Grabber und einem Medion-Navi werde ich wohl demnächst bei Saturn kaufen, zumal die einen erstklassigen Service bieten.

      Frohe Weihnachten an alle !
    • Verdammt viel Lärm um nichts. :D

      Wofür braucht man so ein Dingens???

      Ach ja:

      Sichern Sie Ihre analogen Videos digital


      Das einzige was man dafür braucht, ist ein Scartkabel.

      Zwischen Videorecorder und DVD-Recorder.

      Denn was soll man mit dem ganzen Quatsch:

      "Treiber", "Bearbeitungsprogramme", "support center von Windows", "Medion Hotline", "Software von Cyberlink", "USB 2.0 Highspeed", "5m langes USB-Highspeed Kabel", "Zusatzkabel", "adapterkabel von scart auf chinch", "Antwortmail mit meiner Bearbeitungsnummer", "PCI Karte für USB 2.0", "installationsprogramm", "Video Grabber Dateien von dem 2. Rechner"

      wenn man eh bloss vor hat, "fast 100 VHS-Bänder mit einmaligen( natürlich selbst aufgenommene... ) Filmen zu digitalisieren und auf DVD zu verewigen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simplyfun ()

    • Ich kenne die Preise, Sim. ;)

      Aber ich hatte schonmal einen DVD-Recorder ohne Festplatte und würde jedem von einem solchen Kauf abraten. Insbesondere dann, wenn er das Gerät auch zur direkten Aufnahme von Fernsehsendungen verwenden will.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Okay, ich benutze einen Recorder mit Festplatte, kann also noch nacheditieren. Das ist sicher ein Vorteil.
      Rund 200 Stunden VHS-Band, meist selbstgefilmtes Material mit meiner Tochter als Hauptdarstellerin oder aber Reiseeindrücke, habe ich inzwischen auf DVD gebracht.

      Ich wäre wahnsinnig geworden, hätte ich mich dabei mit Windows, irgendwelchen Codecs, Dateiformaten etc. herumgeschlagen. Wie gesagt, man braucht nur ein Scartkabel, das genügt. Dann erübrigen sich auch solche Fragen: cc-plauderforum.de/thread.php?postid=235202#post235202
      :))
    • Recht hat er... Werde nun versuchen mal über normaler antennen buchse in der Tv karte reinzugehen und dann den video als Sender benutzen und das antennen kabel dort anschliessen und dann in *mpeg* format aufzunehmen. Müsste ja gehen.
      2std entsprechen ca. 4Gb (DVD CD ) so mal grob gerechnet ..
      Denke auch am Mittwoch hat aldi mein Gerät auch wieder.... Naja muss man
      mal durch lebt haben *lach*

      Weiterhin schöne Festtage


      Rudi
    • Auch mein "MEDION USB 2.0 Video-Grabber " wandert am Mittwoch ungeöffnet mit Kassenbon retour zu ALDI und ich lasse mir das Geld wieder auszahlen.
      Habe mal mit meiner Frau darüber gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt,-dass alle VHS-Videos so bleiben sollen und nicht digitalisiert werden müssen,-wenn mit solchen Problemen zu rechnen ist.
      Denn bisher ist es noch keinem wirklich gelungen, den Grabber mit der dazugehörigen Software von Cyberlink zum laufen zu bringen....
      Einen Festplattenrecorder als eigenes Gerät benötige ich nicht, da ich mit der digitalen T V Karte ( Nexus-s ) sowieso schon einen "Festplattenrecorder" besitze. Und ruckzuck ist auch ein mehrstündiger TV-Film mit der neuen Software von MAGIX ( Filme auf CD&DVD Version 6 ) auf DVD gebrannt. Sehr gut dabei, die automatische Werbeerkennung und Entfernung in einem Arbeitsschritt ( zuverlässig und genau ). Macht echt Spass Filme damit zu bearbeiten.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ RudiHH
      Werde nun versuchen mal über normaler antennen buchse in der Tv karte reinzugehen

      Funktioniert aber NUR bei einer analogen TV-Karte,-denn bei einer digitalen TV-Karte ist der Antenneneingang kommend vom digitalen LNB der SAT-Schüssel.
      Hat man aber eine analoges LNB, oder noch eine "alte" Hausantenne auf- oder unter dem Dach,-dann muss es auch eine analoge TV-Karte Capturekarte sein
      hauppauge.de/pages/products/data_pcifm.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Simplyfun
      wenn man eh bloss vor hat, "fast 100 VHS-Bänder mit einmaligen( natürlich selbst aufgenommene... ) Filmen zu digitalisieren und auf DVD zu verewigen."



      Wiso? Darf man gekaufte Kasetten nicht digitalisieren wenn man vorhat, den Videorekorder zu entsorgen? ?(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher