Michael Moorcock - Elric von Melnibone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael Moorcock - Elric von Melnibone

      hallo! Ich lese grad Elric von Melnibone. Ein Fantasyklassiker.


      Elric von Melniboné ist ein neunbändiger Zyklus vom grausamen, gnadenlosen und zum Untergang verdammten Albinokönig Elric von Melniboné aus der "Täumenden Stadt" und den beiden Zauberschwertern "Sturmbriger" und "Trauerklinge". Über mehr als dreißig Jahre hinweg hat der 1939 geborene britische Schriftsteller Michael Moorcock an diesem Zyklus geschrieben. Der Zyklus, der bis zum Untergang der Erde reicht, ist das zentrale Werk des Moorcock-Zyklus vom Ewigen Helden, der in zahlosen verschiedenen Inkarnationen in mitunter gegensätzlichen Vergangenheiten und Zukünften durchzieht. Die Zyklen beinhalten zeitweise identische Sequenzen, vor allen dann, wenn die Helden der einzelnen Zyklen (Elric, Corum, Dorian, Falkenmond, John Daker/Erekose) aufeinandertreffen. Wer Moorcocks Erzählungen noch nicht gelesen hat, sollte dies einmal tun. Die Geschichten sind einfach zu gut, als daß ein echter Fantasyleser sie auslassen dürfte.
      Der Zyklus

      Bd. 1: Elric von Melniboné (Elic of Melniboné, 1972)
      Bd. 2: Der See des Schicksals (The Sailor on the Seas of fate, 1961)
      Bd. 3: Der Zauber des weißen Wolfes (The Weird of the White Wolf, 1967)
      Bd. 4: Der verzauberter Turm (The Vanishing Tower, 1970)
      Bd. 5: Im Bann des schwarzen Schwertes (The Bane of the Black Sword)
      Bd. 6: Sturmbringer (Stormbringer, 1963)
      Bd. 7: Die Festung der Perle (The Fortress of the Pearl, 1989)
      Bd. 8: Die Rache der Rose (The Revenge of the Rose, 1991)
      Bd. 9: Der Gesang des weißen Wolfs (Tales of the White Wolf, 1994)

      Quelle: skarloc.de
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

      Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!
    • Wie ich schrieb, hab ich die ersten 6 Bände in einem Band und bin nun bald durch! Ich schätze mal, Ende der Woche. Waren echt gute Stories und ich möchte hiermit etwas anbieten:

      Wenn sich jemand für Elric von Melniboné interessiert, würde ich gern tauschen. Aber natürlich sollte das Buch, was man mir anbietet, ebenbürtig sein. Also etwa 1000 Seiten haben, oder man bietet mir 2-3 Bände einer Serie an. Sollte auch mit Fantasy oder SF zu tun haben.

      Mal sehen, was ihr so schreibt. Bin mal gespannt...
      Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was DU verstehst!

      Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an!