Lesenswerte Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jap.. geht es.. :D

      Charlotte Link

      Sturmzeit

      HANDLUNG
      Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen. Sturmzeit ist ein faszinierender Familienroman, der vom Leben einer Großfamilie in den Wirren des Krieges erzählt. Die Hauptperson Felicia ist eine Frau, die zwar oft selbstsüchtig denkt und handelt, die aber ihre Familie und alle, die sie liebt, mit unbändigem Willen verteidigt. Dabei erlebt sie immer wieder Tiefschläge, auch bei ihrer unglücklichen Liebe zu zwei unterschiedlichen Männern. Aber irgendwie findet sie die Kraft, sich wieder hoch zu kämpfen...


      Davon gibt es 3 Teile, ich weiss leider im Moment nicht wie die anderen beiden Teile heissen, aber ich habe sie verschlungen.
    • Ich find die 3 Artemis Fowl Bücher ziemlich gut.


      Da gehts um einen hyperintelligenten 13- Jährigen der Krimminellen Aktivitäten nachgeht und eines Tages mit dem erdvolk in Konflikt gerät(Elfen, Kobolde und so).
      Das Leben geht weiter.........................(wers glaubt)
      das Leben ist sinnlos wisset dies und freuet euch. ICH bin der Prophet :))
    • Ich möchte an dieser Stelle nicht ein Buch, sondern einen recht bekannten Autoren empfehlen: John Irving. Ich habe bislang fünf Bücher von ihm gelesen (Witwe für ein Jahr, Das Hotel New Hampshire, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Die vierte Hand und Zirkuskind) und alle haben mich gefesselt - wenn auch mit wechselnder Intensität: Das Hotel New Hampshire war mir stellenweise etwas zu skurril, Zirkuskind ein bißchen zu langatmig. Restlos begeistert war ich dagegen von Gottes Werk und Teufels Beitrag (vom Film kann ich im Vergleich nur abraten). Alles in allem ist Irving aber ein Autor, dem es gelingt, ernstzunehmende Literatur zu schaffen und dabei herrlich zu unterhalten - lesen!

      Eine Biographie von Irvin und Inhaltsbeschreibungen seiner Bücher (die ich mir deshalb auch spare, obwohl ich ursprünglich vorhatte, welche zu schreiben) findet man hier. Außerdem gibt es bei Wikipedia einen recht umfangreichen Eintrag über Irving.
    • Ich habe gerade den 4. Roman aus Jeffery Deavers Lincoln-Rhyme-Reihe gelesen mit dem Titel: "Das Gesicht des Drachen"

      Vielleicht kommt ja dem einen oder anderen Lincoln Rhyme irgendwie bekannt vor: Der erste Roman "Die Assistentin" wurde mit Denzel Washington in der Hauptrolle unter dem Titel "Der Knochenjäger" verfilmt. Auch die nachfolgenden Romane mit dem gelähmten Detective der Spurensicherungs-Abteilung der New Yorker Polizei und seiner Assistentin Amelia sind unglaublich spannend geschrieben, es ist eigentlich in jedem Band ein Wettlauf mit der Zeit. Kann ich auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die gerne Thriller lesen. Mehr Informationen gibt es hier: Jeffery Deaver

      Im Moment bin ich am bereits angesprochenen Timeline, ist zwar gut geschrieben, mir aber irgendwie zu "kampflastig".
    • Ich bin gerade hierbei:



      Kurzbeschreibung:

      Der Mord an einer jungen Ordensschwester lässt ihren Bruder nicht ruhen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Rom, zu den geheimen Archiven des Vatikans, wo sich Hinweise auf eine geheime Mördertruppe, die Assassini, finden, die immer dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel bereits versagt hatten ...
      ...mir war danach.
    • Solange du da bist
      Marc Levy

      Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.




      Das Jesus Video
      Andreas Eschbach

      Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?
      Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich? Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise.
      ...mir war danach.
    • Das Sigma-Protokoll
      Robert Ludlum, Wolfgang Müller



      Eine fast vergessene, hochbrisante Geheimdienstakte ist der Auslöser für eine brutale Mordserie in Europa. Als der Investmentbanker Ben Hartmann in Zürich nur knapp einem Anschlag entgeht, folgt er gemeinsam mit der US-Agentin Anna Navarro den Spuren des Falles und sie geraten in den lebensgefährlichen Sog einer weltweiten Verschwörung.
      ...mir war danach.
    • Ich lese geade Walter van Rossum: Meine Sonntage mit "Sabine Christiansen"

      Eine bitterböse, geniale und oft auch zynische Satire. Zitat aus dem Vorwort:

      Das Weltbild, das bei Sabine Christiansen zusammengeplappert wird, ist nicht gerade neu, und es ist keineswegs exklusiv. Es ist nicht einmal besonders "deutsch". Doch im Sendegebiet der deutschen Kampfzone dürfte es keine politische Talkshow geben, die auf ähnliche Weise die Wünsche der Chefetage ans Volk durchreicht - und dabei eine unschlagbare journalistische Unbedarftheit an den Tag legt. Das dürfte auch die Formel des Erfolgs von Sabine Christiansen sein.


      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens



    • ...das lese ich momentan (aber nur abends vorm einschlafen)
      .....ein Märchen...ein ganz wundervolles....außerdem schafft es die autorin, mich in eine andere welt, ganz so wie ich es mag bei belletristik, zu versetzen......natürlich gehts dabei um die LIEBE........
      Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
      (Herman van Veen)


    • Das ist mein derzeitiges Buch. Parallel lese ich noch "Das Bildnis des Dorian Gray".

      Ich habe (fast) alles von Eco gelesen (auch "Das Foucaultsche Pendel"). Er ist wirklich brilliant. Er recherchiert extrem gut und seine historichen Kenntnisse sind genial zu nennen. Der Name der Rose war ein echtes Meisterwerk einer Verbindung einerspannenden Rahmengeschichte mit einem moral-philosophischen Ansatz.

      Dorian Gray erarbeite ich mir gerade wieder, wurde ich als Schüler doch damit im Englischunterricht "geärgert".

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur